AL File Manager

  • Antworten:7
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

23.05.2011, 12:33:16 via Website

Hallo zusammen,

wir haben eine neue App veröffentlicht, den AL File Manager (https://market.android.com/details?id=de.andlabs.fx).

Ziel der App ist es, dem Nutzer zu helfen die eigene SD-Karte zu durchstöbern. Mit 152k Größe ist die App dabei besonders klein. Wir haben auch versucht, das Design möglichst minimalistisch zu halten, wobei das Empfinden von schön natürlich von Mensch zu Mensch variiert.

Folgende Funktionen gibt es derzeit:
- Dateibrowsen
- Dateien öffnen
- Dateien verschieben, löschen, umbenennen
- Dateien verschicken (via facebook, Gmail, MMS, usw.)
- Neue Ordner erstellen
- Vorwärts-Rückwärts-Navigation, so wie von PC-Explorern bekannt
- Kann von anderen Apps wie GMail oder der SMS/MMS App verwendet werden.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, welches Feature wir als nächstes umsetzen sollten oder gibt es irgendwelche Bugs, die Euch stören?

Hier noch ein Screenshot:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.05.2011, 11:52:08 via Website

Johannes Borchardt

- Kann von anderen Apps wie GMail oder der SMS/MMS App verwendet werden.

Was ist damit gemeint?

— geändert am 25.05.2011, 11:52:14

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

26.05.2011, 15:32:06 via Website

Hallo Simon,

danke für Deine Nachricht :-)
Wenn z. B. die GMail-App eine Datei Anhängen möchte kann für das Auswählen der AL File Manager verwendet werden.


Beste Grüße
Johannes

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.05.2011, 06:10:24 via App

Also ich habe den mal heruntergeladen und er funktioniert gut :) Das Layout fand ich auch sehr übersichtlich.

Kleine Anregung: Der Werbebanner würde viel weniger stören wenn er nicht unten, sondern oben angebracht wäre - so ist er ja am Ende der Liste welche man scrollt.

Testgerät: Galaxy S 2 mit Android 2.3.3.

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

31.05.2011, 01:13:32 via Website

Cool, danke für das Feedback :D
Meine Idee war eigentlich dass die Werbung unten weniger agressiv ins Auge springt als oben. Die Liste kriegt nur ein bisschen weniger Platz, es wird aber keine Spalte durch die Banner überdeckt. Meinst Du trotzdem dass ich es oben versuchen sollte?

VG
Johannes

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.05.2011, 17:29:37 via Website

Hm, den Ansatz verstehe ich. Ich fand es halt nur nervig, dass man leicht auf die Werbung tippt da sie nicht scharf von der Scrollliste abgegrenzt ist. Hol' dir am besten noch ein paar andere Meinungen ein ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.06.2011, 15:32:50 via App

Mach doch so ein Menüpunkt:
Werbung oben unten.

Root4ever.

Johannes Borchardt

Antworten
Johannes Borchardt
  • Forum-Beiträge: 114

09.06.2011, 23:32:39 via Website

Gute Idee, werde ich in der nächsten Version dabei haben. Danke.

— geändert am 09.06.2011, 23:33:21

Antworten