Samsung Galaxy S — Galaxy S per reghack auf 2.2.1

  • Antworten:13
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2011, 00:35:02 via Website

Wie kann ich mein handy jetzt auf die neuste firmware bringen ?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.05.2011, 05:08:31 via App

Updaten?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.05.2011, 12:14:29 via Website

Andreas Moe
Wie kann ich mein handy jetzt auf die neuste firmware bringen ?

Andreas, es wäre sicher hilfreich, wenn du uns mit ein bischen mehr Input versorgst, denn so können viele sicher nichts mit diesem Thread anfangen oder der Frage!

Zum Thema Updaten via Odin oder Kies gibt es hier im Forum genügend Thread´s bzw. Anleitungen ;)

— geändert am 25.05.2011, 12:15:18

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.05.2011, 12:31:20 via Website

ich habe mit KIES null Erfahrung.
Da du das mit regHack schon probiert hast, könntest du suchen, ob es so auch auf eine neuere Variante schaffst.
Ansonsten gibt es schon einige Threads, wie du auf eine per KIES update-fähige version zurück kommst,
damit du dann via KIES die aktuellste bekommst.
Ich glaube, es ist via KIES eh die 2.2.1...

Somit bleibt die Option "Flashen über Odin"!
Damit ist das Forum themen-mäßig überfüllt...

— geändert am 10.12.2012, 12:53:27 durch Moderator

Gruß, Steffen

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2011, 13:17:28 via Website

Ja mein problem is nur, dass ich net in den download modus reinkomm und ich würd gern auf 2.3.3 kommen außerdem is meine version nicht mehr von uk sonder hat sich aud dbt oder so umgestellt. Und jetzt weis ich nicht mehr weiter was ich machen soll weil die version übelst die fehler bei mir hat.

Mfg

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.05.2011, 13:22:22 via Website

Ahhh... nun kleckern die infos herein...
Sollte der Download-Modus durch die veränderte Firmware deaktiviert worden sein,
gibt es dafür auch ein Fix: Auch danach musst du hier im Forum mal suchen.
Wenn du dann wieder in den Mode kommst, kannst du bequem über ODIN auf jede gewünschte Version flashen.

Edit: Hier ein Link zu dem Thema 3-Tasten-Fix!
hab übrigends nur die Worte "download" & "fix" in die Suche eingegeben und habe den ersten Treffer gewählt...

— geändert am 25.05.2011, 13:25:26

Gruß, Steffen

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2011, 18:54:38 via App

ich hab mir die fixes auch ma angeschaut, dabei kanns aber vorkommen, dass das handy gebricket wird, oder hab ich das falsch verstanden? gibst auch andere wege ohne es zu bricken?

mfg

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

25.05.2011, 19:28:45 via Website

Also eins ist klar: Am Brick führt natürlich kein Weg vorbei.:lol::lol:
Naja, mal Ernst beiseite, macht Dir die kleine Mühe, den Downloadmodus zu aktivieren und Du hast endlich die komplette Kontrolle über das Device und musst Dich nicht mit solchen
Krückenlösungen wie Kies, Reghack und wie der ganze Firlefanz noch heiß rumärgern.
Echt geiles Gefühl, denn erst dann macht das Teil richtig Laune !!!:grin::grin::grin:

— geändert am 25.05.2011, 19:31:44

Antworten
David J.
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2011, 20:31:23 via Website

Hallo zusammen,

möglicherweise habe ich das gleiche Problem wie der Threadersteller.

Ich habe auch direkt nach dem Handykauf im März das Ding via Reg-Hack (damals noch Kies 1.x) auf 2.2.1. geupdatet. Glaube ich habe die Version auf XEU gestellt, aber keine Garantie für diese Info.

Laut "Telefoninfo" habe ich die Version FROYO.XXJPY.

Wenn ich jetzt mein KIES 2.0 starte, dann wird mir ne andere Firmware Version angezeigt (nämlich JG5). und eine Firmware zur Aktualisierung.(JQ3,JPY,JS2) Jedoch kann die Aktualisierung nicht ausgeführt werden. "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".

Da ja 2.3.3 vor der Tür steht und ich bis jetzt vorsichtig war bzgl. Flashen,Wipen und was auch immer stellt sich mir natürlich die Frage:

WAS NUN? Muss ich jetzt wie hier beschrieben via Odin auf die offiziele FW für DBT flashen um dann beim Rollout von 2.3.3. via KIES updaten zu können?

Ganz nebenbei. Vor einem FW Update soll man ja nen Wipe machen, damit die FW sauber drauf kommt. Ich als Android-Noob frage mich nun, kann ich meine Apps irgendwo sichern? Meine Daten im internen Speicher muss ich dann wohl auch auf dem Laptop backuppen oder?

Wäre toll wenn man mir bissel helfen könnte.

Vielen Dank schonmal dafür.

— geändert am 25.05.2011, 20:59:09

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2011, 21:23:48 via Website

gibts da auch nen video oder so :D hab echt schiss mir des teil zamzuschissen ^^

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

25.05.2011, 22:54:23 via Website

hab mich jetzt getraut :grin: hat alles geklappt, danke nochmal :bashful:

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

13.08.2011, 23:16:38 via Website

Steffen K.
Ahhh... nun kleckern die infos herein...
Sollte der Download-Modus durch die veränderte Firmware deaktiviert worden sein,
gibt es dafür auch ein Fix: Auch danach musst du hier im Forum mal suchen.
Wenn du dann wieder in den Mode kommst, kannst du bequem über ODIN auf jede gewünschte Version flashen.

Edit: Hier ein Link zu dem Thema 3-Tasten-Fix!
hab übrigends nur die Worte "download" & "fix" in die Suche eingegeben und habe den ersten Treffer gewählt...

Ich weiss der thread hat schon mehr als stoppeln :D aber ich möchte mein sgs nun auf 2.3.4 updaten, welches vorher auch mit reghack auf 2.2.1 gekommen ist... Ich bin mir mit dem ganzen zeugs was unsicher, ob das funktioniert. Die Sorge dass die IMEI geändert wird, muss ich mir doch nur machen wenn es gerooted ist? Und da es das nicht ist, müsste ich mir keine sorgen mehr machen...

Die treiber die scheinbar dafür benötigt werden, können nicht installiert werden ? Mir wirkt das doch etwas bizarr, wozu benötigt man denn die treiber am Computer? Das ganze passiert doch über das Telefon?

Wäre sonst auch an einem video intressiert :S Das ganze macht einem schon etwas angst :S

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

14.08.2011, 23:15:45 via Website

Hi Cathii,


- hier bekommst du Infos über die IMEI (habe meinen efs Ordner auch mal gesichert, gebraucht habe ich das noch nie)
- die aktuelle offizielle FW (2.3.4 bekommst du problemlos bei http://www.samfirmware.com/)
- sämtliche Tools und Treiber die du brauchst
- eine gute Anleitung, besser als ein Video :)

Viel Erfolg

Axel

— geändert am 10.12.2012, 12:52:58 durch Moderator

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

15.08.2011, 17:05:17 via Website

Cathii
Steffen K.
Ahhh... nun kleckern die infos herein...
Sollte der Download-Modus durch die veränderte Firmware deaktiviert worden sein,
gibt es dafür auch ein Fix: Auch danach musst du hier im Forum mal suchen.
Wenn du dann wieder in den Mode kommst, kannst du bequem über ODIN auf jede gewünschte Version flashen.

Edit: Hier ein Link zu dem Thema 3-Tasten-Fix!
hab übrigends nur die Worte "download" & "fix" in die Suche eingegeben und habe den ersten Treffer gewählt...

Ich weiss der thread hat schon mehr als stoppeln :D aber ich möchte mein sgs nun auf 2.3.4 updaten, welches vorher auch mit reghack auf 2.2.1 gekommen ist... Ich bin mir mit dem ganzen zeugs was unsicher, ob das funktioniert. Die Sorge dass die IMEI geändert wird, muss ich mir doch nur machen wenn es gerooted ist? Und da es das nicht ist, müsste ich mir keine sorgen mehr machen...

Die treiber die scheinbar dafür benötigt werden, können nicht installiert werden ? Mir wirkt das doch etwas bizarr, wozu benötigt man denn die treiber am Computer? Das ganze passiert doch über das Telefon?

Wäre sonst auch an einem video intressiert :S Das ganze macht einem schon etwas angst :S

Hier hab ich schon mal eine Anleitung fürs flashen auf die neueste Stock-Firmware (JVR) geschrieben.

Antworten