LG P990 Optimus Speed - APNs Zugangspunkte löschen

  • Antworten:4
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

26.05.2011, 21:07:00 via Website

Hallo Leute.Habe ein kleines Problem.Habe 2 Zuganspunkte.O2 und Fonic.Wenn ich den Punkt Fonic auswähle,kommt es immer wieder vor das er automatisch zu o2 wechselt.Ich würde deshalb gerne den O2 Apn löschen was aber nicht geht.Kennt jemand eine möglichkeit auch ohne Root???Schon mal besten dank

— geändert am 04.04.2019, 20:52:37 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

26.05.2011, 22:29:40 via Website

Ja, da gibt es ein kleines Tool APN Backup and Restore. Mit dem kannst du APNs sichern aber auch löschen.

Ich habe - bei einem ähnlichen Problem wie bei dir - alle APNs gelöscht und anschließend manuell angelegt. Hat wunderbar funktioniert. Du solltest halt sicher gehen, dass du die Zugangsinformationen irgendwo hast. Ein Restore kommt nämlich nicht in Frage, da dieses Tool leider immer nur alle oder gar keine APNs restored :-(

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

26.05.2011, 22:36:45 via Website

SupiDanke.Das heisst also das dieses Tool alle Apns löscht??Danach kann ich mir also die Einstellungen meines Providersschicken lassen und alle anderen sind weg?Hab nämlich das Gefühl das es mit der O2 Apn langsasmer ist.hab es auch mal getestet mit diesem Speedtest.net.Da hatte ich mit O2 einen Download/Upload von 61/80.Ping war 129.Und bei der Fonic Einstellung war es Download/Upload 3540/1518 und Ping 88...Seltsam:blink:

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

27.05.2011, 09:25:00 via Website

Was die Geschwindigkeit mit anderen APNs angeht, kann ich natürlich nichts sagen. Aber dass das Tool definitiv ALLE APNs löscht, das ist gewährleistet :-)

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

27.05.2011, 13:31:37 via Website

So habe es jetzt gemacht wie du gesagt hast.Vielen dank.hat suoer geklappt:)

Antworten