HTC Desire HD - Unterschiede Kernel

  • Antworten:3
Friedrich S.
  • Forum-Beiträge: 24

22.05.2011, 00:11:01 via Website

Hallo!
Leider kann ich im xda Forum noch nichts schreiben, sonst hätte ich dort gefragt.
Zur Zeit benutze ich das Android Revolution HD Rom. Das hat ja bereits einen Modifizierten Kernel.
Dann ist anscheinend noch der MDJ Kernel weit verbreitet.

Könnt ihr mir die Unterschiede zwischen beiden erklären?

— geändert am 04.04.2019, 20:51:36 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.05.2011, 07:17:10 via Website

Warum liest Du nicht einfach? Die Kernels sind doch beide detailliert beschrieben.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Friedrich S.
  • Forum-Beiträge: 24

31.05.2011, 00:50:10 via Website

Nein nicht wirklich. Es steht zwar bei dem ArHD Rom und dem MDJ Kernen dran, dass sie zB auf dem Stock Kernel basieren und dass übertakten und undervolten möglich ist und dass zB ext4 möglich ist, aber wirklich UNTERSCHIEDE werden nicht deutlich, weil beide anscheinend die gleichen Features haben.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.05.2011, 06:06:20 via App

Sie sind sich auch ziemlich ähnlich. Glaub sogar die selbe Quelle. Unterschiede gibt es in den Taktfrequenzen, in den goveners ( intetactive,smartass....) und der Stärke des undervoltens. Und da jedes Handy anders ist, arbeitet bei dem einen der eine kernel besser, bei einem anderen der andere.
Da hilft nur probieren.

— geändert am 31.05.2011, 06:06:41

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten