Apps lassen sich nicht installieren -> Inhaltsbewertungsfilter

  • Antworten:5
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

29.05.2011, 14:28:20 via Website

Hallo, ich kann einige Apps nicht installieren, Im Market finde ich diese App garnicht und auf http://market.android.com steht "Ihr Inhaltsbewertungsfilter ist nicht mit diesem Artikel kompatibel.", wie/wo kann ich meinen Inhaltsbewertungsfilter ändern?

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

29.05.2011, 14:32:00 via Website

... das kannst du direkt in der MarketApp einstellen: Menü - Einstellungen - Filter für Inhalte.

Grüsse!

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

29.05.2011, 14:59:23 via Website

interessant, was ist dann der unterschied zwischen Alle und Erwachsene?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.05.2011, 15:31:35 via Website

Stufe "Erwachsene" gibt es nicht. Wenn Du aber den Link folgst steht doch die Bedeutung da:

Alle Stufen

Anwendungen dieser Kategorie dürfen weder Daten zum Standort der Nutzer erfassen noch unangemessene Inhalte aufweisen. Die Anwendungen dürfen die Nutzerinhalte nicht freigeben und keine sozialen Funktionen enthalten.

Niedrige Stufe

Anwendungen dieser Kategorie können leichte Gewalt in Cartoons bzw. Fantasiegewalttätigkeit oder andere, möglicherweise anstößige Inhalte enthalten. Die Anwendungen erfassen unter Umständen Daten zum Standort der Nutzer, um standortspezifische Informationen bereitzustellen oder die Nutzererfahrung anderweitig zu verbessern. Die Daten dürfen jedoch nicht an andere Nutzer weitergeleitet werden. Die Anwendungen können soziale Funktionen enthalten, dürfen jedoch nicht in erster Linie dazu dienen, dass Nutzer sich gegenseitig finden und miteinander kommunizieren können.

Mittlere Stufe


Anwendungen dieser Kategorie können sexuelle Anspielungen, intensive Fantasiegewalttätigkeit oder realistische Gewalt, Obszönitäten und derben Humor, Anspielungen auf Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum sowie simuliertes Glücksspiel enthalten. Die Anwendungen können Daten zum Standort der Nutzer erfassen, um diese mit dem Einverständnis des Nutzers weiterzuleiten oder zu veröffentlichen.

Hohe Stufe


Anwendungen dieser Kategorie können in größerem Umfang sexuelle und anzügliche Inhalte, grafische Gewalt, soziale Funktionen, simuliertes Glücksspiel sowie wirkungsvolle Anspielungen auf Tabak-, Alkohol- und Drogenkonsum enthalten. Die Anwendungen können Daten zum Standort der Nutzer erfassen, um diese mit dem Einverständnis des Nutzers weiterzuleiten oder zu veröffentlichen.

Antworten
Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

29.05.2011, 18:54:22 via Website

Komisch, bei mir ist alles als
Erwachsene,
Teenager,
Kinder,
Alle
unterteilt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

29.05.2011, 19:47:07 via Website

Früher hieß es auch auf Englisch noch "All, Pre-teen, Teen, & Mature", wenn ich jetzt die Hilfeseite auf Englisch anschaue heißt es Everyone, Low maturity, Medium maturity, High maturity.

Aber ich denke das hat analog die selbe Bedeutung.

Antworten