App Center Sourcecode

  • Antworten:26
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

31.05.2011, 18:28:31 via App

Kann ich den Quellcode vom App Center oder der normalen Androidpit App haben?
Wenn ich programmieren gelernt habe, möchte ich es gerne für HC Tablets umschreiben.

Root4ever.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.06.2011, 21:53:34 via Website

Hallo Tom,
ich denke nicht, dass Sven den Code hergeben wird...
Du musst dass wenn selbst irgendwie realisieren...

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

01.06.2011, 21:53:39 via App

Hat keiner nen Sourcecode?

Root4ever.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.06.2011, 21:58:10 via Website

Wieso sollte jemand (außer Sven und der Fonpit AG) von der App einen Sourcecode haben?

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.06.2011, 22:32:03 via Website

Das App Center und die AndroidPIT App sind kein Open Source, ganz im Gegenteil. Das ist eine kommerzielle Applikation. In so fern wird der Quell Code sicherlich nicht veröffentlicht werden.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 09:10:17 via App

Das App Center sieht auf 10.1 sch**** aus. Außerdem würd
ich noch nen paar Gadgets einbauen.

Root4ever.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.06.2011, 09:16:26 via App

Das müsstest du dann in der AndroidPIT-ToDo-Liste schreiben und fragen, ob Sven da was machen kann

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 09:34:46 via App

Sowas wurd doch schon öfters geschrieben.

Root4ever.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.06.2011, 10:05:45 via App

Da gäbe es bestimmt noch mehr Leute die das Layout gerne bearbeiten würden.
Da, wie gesagt, der App Center nicht open Source ist, wird da aber nix draus.
Ich denke aber, der Sven wird sich der Sache annehmen, sobald er Zeit hat! :)

Edit: Warum benutzt du nicht einfach den Browser?

— geändert am 02.06.2011, 10:06:25

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.06.2011, 10:40:36 via Website

Ich habe das mal weitergeleitet...

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.06.2011, 11:22:41 via Website

Vorschlag Tom, lerne programmieren und Bewirb Dich dann bei AndroidPIT als Entwickler.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 11:29:20 via App

Du weißt doch das ich 13 bin.
Oder wolln alle 5 Jahre warten.

Root4ever.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.06.2011, 11:51:27 via App

Aber dann müsstest du ja wissen, dass das alles nicht so einfach ist. Der Sourcecode wird z. B. auch für den 1&1 App Center benutzt, das ganze läuft also kommerziell. Da kann Fonpit nicht einfach den Sourcecode an irgendwelche Leute (nicht persönlich nehmen) "verschenken" und hoffen, dass derjenige nix schlimmes damit anstellt.
Aber Jörg sein Angebot ist doch gut. Lern erstmal das Programmieren, das geht sowiesonicht innerhalb von 2 Tagen! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.06.2011, 12:38:55 via Website

Tom Gierlich
Du weißt doch das ich 13 bin.
Oder wolln alle 5 Jahre warten.

Es gibt 12 Jährige die schon eine eigene Firma haben ... Du musst nur GUT sein Tom. Im Grunde spielt doch das Alter keine Rolle. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Aber wie Luhu auch schon schrieb, lerne erstmal richtig programmieren, das funktioniert nicht in 2 Tagen. Um Apps wie das App Center zu entwickeln braucht es schon reichlich Erfahrung.

Das sind nicht einfach nur ein paar Zeilen Code in zwei drei Klassen ... da gehts schon richtig zur Sache was den Umfang und die Methodik angeht.

lg Voss

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.06.2011, 12:48:25 via Website

Am besten versuchst du es mal mit dem Android Anfänger Workshop von Sven

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 14:03:46 via App

Ich find einfach keine Schule die Java anbietet im Umkreis von Düsseldorf. Falls jemans eine kennt bitte posten. Denn Eclipse macht immer was anderes als in den Büchern steht. Ich bin schon der beste Infoschüler unserer Stufe aber trotzdem.
Leider ist Java nicht so einfach wie HTML welches man innerhalb von kurzer Zeit lernen kann. Ich möchte einfach nur entwickeln um manche Webdienste zu vereinfachen.

Root4ever.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.06.2011, 14:10:15 via App

Es gibt auch keine Schulen (zumindest hier in Bayern) die Java als offizielles Fach haben oder im Informatikunterricht anbieten. Da musst du schon an die Unis.
Lese dir doch am Besten mal ein Java-Grundlagenbuch durch. Kostenlos und Online: "Java ist auch eine Insel". Obwohl das für den "kompletten" Neueinstieg auch nix ist. Da lieber mal eines aus der Bibliothek ausleihen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 14:18:22 via App

Ich hab Einstieg in Java 6 von Steppan. Ist eigentlich gut, nur Eclipse macht alles anders als es soll. Das ist das doofe. Und andere Editoren sind nicht beschrieben. Gibt es keine Programmiersprache die so einfach ist wie HTML. Für solche Apps würde ja reichen. Ich hab mal was von Programmiersprachen der 5 Generation gehört, die sehr einfach sein sollen, kennt jemand eine?

Root4ever.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

02.06.2011, 14:29:42 via Website

Ja, das Buch hatte ich auch (5er glaub ich). Wenn du das durch hast, kannst du mit dem http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/ weiter machen. ;)

Das Buch ist halt für Java und nicht explizit für Android, für Android gibts auch nochmal spezielle Bücher beziehungsweise http://developer.android.com

Und Android Apps kann man nur mit Java schreiben bzw. teilweise in C/C++ mit dem NDK.

Oder schau dir mal den App Inventor an...

— geändert am 02.06.2011, 14:30:03

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

02.06.2011, 14:34:16 via App

Naja,
html ist eine Auszeichnungssprache (soweit ich weiß) und somit nicht mit Programmiersprachen zu vergleichen. Was macht bei Eclipse denn Probleme?
Lg Ansgar
P.S. Wenn dein Englisch dafür ausreicht, kann ich dir auch die Java Video Tutorials von "thenewboston" empfehlen, bis etwa Nr. 50 ist es noch allgemein Java, ohne auf Programmierung fürn PC einzugehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 15:13:14 via App

Findet Fehler wo keine sind.
Führt die Programme nicht aus.
Für den App Invator, hab ich noch keine deutschen Tourturials gefunden. Ich würde auch ne Privatlehrer nehmen, um es zu lernen.

Root4ever.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

02.06.2011, 15:18:56 via Website

Hast du mal ein Beispiel wo er Fehler findet, wo keine sind und welches Programm er z.B nicht ausführt?

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

02.06.2011, 15:25:59 via App

Ich hab gerade rad PC Verbot wegen meiner Lehrerin.
Einmal hab ich nach net Anleitung im Internet so ne Ordnerstruktur angelegt und so nen Programm Hallo User. Es hat funktioniert.
Nur im Buch War alles ohne eine Ordnerstruktur beschrieben.

Root4ever.

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

19.07.2011, 15:27:34 via App

Tom Gierlich
Findet Fehler wo keine sind.
Führt die Programme nicht aus.
Das liegt in 99% der Fälle nicht an der Entwicklungsumgebung

San Blarnoi

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

17.09.2011, 13:39:23 via Website

Hallo ich hab angefangen Java zu lernen, man muss dazu sagen ich hab keinerlei Erfahrung mit anderen Programmiersprachen. Von einem Freund hab ich das "Javabuch" bekommen und mir auch die ersten 100 Seiten einverleibt ;) die Programme in Eclipse zu schreiben geht auch nur die Grundlagen werden kein Stück darin angesprochen. Es wird gleich mit Begriffen rumgeworfen von denen ich nie was gehört habe und die werden auch nicht weiter erläutert.
Welches Buch könnt ihr für einen totalen Anfänger empfehlen? Oder ist man erst gezwungen den weg über eine andere Sprache zu gehen?

Gruß

— geändert am 17.09.2011, 13:40:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

17.09.2011, 13:47:34 via Website

luhu
Es gibt auch keine Schulen (zumindest hier in Bayern) die Java als offizielles Fach haben oder im Informatikunterricht anbieten. Da musst du schon an die Unis.
Lese dir doch am Besten mal ein Java-Grundlagenbuch durch. Kostenlos und Online: "Java ist auch eine Insel". Obwohl das für den "kompletten" Neueinstieg auch nix ist. Da lieber mal eines aus der Bibliothek ausleihen...

Ich denke schon dass es auch in Bayern Schulen gibt die Java im Informatikkurs anbieten. Ich war in Baden-Württemberg auf einem Informationstechnischen Gymnasium in dem ab der 11. Klasse hauptsächlich Java in Informatik unterrichtet wurde. :)
Da wird sich Tom wohl noch ein bisschen gedulden müssen bis er in die Oberstufe kommt..
hmm.. einem gelöschten Account kann man leider nicht mehr helfen. :P

MfG, Kosta

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

17.09.2011, 13:50:46 via Website

Ann-Droida
Hallo ich hab angefangen Java zu lernen, man muss dazu sagen ich hab keinerlei Erfahrung mit anderen Programmiersprachen. Von einem Freund hab ich das "Javabuch" bekommen und mir auch die ersten 100 Seiten einverleibt ;) die Programme in Eclipse zu schreiben geht auch nur die Grundlagen werden kein Stück darin angesprochen. Es wird gleich mit Begriffen rumgeworfen von denen ich nie was gehört habe und die werden auch nicht weiter erläutert.
Welches Buch könnt ihr für einen totalen Anfänger empfehlen? Oder ist man erst gezwungen den weg über eine andere Sprache zu gehen?

Gruß

Hallo Ann-Droida,

Java zu lernen ist in der Regel gar nicht so schwierig, falls Fremdwörter auftauchen kannst du die ja googlen. :)
Ansonsten würde ich dir für den Anfang zu C und C++ raten, das sind meiner Meinung nach die einsteigerfreundlichsten Programmiersprachen.

MfG, Kosta

P.S.: Sorry für den Doppelpost.

Antworten