Samsung Galaxy Tab — SGT als FahrradNavi...

  • Antworten:11
ledercolin
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 16:53:39 via Website

jetzt mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir + ich hoffe, dass er anderen hilft..

benutze das TAB als Fahrradnavi + das fast jeden Tag. Den Weg, den ich morgens fahre .. variiert kaum... dennoch: NAVIGON zeigt mir so schön an, wann ich ankomme. Für mich, der öfter mal gerne zu spät loskommt .. ganz praktisch.

Bei der Fahrradnavi bin ich jetzt bei Navigon (nicht Navigon Select) gelandet. Am Anfang habe ich es mit der Google-Navi versucht. Doch mit der Fußgängernavi war ich dann meistens schon über die Kreuzungen hinweggefahren, als er mir schließlich das abbiegen empfahl. Zu Anfang habe ich es auch nur akustisch genutzt. Nach langer Suche habe ich jetzt auch eine ordentliche Halterung gefunden. Habe ein paar Halterungen ausprobiert, die man so im Netz finden kann. Aber alle wieder zurückgeschickt. Es gibt einen großen Nachteil bei allen Navigationen. Kopfsteinpflaster oder schlechte Radwege werden nicht als Kriterium berücksichtigt. Und das SGT wird... zumindest in Berlin .. ziemlich durchgeschüttelt.

Jetzt benutze ich für das Tab eine klassische Fahrradkartenhülle und bin damit sehr zufrieden. Klar, die Sonne blendet., aber wenigstens hält es jetzt einen kleinen Regenschauer aus. Ich kann es bedienen (auch beim Fahren, wenns sein muss.. ) und es sitzt fest!!! + hat etwas Platz zum Federn... !!

Warte schon gespannt darauf, wie sich Naviki (auch als app zu finden.. ) entwicket + wie es vielleicht in Zukunft mit Navigationen zusammenspielt

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

26.05.2011, 17:45:32 via Website

ich stell mir das grad ein bissl komisch vor so ein 7 zoll teil am lenker zu haben

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
ledercolin
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 17:46:51 via Website

komisch? stehen wir da nicht drüber? halten sich die leute euer tab nicht auch ständig ans ohr und "lachen".. ?

Antworten
Franz B.
  • Forum-Beiträge: 207

26.05.2011, 17:50:34 via Website

ich hab ja sgt aber ich habs mal mit nem navi versucht in der jackentasch und mir kamen gerade leute entgegen als diese nette stimme aus meiner jacke kam "jetzt links abbiegen" wie die geschaut haben:)

"das Leben war sicherlich einfacher als Apple und Blackberry nur Früchte waren"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.05.2011, 21:34:05 via Website

Naja mich würde das ziemlich stören und ich hätte ziemliche Angst um das Teil.

Ich hätte dir CoPilot empfohlen, das hat sogar ne Radfahrer Funktion die nicht so träge reagiert ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.05.2011, 21:41:21 via Website

Das zeugt von gutem Selbstbewusstsein, ein Tab am Lenker :cold: Kann man bestimmt gut Videos nebenbei schauen ( aber nicht im Strassenverkehr)

*ironie on* Für mein Samsung 46 Zoll LED TV gibts keine Fahrradhalterung, so´n mist. *ironie off*

Denke ein Smartie bis 5 Zoll wäre absolut ausreichend als Fahrrad Navi, mir wäre das Tab zu schade, wenn man doch mal stürzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.05.2011, 22:02:57 via Website

ledercolin
komisch? stehen wir da nicht drüber? halten sich die leute euer tab nicht auch ständig ans ohr und "lachen".. ?


kenn ich irgendwoher ^^ <_<

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 08:24:27 via Website

..... Öhm :blink:

Was machst Du denn bei Regen ??? Packst Du Dein Tabbi dann in ne Brotdose???

<LOL> :grin:

mach mal ein Bild und poste das, vielleicht sollte ich das mal auf dem Motorrad versuchen.....

Cheers
T:bashful:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
ledercolin
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 10:56:35 via Website

zum photomachen fehlt mir leider noch die 3... die externe camera...

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 13:00:43 via Website

:blink: ÄCHTZ

DU HAST DOCH EIN TABBI.... da ist eine Kamera drinn ?!?!?
Wieso nimmst Du die nicht ????
>_>

Cheers
T:cold:M

— geändert am 27.05.2011, 13:01:01

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
ledercolin
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 17:33:38 via Website

um ein photo von meinem tabbi am lenker zu machen... muss ich das tabbi ja vom lenker wegnehmen ... und somit wäre es kein photo vom tabbi am lenker mehr... richtig?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

27.05.2011, 19:45:21 via Website

B) jo haste auch wieder wahr ...
Schande auf mein Haupt !

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten