Der Garantietest :o)

  • Antworten:13
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.05.2011, 14:03:50 via Website

So, da ich es geschafft habe, mein handy kaputt zu machen habe ich es bei Vodafone mal als Garantiefall austauschen lassen. Da ich bei Vodafone Gold-Status habe sind die zumindest mal nicht zimperlich, dass ich durch nen Sturzschaden mehrere Risse im Display hatte. An der Hotline hat die mehr die Tatsache "Home Taste funktioniert nicht mehr" interessiert.
Der Austausch ging, wie ich es von vorherigen Vorgängen schon kannte, nicht nur binnen der versprochenen 48 Stunden über die Bühne sondern in nur gut 24. Anruf gestern morgen ca halb acht, Lieferung heute im Laufe des morgens.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob die sich das so genau anschauen und feststellen, dass ich Darky's v10.1 (natürlich Wipe und Daten gelöscht) noch drauf hatte, oder ob die es einfach untern Tisch fallen lassen, sprich selber neu flashen und gut ist.

— geändert am 27.05.2011, 14:04:03

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.05.2011, 14:13:01 via App

So viel zum Thema Garantie erlischt beim flashen... :)

Sollte O2 mich mal darauf ansprechen, dass ich CM drauf habe, verweise ich auf die Update Problematik und die bestehenden Sicherheitslücken...

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.05.2011, 15:00:21 via Website

Aber Dein Handy war hardwareseitig deffekt. Warum sollten die da nach der Software sehen? Glaube nicht, dass da was kommt.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

27.05.2011, 15:52:51 via App

hi sven. ich bin auch silver kunde bei vodafon und tausche jeder meine handy 4 mal im jahr
das hat aber mit samsung garanty nicht viel zutun
habe gestern meine galaxy umgetauscst
grund habe ich eingegeben keine gps emfang.
ich war faul auf original fw zu flaschen habe darky 10.1 drauf gehabt hihi

das sagt aber nicht ueber garanty

aber wir zahlen das schon mit ueberteurte vodafon tarife mit ;)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.05.2011, 16:43:30 via App

Ich meinte auch nicht, dass das was mit der Samsung-Garantie zu tun hat. Die meisten Provider betonen ja, dass jegliche Garantie bei Eingriff in die Firmware erlischt.
Naja, in ein paar Tagen werde ich mehr wissen.
Im Übrigen sehe ich das schon auch so mit den Tarifen. Da darf man auch was erwarten. Sollte wohl auch wieder öfters mal tauschen lassen ;-)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

27.05.2011, 17:03:31 via App

30 euro. tarife
60 minuten in alle netze
vodafon frei
internet flat (250 mb danach ....)
1 euro fuer galaxy ( spare am tasche und display folie)
am aende vertrag tausche ich meine galaxy letztes mal fuer neu inc akku tausch
( verkauf von galaxy s fuer 200 euro)

ich bin stolz auf mich ja

und wenn ich vor vertrag neue handy will muss ich galaxy s 5. mal umtauschen. danach handy neue. meines wunsch

bin ich stolz naja Beziehung. in vodafon shop müssen. auch sein

— geändert am 27.05.2011, 17:06:06

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.05.2011, 17:05:28 via Website

Nun ja, dafür die Moralkeule zu schwingen halte ich mal für ebenso zweifelhaft.
Es ist doch mal ganz einfach: Für vergleichbare Tarife zahlt man anderswo teilweise bis zu 50% weniger, muss aber dafür Abstriche beim Kundenservice hinnehmen. Als Teil des Kundenservices bietet Vodafone diesen Sofortaustausch ja auch nicht jedem "dahergelaufenen" Kunden an, sondern nur solchen, die sich aufgrund ihrer bisherigen Umsätze diesen Status "erarbeitet" haben. Wenn ich nur dran denke, dass ich in Zeiten vor den Flatrates durch teils geschäftliche Nutzung, Handyrechnungen von bis zu 500 Euro im Monat produziert habe, finde ich es nicht zuviel verlangt, dass mir mein Provider mit solchen Zusatzleistungen zur Seite steht. Natürlich will Vodafone auch Gewinn erwirtschaften und schon allein deshalb klassifizieren Sie Ihre Kunden entsprechend. Das macht so ziemlich jedes (größere) Unternehmen in fast jeder Branche. Nur lässt Vodafone das seine Kunden halt wissen und honoriert das entsprechend.
Ich habe jedenfalls keine Hemmungen, mich wegen Sachen, die es mir wert erscheinen, mich bei Vodafone zu beschweren bzw Ansprüche geltend zu machen (oder es zu versuchen).
Das ist fast so, wie wenn ich eienn Fernseher beim Fachhändler oder bei Mediamarkt kaufe. Beim Fachhändler, weiß ich von vorneherein, dass ich mehr zahle, weiß aber auch, dass ich einen gewissen Service dafür genieße und sich der Fachhändler mehr reinhängt. MediaMarkt schiebt das Zeug einfach durch und macht es über den Preis, bietet aber keine Zusatzleistungen ohne Aufpreis an. Nichts anderes passiert bei den Netzbetreibern/Providern.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

27.05.2011, 17:10:16 via App

wie gesagt jeder wie er mag ich habe keine lust 500 euro fuer handy zu bezahlen und ueber Garantie. zu denken
beispiel meine frau hat fonic.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

27.05.2011, 19:23:17 via App

ich sagte ich zahle 1 euro und 500 euro zu bezahlen HABE ICH KEINE LUST
dass heisst dass ich 1 euro zahle und nicht 500
es ist keine betrug ueber Garantie
es ist eine vodafon service fuer silver und gold kunden

und mit moral hat as nicht zu tun ich fahre gerne erste klasse ohne dafuer zu bezahlen

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.05.2011, 19:28:38 via App

Also zu allererst verwehre ich mich aufs Schärfste, mit Versicherungsbetrügern verglichen zu werden.
Aufgrund der nicht mehr gegebenen Funktionalität hatte ich erst mal einen Garantieanspruch. Ob dieser letztendlich aufgrund meines Eingriffes in die Software / Firmware berechtigt ist, sei dahingestellt.
Davon abgesehen: Was wenn nicht derartige Zusatzleistungen und ein guter Kundenservice rechtfertigen die vergleichsweise hohen Preise?

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

27.05.2011, 19:35:15 via Website

Zur Info:
Den Silber- oder Gold-Status bekommt man nicht bei nem 30€ Tarif, Vodafone geht da nach dem Jahresumsatz, und der muss soweit ich mich erinnern kann über 600€ sein. Hinzu kommt, das man nur Geräte innerhalb der 48 Stunden frist Tauschen kann, wenn das Gerät a. von Vodafone stammt und b. durch die Person welche den Silber- oder Goldstatus hat erworben wurde. Letzteres ist vielleicht am Thema vorbei, war auch nur zur Info, aber Fakt ist, wenn man 30€ im Monat zahlt, ist man kein Silberkunde.
Außerdem Testen die meisten Provider nicht auf Softwaremanipulation, da dies, wenn man ehrlich ist, teurer ist als ein neues Gerät zu verschicken. Bei den Massen, die die einkaufen kein Wunder.

Euch ein schönes Wochenende. :)

Gelöschter Account

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

27.05.2011, 19:46:04 via App

Was machen die eigentlich mit den "gebrauchten" Geräten?

Antworten
Victor M.
  • Forum-Beiträge: 32

27.05.2011, 21:33:24 via App

aufbereiten.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

27.05.2011, 22:38:56 via App

Victor M.
aufbereiten.

Bekommen die zu Samsung, zum Aufbereiten?

Antworten