TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Zugriff auf Online-Festplatte

  • Antworten:6
VEH
  • Forum-Beiträge: 13

21.05.2011, 18:42:57 via Website

Nachdem das Touchlet nun läuft und ich soweit damit auch zufrieden bin, bleibt noch ein Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte. Ich benutze bei meinem Homepage-Anbieter eine Online-Festplatte.
Wie kann ich mit dem Touchlet darauf zu greifen?

Gruß,
VEH

— geändert am 15.03.2019, 00:26:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2011, 20:05:13 via Website

Stellt dein Anbieter eine App zur Verfügung?
Wie greifst du auf den Onlinespeicher zu?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.05.2011, 20:07:41 via Website

Ob und wie auf Zugriff auf die Online-FP möglich ist, hängt maßgeblich davon ab, was für Zugriffsmöglichkeiten Dein Homepage-Anbieter (wer ist es?) offeriert. Wenn FTP möglich ist, könntest Du z. B. den ES File Explorer benutzen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
VEH
  • Forum-Beiträge: 13

21.05.2011, 20:52:59 via Website

Peter W.
Stellt dein Anbieter eine App zur Verfügung?

Ich hab keine App gefunden!

Wie greifst du auf den Onlinespeicher zu?

Von Windows PC aus als ganz normales Netzlaufwerk!

Antworten
VEH
  • Forum-Beiträge: 13

21.05.2011, 20:53:58 via Website

Petr L.
Ob und wie auf Zugriff auf die Online-FP möglich ist, hängt maßgeblich davon ab, was für Zugriffsmöglichkeiten Dein Homepage-Anbieter (wer ist es?) offeriert. Wenn FTP möglich ist, könntest Du z. B. den ES File Explorer benutzen.

FTP ist glaube ich möglich. Ich muß das prüfen!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.05.2011, 22:06:13 via Website

VEH
Peter W.
Wie greifst du auf den Onlinespeicher zu?

Von Windows PC aus als ganz normales Netzlaufwerk!

Der ES File Explorer kann auch auf SAMBA-Freigaben zugreifen (wobei ich allerdings noch nicht probiert habe, ob das auch auf Freigaben außerhalb des eigenen LANs klappt).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

22.05.2011, 02:29:31 via Website

Es ist nicht so einfach, wenn man in seiner Anfrage ein Providerproblem hat, diesen aber dann nicht nennt.

Ich habe als Provider 1und1. Da kann ich über WEBDAV auf meine Onlinedaten zugreifen.

Ein Client für Android währe da (ohne es bisher selber probiert zu habe) "webdavdroid free".

kawa

Antworten