Eine Applikation die eine URL aufruft, und sonst nix

  • Antworten:4
klaus
  • Forum-Beiträge: 7

21.05.2011, 23:28:54 via Website

eigentlich würde ich schon gerne eigene Applikationen schreiben, nur, ich habe das Know How nicht dazu, erscheint mir schon heftig... Gäbe es eine Applikation die nix andres macht als einen Browser zu öffnen und ne URL (die ich irgendwie eingeben kann) aufzurufen ... das würde mir schon reichen.. Gibts sowas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

21.05.2011, 23:43:35 via Website

Wenn du die App selbst schreiben willst, schau dir mal das an:

http://developer.android.com/resources/tutorials/views/hello-webview.html

Wenn du nur eine App haben möchtest, wo du selbst eine URL eingibst, kann ich dir das machen, was aber sinnlos ist, da du ja einfach den Browser öffnen kannst und die URL eingibst.

Liebe Grüße,
Malte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.05.2011, 01:01:44 via App

Oder das Suche-Widget auf den Screen legen. Man kann sogar wählen, dass nur das Web zur Suche verwendet wird. Und wenn die Suche eine gültige URL ist, landet man auch direkt dort.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.05.2011, 13:22:59 via App

Warum nicht einfach die gewünschte Website als Lesezeichen speichern und dann eine Verknüpfung zu diesem Lesezeichen auf den Homescreen legen?

Ist im Endeffekt das gleiche und Bordwerkzeug.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten