Whatsapp und mobiles Internet

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2011, 21:47:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe zu Whatsapp eine kleine Frage: besteht eine Möglichkeit - wenn das Handy im Standby ist - das mobile Internet lediglich in einem Abstand von 30 Minuten bis 1 Stunde automatisch zu aktivieren, um dann in Whatsapp neue Nachrichten abzurufen, um so Akku zu sparen, wenn das Internet nicht die ganze Zeit an ist?!

Gruß,
T!m.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

31.05.2011, 22:10:19 via Website

also whatsapp selber bietet diese möglichkeit nicht.... damit bist du eher dauer-online.

was dir helfen kann ist JuiceDefender Ultimate hier kannst du diese sachen einstellen.

gruß

— geändert am 31.05.2011, 22:12:07

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2011, 22:57:11 via Website

Ich habe bisher Green Power Free Battery Saver drauf. In den Beschreibungen steht zwar, dass das Internet regelmäßig angeschaltet werden kann, um Apps zu aktualisieren, allerdings finde ich die entsprechende Einstellung nicht. Kann da jemand helfen?

Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.05.2011, 23:32:53 via App

whatsapp ist nicht Dauer online. whatsapp ruft Nachrichten per Pop up ab. akkulaufzeit wird dadurch. auch nicht geringer.

— geändert am 31.05.2011, 23:33:08

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

31.05.2011, 23:35:39 via Website

Ja, das habe ich auch in Erfahrung gebracht. Dennoch wird die Akkulaufzeit durch ständig aktiviertes mobiles Internet beansprucht, und das wollte ich ein wenig steuern.

Gruß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

01.06.2011, 01:04:54 via App

aber dafür kauft man doch doch ein solches Handy. um immer online sein zu können oder?

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

01.06.2011, 05:19:09 via Website

ok, dann gebe ich auch nochmal meinen senf dazu ;)

es macht in einigen situationen echt sinn das mobile internet nicht permanent angeschaltet zu haben um den letzten saft im handy so lange wie möglich zu halten... so zum beispiel:

- bei längeren autofahrten - das handy ist ständig auf der suche nach 3G (wenn nicht deaktiviert) - da kann man wirklich was sparen wenn man nur alle 15min oder 30min on geht
- der akku ist gefährlich leer und man will das "ende" etwas hinaus zögern

ich habe das handy nicht um "ständig" on zu sein.

wie gesagt probier mal sowas wie juice defender.... das sollte dir weiterhelfen.

— geändert am 01.06.2011, 05:19:41

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.06.2011, 07:18:07 via App

Bei längeren Autofahrten benutze ich das Kfz-Ladegerät.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

01.06.2011, 16:52:49 via App

schaut euch winfach mal Tasker an damit geht das alles und der braucht nicht soviel safr wie juice defender oder ähnliche apps.

und das app Tasker ersetzt bei mir mittlerweile 14 apps.

und so senkt es sogar den batterie einsatz.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2011, 04:35:17 via Website

Hallo,
diese Frage suche ich schon die ganze Zeit.
Habe mir eben auch mal Green Power Premium gekauft um Akku zu sparen. Möchte aber das meine WhatsApp und Facebook Nachrichten, angesagt werden, also ganz normal per push. So wie es vor der Green Power App auch war. Wenn mir jemand ne Nachricht schreibt, soll mein Handy auch wie gehabt klingeln. Tut das es auch mit Green Power? Ich habe das noch nicht so recht verstanden ob diese App das Internet ganz ausschaltet, wenn das Handy nicht genutzt wird.
Bitte um eine kleine Erklärung und Hilfe. Möchte dieses App gerne nutzen, wenn man dadurch Akku sparen kann.
Vielen Dank schonmal.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.11.2011, 04:39:14 via Website

Das versuche ich auch schon die ganze Zeit rauszufinden ob man bei Green Power seine WhatsApp Nachrichten sofort bekomm wenn jemand mir eine Nachricht schreibt. Denn dann macht es für mich sinn. Aber dauernt Internet an u aus, ne dann kaufe ich mir lieber mal nen neuen Akku und gut ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

28.11.2011, 07:46:33 via App

Oder Tasker!
Damit kannst du das mobile Internet abschalten und dann bspw. alles 15 - 30 min. eine Synchronisierung durchführen bzw. das mobile Internet wieder anschalten. So ist man nicht ständig online, verpasst aber auch keine Nachrichten mehr. Schlimmstenfalls ist die Nachrichten dann knapp 30 min. alt.

Manu-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.11.2011, 07:50:56 via App

Manuela Schubert
Das versuche ich auch schon die ganze Zeit rauszufinden ob man bei Green Power seine WhatsApp Nachrichten sofort bekomm wenn jemand mir eine Nachricht schreibt. Denn dann macht es für mich sinn. Aber dauernt Internet an u aus, ne dann kaufe ich mir lieber mal nen neuen Akku und gut ist.
Mit Sicherheit nicht. Woher soll Greenpower denn wissen, das neue Whatsapp Nachrichten versendet wurden?
Natürlich kann man die Tools so einstellen, dass Whatsapp immer funktioniert. Dann hat man allerdings nicht den Spar-Effekt.
Ich beantworte meine Nachrichten erst nach ein paar Stunden, manchmal am nächsten Tag.

— geändert am 28.11.2011, 07:53:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 151

28.11.2011, 22:37:46 via App

Gabriel G.
schaut euch winfach mal Tasker an damit geht das alles und der braucht nicht soviel safr wie juice defender oder ähnliche apps.

und das app Tasker ersetzt bei mir mittlerweile 14 apps.

und so senkt es sogar den batterie einsatz.

Könntest du mal schreiben, welche 14 das sind? Hast mich echt neugierig gemacht ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel