LG P990 Optimus Speed - SD Karte automatisch gelöscht

  • Antworten:3
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

25.05.2011, 21:18:01 via Website

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit diese Speicherkarte gekauft.
E:1123" target="_blank" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170617137330&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Nun hat sie zum ZWEITEN mal alle Daten gelöscht.
Zuerst meine oster bilder und videos unlesbar gemacht.

hatte die karte dann neu formatiert.
und nun waren wieder 2 wochen daten drauf.
Habe eben den Akku herausnehmen müssen.
Danach war die SD Karte komplett leer.

Will mich das ding verarschen?

Ständig sind meine Sachen weg.


Kennt das jemand?

— geändert am 04.04.2019, 20:52:22 durch Moderator

Antworten
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

26.05.2011, 09:08:26 via Website

Kann es sein das Speicherkarten für jedes Handy anders Formatiert sein müssen?
Auf die Idee hat mich grad der Verkäufer angesprochen.

Sollte ich sie nochmal ins Handy einsetzen und von da aus formatieren?

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

26.05.2011, 09:52:41 via Website

Ich habe schon von Problemen bei SD-Karten gelesen, die vorher in nem Nokia steckten. Bei mir wars zwar nicht so, aber das heißt ja nix. Ich würds mal testen, nachdem jetzt eh wieder alles weg ist. Sag bitte Bescheid, obs was gebracht hat.

Antworten
Erika H.
  • Forum-Beiträge: 8

22.07.2011, 11:21:37 via Website

Vielleicht kommt meine Antwort etwas spät oder das war Dir längst klar. Dann bitte ignorieren. Bin auch Neuling auf dem Gebiet der Smartphones. Hatte das Problem mit der gelöschten SD-Card (wohlgemerkt die externe) auch schon zwei mal.
Sie war aber nie gelöscht, sondern mein LGOS hat das einfach nur so angezeigt. Es hat sich aber nur irgendwo was "aufgehängt" oder so. Habe das gemerkt, als ich die Karte rausgenommen und mit Adapter in meinem PV kontrolliert habe. Danach war wieder alles ok.. Sie wurde OHNE Formatierung (die ja dann tatsächlich alles löscht) wieder erkannt und alles war noch drauf.
Hoffe ich konnte noch helfen.
LG
Erika H.

Antworten