Samsung Galaxy S — nach Firmware-Update alle Kontakte weg

  • Antworten:4
Timo Pommerenck
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 09:56:25 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin etwas verzweifelkt und konnte nach ewiger Suche in diversen Foren leider keine Antwort auf mein Problem finden.

Ich habe gestern ein Update der Firmware meines SGS von 2.2 JPO auf 2.2.1 JPY.

Dies habe ich durch Odin und dieser Anleitung http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html durchgeführt.
Samsung Kies konnte ich leider nicht nutzen, da das Programm kurz nach dem starten des Updates immer abstürtze.

Ich habe vorher kein Backup durchgeführt und musste bereits feststellen, dass alle Apps nach dem Update unbrauchbar geworden sind und habe diese gleich neu installiert.
Nun musste ich feststellen, dass alle auf dem Telefon gespeicherten Kontakte weg sind.
Die Kontakte von googlemail, whatsapp und facebook wurden bereits schon wieder automatisch eingespielt, aber alle auf dem Telefon gespeicherten "normalen Kontakte" mit Telefonnummer fehlen.

Alles andere wie Musik, Videos und Bilder die auf dem internen Speicher (habe keien SD-Karte drin) gespeichert waren sind noch da.

Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen oder muss ich alles neu eingeben (was eine Katastrophe wäre)??

Ich bitte um schnelle Hilfe, da mich das total nervt und ich keinen anderen Weg sehe, als hier zu fragen.

Danke im Voraus und Gruß
Timo

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.05.2011, 12:20:22 via Website

Die Kontakte bekommst Du leider nicht wieder.
Merke: Vor jedem Flashen immer Komplette Systemsicherung anfertigen!

Antworten
Timo Pommerenck
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 12:41:29 via Website

alles klar, habe auch schon fast alle wieder aktualisiert. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Welches Programm oder App nehme ich am besten zukünftig für eine solche Sicherung?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.05.2011, 12:58:35 via Website

Wenn Du es perfekt haben willst, nimmst Du Titanium Backup.
Sichert das System, als würdest Du ein Image Deiner Windows-Partition machen.
Funktioniert absolut perfekt.
Die richtige Option dort ist "alle Apps und Systemdaten sichern"
Anschließend dasselbe restoren und es ist, als ob nie was gewesen wär!

Nur kurz Rooten musst Du das Device. Einfach das passende CF-Root von XDA nehmen, dauert ungefähr 10 sec mit Odin.


send from my iPad

— geändert am 29.05.2011, 13:01:38

Frankygps

Antworten
Timo Pommerenck
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 13:00:23 via Website

super vielen dank

Antworten