Asus Eee Pad Transformer - Zubehör?

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

22.05.2011, 08:42:59 via App

Hallo,

habe mir gestern das TF101 bei Amazon UK bestellt - ohne Dock.

Weiß jemand, wo ich ein Case oder ähnliches her bekomme?

Das passende von Asus ist erst gegen Ende Juni zu bekommen.

Danke und Gruss,
Thomas

— geändert am 15.03.2019, 00:26:04 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.05.2011, 22:24:41 via App

Also mit Dock würde ich sagen eine normale Netbooktasche.
Aber eine Googlesuche hat das herbei gezaubert:
http://www.yatego.com/mobile-systems/p,4d724e84b3245,4b0ff6e49e8ac8_7,asus-eee-pad-transformer-tablet-tasche-aus-leder
Ist aber die einzige die ich so auf die Schnelle gefunden habe :O
;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

23.05.2011, 06:17:42 via Website

Ja, die hatte ich auch schon gefunden. Aber so richtig überzeugen kann die mich noch nicht :-)

Vielleicht kommen in nächster Zeit ein paar interessantere Taschen/Hüllen auf den Markt.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

25.05.2011, 17:56:32 via Website

Ich bin einfach mit dem Pad in den nächsten MM gegangen und hab mir in der Ipad Abteilung die Taschen angeguckt, bzw. dem Pad angezogen. Witzig war, dass die Leute das Transformer iwie viel interessanter fanden als das Ipad 2.. soviel dazu. Allerdings ist mir eine Tasche dann in die Hände gefallen, in welche auch das TF passt. Ich werd versuchen die Verpackung zu finden und dann hier zu posten. Ansonsten einfach mal bei dir testen.

Greetz Mani


UPDATE: So schnell kanns gehen: folgende hab ich gekauft: http://de.shopping.com/cellular-line-bekonnekt/Eco93zmRRlckw8n4WNQiUw==/info
Vorteil ist, sie is lange nicht so dick wie gewöhnliche Netbook Taschen o.ä. "eingepackt sieht es dann so aus:

— geändert am 25.05.2011, 18:03:19

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2011, 21:17:46 via App

Hallo,
Ich habe heute auch mein Transformer bekommen.
Jetzt suche ich nach einer Lösung um das gute Stück auch im Auto laden zu können, leider scheitern die herkömmlichen Usb Lader alle an den 15 Volt Spannung die ds Tab benötigt, hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß Ricardo

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

30.05.2011, 21:50:46 via Website

Ich würde es mit original Zubehör versuchen ... allerdings sollte es doch kaum eine Autofahrt geben, welche länger als 9h geht ... vll werd ich mal eins zusammenlöten... sollte ja gehen .. rein technisch ..

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.05.2011, 22:03:08 via App

Oder so einen tollen 12 auf 230V Transformator und dann das normale Ladegerät dranstecken. Ist halt recht sinnfrei :D

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

30.05.2011, 22:09:38 via Website

Toll ist gut .. die Dinger sind der letzte Dreck .. aber eine Art Trafo müsste es schon sein weil man mit den Standard festwertreglern schlecht von 12 auf 15 V kommt ...

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

30.05.2011, 22:46:55 via App

Mani
Ich würde es mit original Zubehör versuchen ... allerdings sollte es doch kaum eine Autofahrt geben, welche länger als 9h geht ... vll werd ich mal eins zusammenlöten... sollte ja gehen .. rein technisch ..

Hallo,
also ich habe es noch nicht ausprobiert allerdings kann ich mir kaum vorstellen das ich mit gps und bildschirm an auf 9 Std komme...

so einenTransformator möchte ich mir auf keinen Fall ins Auto hängen...

Gruß Ricardo

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

31.05.2011, 17:41:08 via Website

Also wenn beim Videogucken 9h drin sind dürfte das beim Autofahren auch zu schaffen sein. Zumal 1. die GPS Sensoren kaum Strom verbrauchen (im Gegensatz zum Mobilfunk) sind es nämlich nur Empfänger und keine Sender. Meist kommt der hohe Stromverbrauch durch eingeschaltetes Display und Download der entsprechenden Karten von GoogleMaps o.ä. Dafür kann ich allerdings Oruxmaps und den Ofllinekarten - Ersteller Mobile Atlas Creator empfehlen. Mittlerweile gibts auch für alle Anwendungen OpenSource Projekte a la OpenStreetMap, OpenSeaMap usw. usw.

Greetz Mani

PS: Weiß jemand wann das originale Zubehör nach DE kommt?

— geändert am 31.05.2011, 17:41:54

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

31.05.2011, 21:16:30 via App

Hi,
also ich habe das gute Stück ja heute den ganzen Tag in Betrieb gehabt und muss sagen die Akkulaufzeit ist der Hammer , wenn ich jetzt noch eine Halterung und eine Möglichkeit zum laden für das Auto bekomme bin ich echt Happy.

Was de Jungs von Asus sich allerdings bei dem Usb Kabel gedacht haben ist mir ein echtes Rätsel...

Gruß Ricardo

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

31.05.2011, 23:09:31 via Website

Ganz einfach.. im Asus ist ein 12V Akku verbaut (Ladespannung 15V).. der lässt sich leider nicht mit den 5 V vom USB laden (bzw. nur um 1-2% pro h).. Durch die höhere Spannung ist der Akku allerdings viel effektiver. Denn in die Kapazitätsgleichung eines Akkus geht die Spannung zum Quadrat ein. Ergo: Spannungsfestigkeit verdreifachen (auf 15V) führt bei gleicher Baugröße zu einer 9 fachen Akkukapazität....

Greetz Mani

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2011, 13:24:41 via Website

Mani
Denn in die Kapazitätsgleichung eines Akkus geht die Spannung zum Quadrat ein.

Leider nein. Sonst wären E-Autos kein Problem.

Die Energie eines Akkus wird in Watt-Stunden (Wh) angegeben.

Und Watt ist Spannung mal Strom (W = U * I)

Yawoods

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

01.06.2011, 13:33:12 via App

Gut, dass du das auch so siehst. Hab schon an meinen Kenntnissen gezweifelt...

Yawoods

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

01.06.2011, 13:46:12 via Website

Ich merke gerade ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.

Nicht in die Kapzität geht U zum Quadrat ein sondern selbstverständlich in die Energie eines Akkus. Denn

E = C/2 * U² (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Energie)

Sprich bei gleicher Kapazität und höherer Spannunsgfestigkeit geht die speicherbare Energie quadratisch in Abhängigkeit zu U nach oben.

Das Problem bei E-Autos ist das der Energiedichte im Gegensatz zu Benzin. Für 1 kg Benzin müsste man 43 kg Lithium Batterie mitführen um die gleiche Energie dabei zu haben. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Energiedichte --> Benzin 43 , Lithium Akku ~ 1)

@ Hartmut:

Die Leistung Spannung mal Strom ist jene, welche du beim Ladevorgang der Batterie zuführst und nicht jene, welche die Batterie speichern kann....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2011, 14:03:20 via Website

Mani

Die Formel gilt für Kondensatoren und nicht für chemische Akkus.

Nun aber bitte wieder ontopic.
Ich lese hier, weil ich etwas über Zubehör für mein Tansformer Tablet erfahren möchte.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

01.06.2011, 14:08:43 via Website

Dachte immer es gilt generell für alle Akkus. .. aber gut zu wissen :)

Schade, dass es auch das Zubehör noch nicht in Deutschland gibt ;)

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

09.06.2011, 09:42:37 via Website

Also Zubehör findet man zur Zeit vollständig bei Cyberport.de .

Das ist glaube ich auch alles, was man 'original' von ASUS bekommt. Ich für meinen Teil warte noch ein wenig ab, auf jeden Fall bis ich es bei AMAZON ohne Versandgebühren bekomme.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

09.06.2011, 11:28:51 via Website

Voll die Profs hier!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

09.06.2011, 12:41:06 via Website

Mani
Also wenn beim Videogucken 9h drin sind dürfte das beim Autofahren auch zu schaffen sein. Zumal 1. die GPS Sensoren kaum Strom verbrauchen (im Gegensatz zum Mobilfunk) sind es nämlich nur Empfänger und keine Sender. Meist kommt der hohe Stromverbrauch durch eingeschaltetes Display und Download der entsprechenden Karten von GoogleMaps o.ä. Dafür kann ich allerdings Oruxmaps und den Ofllinekarten - Ersteller Mobile Atlas Creator empfehlen. Mittlerweile gibts auch für alle Anwendungen OpenSource Projekte a la OpenStreetMap, OpenSeaMap usw. usw.

Greetz Mani

PS: Weiß jemand wann das originale Zubehör nach DE kommt?

Laut den wenigen Shops bei denen ich das Zubehör bis jetzt gesehen habe bekommen die den Kram gegen Ende des Monats... wenns dabei bleibt.

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

09.06.2011, 13:11:21 via Website

Absofort kann das Dock bei Amazon Deutschland bestellt werden.

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

10.06.2011, 10:17:11 via Website

So hab mir nun den Stand und das Sleeve bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt wann sie das liefern können.
Hab das Transformer jetzt seit Montag immer mal nen paar Stunden im Gebrauch. Habs und werds überwiegend zu Hause benutzen und ich glaube ich brauche das Dock gar nicht. Es gibt nämlich eine Sache, für die ich mein Notebook noch brauche, da das Touchscreen-browser nicht können. Denn bei den Managerspielen(Fooma und Kicker) funktioniert das Aufstellen(Klicken mit ziehen) nicht. Geht das ggf. mit dem Dock? Oder wenn ich ne Mouse anschließe?
Danköööö

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

10.06.2011, 10:40:17 via Website

Henning F.
So hab mir nun den Stand und das Sleeve bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt wann sie das liefern können.
Hab das Transformer jetzt seit Montag immer mal nen paar Stunden im Gebrauch. Habs und werds überwiegend zu Hause benutzen und ich glaube ich brauche das Dock gar nicht. Es gibt nämlich eine Sache, für die ich mein Notebook noch brauche, da das Touchscreen-browser nicht können. Denn bei den Managerspielen(Fooma und Kicker) funktioniert das Aufstellen(Klicken mit ziehen) nicht. Geht das ggf. mit dem Dock? Oder wenn ich ne Mouse anschließe?
Danköööö

Kannst du mal bitte den Link zum "Angebot" auf Amazon geben, find das da nirgends.

thx

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

10.06.2011, 10:59:57 via Website

Hier das Sleeve ...

Hier der Dock ...

Bei AMAZOn einfach nach ASUS TF101 suchen statt Transformer.

— geändert am 10.06.2011, 11:01:36

Carsten L.

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

10.06.2011, 16:36:52 via Website

Danke für den Tipp. Den Ständer habe ich gleich 2 mal bestellt. Für die Firma und für zu Hause.

Bei der suche bin ich noch auf den USB Anschluss gestoßen, der einen in die Lage versetzt auch ohne Tastaturdock USB Geräte anzuschließen. LINK

— geändert am 10.06.2011, 16:37:53

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

26.06.2011, 22:35:21 via Website

Wenn Ihr das Dock habt, koennt ihr ja mal bescheid geben ob ein HDMI anschluss dran ist, dann wuerde ich mir das auch fuers Wohnzimmer zulegen.

Habe mit bisher das Tastaturdock und eine einfache 10" Netbook Tasche von CaseLogic gegoennt, etwas gross aber ok.
Warte auch noch darauf dass der USB irgengdwo auf Lager ist......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.06.2011, 12:59:49 via Website

Christoph M.
Wenn Ihr das Dock habt, koennt ihr ja mal bescheid geben ob ein HDMI anschluss dran ist, dann wuerde ich mir das auch fuers Wohnzimmer zulegen.

Ist laut Beschreibungen nicht dran, der Micro HDMI Port an der Seite vom Tab bleibt ja frei, denke mal man soll den dann nutzen.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

27.06.2011, 13:30:49 via Website

Jo, finde die Beschreibung nur sehr Wage formuliert, daher habe ich noch die Hoffnung das da ein HDMI anschluss dran ist....
Das Kabel-Stecken möchte ich vermeiden, mag es nicht wenn kabel irgendwo rumliegen...... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

27.06.2011, 13:55:27 via Website

Christoph M.
Jo, finde die Beschreibung nur sehr Wage formuliert, daher habe ich noch die Hoffnung das da ein HDMI anschluss dran ist....
Das Kabel-Stecken möchte ich vermeiden, mag es nicht wenn kabel irgendwo rumliegen...... ;-)

Versteh ich schon aber bisher stand in allen Ankündigungen und Produktbeschreibungen nur was von 2xUSB und nem Audioausgang, aber ich drück die Daumen ;-)

Antworten