Samsung Galaxy S — WLAN & BT lassen sich nicht mehr aktivieren

  • Antworten:10
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 18:01:11 via Website

Hallo zusammen,

habe zwar schon die Suche bemüht, allerdings nichts in die Richtung gefunden.

Mein Problem ist, dass sich weder WLAN noch Bluetooth aktivieren lassen.
Wenn ich WLAN aktivieren möchte steht dort zunächst "Einschalten..." für ein paar Sekunden, dann steht dort "Fehler". Bluetooth bleibt einfach nur bei "Einschalten..." stehen und es passiert nichts weiter.

Habe schon versucht Werkseinstellungen herzustellen, hat aber nichts gebracht.

Hat dazu jemand eventuell Lösungsvorschläge?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

24.05.2011, 18:25:50 via Website

welche Firmware hast du denn drauf?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.05.2011, 19:12:45 via Website

Würd da nicht lange fackeln.

Systemsicherung - Neuflashen- Wipen- Restore.

Wenns dann immer noch zickt, das selbe mal ohne abschliessenden Restore.

Antworten
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

24.05.2011, 19:14:00 via Website

2.2.1 -> JPY

Systemsicherung - Neuflashen- Wipen- Restore.

Ich schau mal ob ich das so hinbekommen :)

Puuuh, gibt es da auch ne Möglichkeit das einfach zu machen ohne dass man sich vorher stundenlang Tutorials durchlesen muss?
Will nicht rooten, custom firmware oder irgendwelche anderen wilden Kram mit dem Phone machen, das Ding soll einfach laufen...

— geändert am 24.05.2011, 19:46:31

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.05.2011, 11:12:24 via Website

Wenn die Werkseinstellungen ( würde ich ruhig noch einmal machen ) nichts bringen,
wirst du es wohl zum Service bringen müssen.
Für alles andere brauchst du Root-Recht oder müsstest manuell die Firmware erneuern.
Der Service wird wahrscheinlich ähnliches tun, denn wirklich repariert wird da nichts.
Es wird ein neues System aufgespielt und hoffentlich getestet.
Wenn es dann immernoch nicht geht ( dort vor Ort checken ), liegt wohl ein Hardware-Defekt vor.
Ich denke aber eher, dass es an der Software liegt!

Gruß, Steffen

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

03.06.2011, 10:44:39 via Website

Carsten S.
welche Firmware hast du denn drauf?



Das Problem hatte ich auch einmal gehabt,habe das Handy neu gestartet und seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.06.2011, 12:46:43 via Website

Mahlzeit zusammen,

dieses Problem trat auf dem Galaxy S meiner Frau auch schon 2 mal auf. Ein Neustart nach 5 minütiger Entfernung des Akkus hat das Problem jedesmal anstandslos behoben.

Scheinbar verheddert sich eine der Netzwerk-Komponenten in bestimmten Situationen (ich vermute hier einen DHCP Bug) und kommt nicht so ohne weiteres wieder auf die Füße.

lg Voss

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

05.06.2011, 13:54:59 via Website

Jörg V.
Mahlzeit zusammen,

dieses Problem trat auf dem Galaxy S meiner Frau auch schon 2 mal auf. Ein Neustart nach 5 minütiger Entfernung des Akkus hat das Problem jedesmal anstandslos behoben.

Scheinbar verheddert sich eine der Netzwerk-Komponenten in bestimmten Situationen (ich vermute hier einen DHCP Bug) und kommt nicht so ohne weiteres wieder auf die Füße.

Ich hatte das Problem auch schon ein Paar mal!
Ich habe dannauch entweder das Galaxy neu gestartet und auch den Akku raus!
Als sich das Problem einmal nicht behoben hat, bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen. Ich wollte eig. in die Wlan Einstellungen, war aber zu überhastet und bin auf Flugmodus gekommen. Der hat sich dann angestellt und als ich ihn wieder ausgemacht habe ging das Wlan wieder!

Hoffe ich konnte Helfen!

— geändert am 05.06.2011, 13:55:56

Antworten
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2011, 11:47:54 via Website

Alles kein Erfolg, auch die neue Firmware hat das Verhalten sogar noch verschlechtert. Nun stürzt das ganze Gerät ab oder startet neu wenn man WLAN aktivieren will, werde dann wohl doch einschicken müssen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2011, 12:09:19 via Website

Hi,

Jörn J.
Alles kein Erfolg, auch die neue Firmware hat das Verhalten sogar noch verschlechtert. Nun stürzt das ganze Gerät ab oder startet neu wenn man WLAN aktivieren will, werde dann wohl doch einschicken müssen...

Hast Du den Tipp schon mal beherzigt, das Gerät auszuschalten, Akku rauszunehmen (ein paar Minuten draußen lassen), Akku wieder rein und neu starten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jörn J.
  • Forum-Beiträge: 9

11.06.2011, 13:35:07 via Website

natürlich, inzwischen bin ich aber mit allen Möglichkeiten schon durch.

Antworten