Java bytecode benutzbar?

  • Antworten:1
Christopher Gerloff
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2011, 12:36:51 via Website

Hi,

ich studiere Informatik und mir wurde eine Projektarbeit angeboten und nun bin ich am überlegen wie und ob ich dieses Projekt realisieren kann. Diesbezüglich habe ich ein paar Fragen.

Bei dem Projekt soll eine App entwickelt werden, die Sensordaten ausliest und diese z.B. von Arden auswerten lässt (Arden ist eine Sprache für medical decision-support). Es gibt einen in Java geschriebenen arden2bytecode Compiler, der ein Arden Modul in Java bytecode übersetzt. Wie kann ich diesen bytecode in Android verwenden? Kommt die Dalvik VM mit sowas zurecht? Fallen euch andere Hindernisse oder Probleme ein auf die ich stoßen könnte?

Ich wäre euch sehr für Hilfe dankbar.

Grüße,
Christopher

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

26.05.2011, 14:12:09 via Website

Hi,
also deine Frage ist schon sehr spezifisch und ich bezweifle das du hier ein passende Antwort bekommen willst.
Gerade bei der Frage: "Arden to java bytecode converter ..."
Zum Thema java bytecode und Dalvik bytecode:
Ich habe es bis jetzt so verstanden das diese nicht kompatibel sind, da es sich um zwei unterschiedliche VMs handelt.
Du kannst zwar jede .java Datei in Dalvik bytecode übersetzten (solange alle Abhängigkeiten vorhanden sind) aber die java bytecode zu nutzten funktioniert nicht.

Gruß,
Markus

Antworten