SGS im Downloadmode wird nicht von USB erkannt

  • Antworten:5
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 23:40:42 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem SGS befindet sich zur Zeit Darkys Rom 9.5 und lief damit problemlos.
Nun wollte ich aber zur V10.1 der Rom wechseln. Leider scheitert dieses Vorhaben schon am einfachen flashen mit Odin.
Ich öffne also Odin, versetze mein Handy in den Downloadmode und möchte es per USB an meinen PC anschließen. Dieser sucht kurz nach Gerätetreibern, bringt aber kurz danach das "kein Gerätetreiber gefunden -dümm dümm dümm- Geräusch".
Das SGS wird also nicht vom PC und Odin erkannt. (ob der Debugging Mode an- oder ausgeschalten ist spielt keine Rolle)
Ist das Handy normal angeschalten, ist ein anschließen per USB problemlos möglich und ein Datenaustausch somit auch möglich.

Was muss ich tun, damit ich das das Gerät wieder von Odin erkannt wird?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

~N4r0

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.05.2011, 03:50:22 via App

Irgendwas stimmt mit den Gerätetreibern auf Deinem PC nicht. So blöd es klingt: Am besten KIES installieren und wenn Du es schon drauf hast, dann schmeiß es runter und installiere es nochmal neu. KIES ist zwar scheiße, aber die Gerätetreibern funktionieren ganz zuverlässig...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

27.05.2011, 09:41:21 via Website

Hab das gleiche Problem...Kies installiert, deinstalliert, Treiber einzeln installiert, USB-Ports gewechselt, alle anderen USB-Geräte abgezogen, Treiber deinstalliert und neu erkennen lassen.
Handy wird von Odin erkannt, als Massenspeicher und auch im Recovery-Modus. Nur eben im Download-Modus nicht.
Mittlerweile hab ich es aufgegeben.

Antworten
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 12:42:19 via Website

Vielen dank.
Wer hätte gedacht, dass Kies mir mal weiterhilft ^^

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.05.2011, 16:22:08 via App

Es läuft übrigens nur unter USB 2.0 oder höher...

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

27.05.2011, 18:44:30 via App

Das ist es...wäre ich nie drauf gekommen. Danke für den Tipp.
Hab schon gegoogelt ohne Ende, aber von 2.0 stand nirgends was.

Antworten