Samsung Galaxy S — Navigon 3.6.0 verlangt Internet und speichert Einstellungen nicht

  • Antworten:3
bb Hurli
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2011, 09:58:00 via Website

Hallo an Alle,

habe gestern Navigon 3.6.0 gekauft und erfolgreich installiert mit Europakarten.

Hier nun die Probleme:
1. Navigon baut beim Start immer erst eine Verbingung ins Internet auf. Ohne Internetzugang
startet Navigon nicht. Es kommt die Fehlermeldung (sinngemäß): Verbindung zum Google-Server
konnte nicht hergestellt werden.
Somit ist diese Version keine wirklich "on-board" Navigation
2. Der Startscreen mit dem Hinweis, daß Karten über WLAN/USB geladen werden können erscheint auch nach
vollständigem Kartendownlod immer noch.
Die Einstellung mit gesetztem Häkchen: "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" wird nicht gespeichert.
Nach Neustart erscheint die Meldung doch immer wieder.
3. Verschiedene Änderungen unter "Einstellungen" z.B.
- andere Warnschwellen für Tempowarnungen
- keine Nutzung des Internets
- keine Übertragung von Floating car data
wewrden nicht gespeichert. D.h. sind bei Neutstart immer wieder weg.

Wie kann ich Navigon 3.6.0 vollständig ohne Internet nutzen?
Was muß ich einstellen, damit die Settings gespeichert werden ?

Hatte Navigon auf meinem Galaxy S zurerst unter Froyo 2.2.1 und jetzt unter Gingerbread 2.3.3 laufen.
Beides mal gleiches Verhalten.

Danke für Tips

Gruß
Giorgio

Antworten
bb Hurli
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2011, 12:28:34 via Website

zur Info:
Das Problem ist gelöst!
- Habe die Navigon 3.6.0 App noch einmal vollständig deinstalliert (nur die APP nicht die Karten)
- Danach Navigon 3.6.0 nochmals vom Market runtergeladen und neu installiert.
- Jetzt werden alle geänderten Einstellungen auch gespeichert
- Navigon startet und arbeitet on-board ohne Internetverbindung

Gruß
Giorgio

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

29.05.2011, 12:49:12 via Website

Hi,

kannst Du mal bitte nachsehen ob Dein Navigon Umleitung wenn z.B. eine Straße gesperrt ist unterstützt und welche Optionen es gibt z.B....Was hast Du für das ganze zahlen müssen, unter 80€ gibt es nichts vernünftiges. Ich habe zuletzt Sygic installiert, es ist das gleiche wie google Navigation, sinngemäß hat es auch keine Umleitungsfunktion und das finde ich doof.

Umleitung nächste Abbiegung
Umleitung nächsten 1km
Umleitung nächsten 2km usw.

DANKE

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
bb Hurli
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2011, 08:23:39 via Website

Habe 60€ bezahlt. Angebot gilt noch bis Ende Mai soweit ich weiss.
Umleitung geht. Man kann Streckenabschnitte sperren
500m
1, 5, 10,15,20km sowie Zwischenziele eingeben. Neue Route wird sehr schnell berechnet.

Gruss
Giorgio

Antworten