HTC Desire - Welches ROM ist empfehlenswert?

  • Antworten:20
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

20.05.2011, 23:20:46 via Website

Hallo,
ich hab jetzt hier mal gelesen und bin immer wieder auf die verschiedensten ROMs gestoßen.
Welches ROM ist zu empfehlen? Wo liegen die großen Unterschiede? Gibt es da einen Vergleich? Man liest oft von Oxygen, Leedroid etc. Wo liegen aber die generellen Unterschiede? Die offenbaren sich irgendwie noch nicht.

Gruß, Markus

— geändert am 04.04.2019, 20:51:25 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

21.05.2011, 01:25:22 via App

Hast du denn schon gerootet? wenn ja, dann probier doch einfach mal ejb paar durch, haben alle ihre vor und nachteile :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

21.05.2011, 01:28:58 via App

Leedroid ist ein htc sense basierendes ROM, es ist quasi eine stark modifiziertes htc ROM welches optisch keine großen Unterschiede hat aber intern durch einen besseren Kernel trumpft.

Oxygen ist ein aosp, heißt ein reines Android ohne sense.

Beides ist gut ich persönlich nutze gerne ein aosp rom, finde sie schlanker und abgespeckter.

Das ganze ist aber Geschmackssache probiere daher selbst aus was dir mehr gefällt.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

21.05.2011, 04:54:28 via Website

Die Frage ist natürlich erstmal was du möchtest. Es gibt Roms ohne Sense, also pures Android, dann gibt es Roms mit Sense 2.0 welches Standardmäßig auf dem Desire ist, dann gibt es Desire HD Roms mit Sense 2.1, und seit neustem gibt es noch Sense 2.1 Roms mit Gingerbread und einigen Sense 3.0 Apps. Dann gibt es aber auch noch sowas wie MIUI wo die Oberfläche des iPhones etwas kopiert wurde.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 43

21.05.2011, 22:33:07 via Website

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Ich hab mein Desire bisher noch nicht gerootet, aber ist ja Voraussetzung für die ROM, soweit ich das verstanden habe :)

Ich würde Gingerbread mit Sense 2.1 ausprobieren :) Ist eine solche ROM komplett in deutsch? Wäre nett. Wie heißt diese ROM?

Gruß, Markus

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

22.05.2011, 01:08:21 via Website

Ja, deutsche Sprache ist dabei. Also es gibt mehrere. Es gibt zum Beispiel Insert Coin als Stable Version und als Testversion (die Testversion hat eben immer zu aller erst die neusten Features, aber kann eben auch buggy sein), dann gibt es die RCMix S Rom, und dann gibt es noch die Reflex S Rom.

Das sind die 3 größten und bekanntesten Roms die es gibt :wink:

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

22.05.2011, 15:51:18 via App

als Sense 2.1 mit gingerbread ist meiner Meinung nach Reflex s zu empfehlen! is das schnellste und das am besten durchgestyle Gingerbread Sense ROM!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2011, 15:53:27 via Website

Moin,
ich habe es getan und mein Desire mit dem Reflex_S_2.0.5_LITE versehen. Ich bin beeindruckt. Alles läuft sehr flüssig und funktioniert (HTC Hub noch nicht). Ich bin froh es getan zu haben.
Habe mich gestern im Forum durchgelesen und heute habe ich es durchgezogen.
Gute Anleitungen von der Brutzelstube und HTCInside. Ein großes Dankeschön an die Herren (Damen)



Danke

Gruß Luis

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

23.05.2011, 17:56:31 via Website

Von InsertCoin ist heute die Version 1.0.5 erschienen, in der es keine Bugs mehr gibt. Der Compass war der einzige Bug den es noch gab, und der wurde jetzt auch gefixt ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

24.05.2011, 13:25:10 via Website

Luis M.
Moin,
ich habe es getan und mein Desire mit dem Reflex_S_2.0.5_LITE versehen. Ich bin beeindruckt. Alles läuft sehr flüssig und funktioniert (HTC Hub noch nicht). Ich bin froh es getan zu haben.
Habe mich gestern im Forum durchgelesen und heute habe ich es durchgezogen.
Gute Anleitungen von der Brutzelstube und HTCInside. Ein großes Dankeschön an die Herren (Damen)



Danke

Gruß Luis

Sieht ganz interessant aus. Ist das schon komplett übersetzt ins Deutsche? Was bedeutet denn das "Lite". Ich habe bei den XDA´s nur die normale Version gefunden.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

24.05.2011, 16:03:22 via Website

Ja, das ist durchgängig deutsch (oder ich hab die fehlenden Übersetzungen nur nicht gefunden).

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

24.05.2011, 16:46:19 via App

Ist der Link oben richtig für mein Desire? war das einzige was ich gefunden habe. In der Brutzelstube gibts darüber leider nichts zu lesen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

24.05.2011, 17:00:20 via Website

Jipp, steht auch bei den xda unter HTC Desire. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

24.05.2011, 17:40:45 via App

Ali Mente
Jipp, steht auch bei den xda unter HTC Desire. ;-)
Kann schon sein,ich Google das immer einfach. :-)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

24.05.2011, 17:56:23 via Website

Henry
Ali Mente
Jipp, steht auch bei den xda unter HTC Desire. ;-)
Kann schon sein,ich Google das immer einfach. :-)

Auch dabei wird bei den xda die Rubrik angezeigt. ;-) Tjaja... manchmal stehen die wichtigen Dinge wirklich ganz oben links. ^^

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2011, 14:27:35 via Website

In den Features vom Reflex S Rom steht was von Power Buttons in der Notifications Bar. Wie bekomme ich die denn oder habe ich was übersehen?

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2011, 16:39:13 via Website

moin,
als ROM-Neuling habe ich bis jetzt die Reflex, InsertCoin, Fritz the Cat und Miui ausprobiert. Ganz ehrlich die Reflex gefällt mir immer noch am besten (abgesehn von den grünen Icons und Batterieanzeige). Diese habe ich schon geändert.
Jetzt ist die Reflex nach meinen wünschen. In der neuen 2.0.7 Version stabil und schnell.
- Die InsertCoin: lief nicht einwandfrei
- MIUI : probleme mit W-lan
- Fritz The Cat: OK



Luis


Restliche ROM´s folgt

— geändert am 26.05.2011, 17:16:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2011, 17:12:44 via App

Luis M.
moin,
als ROM-Neuling habe ich bis jetzt die Reflex, InsertCoin, Fritz the Cat und Miui ausprobiert. Ganz ehrlich die Reflex gefällt mir immer noch am besten (abgesehn von den grünen Icons). diese habe ich schon geändert. Jetzt ist die Reflex nach meinen wünschen. In der neuen 2.0.7 Version stabil und schnell.
- Die InsertCoin: lief nicht einwandfrei
- MIUI : probleme mit W-lan
- Fritz The Cat: OK
Hast du die Icons im UOT Kitchen geändert? Hast du dazu deine eigene Framework apk genommen oder eine aus dem Kitchen? Lässt sich der Bootscreen auch ändern?



Luis


Restliche ROM´s folgt

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2011, 17:22:20 via Website

Hey,
bei UOT-Kitchen habe die: framework-res.apk, SystemUI.apk und die com.htc.resources.apk von der ROM genommen.
Hat wunderbar funktionert.

Bootscreen habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Luis

— geändert am 26.05.2011, 17:23:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2011, 17:24:02 via App

wie viele apk's muss ich denn da hochladen? Ich dachte man nimmt nur die Framework apk.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

26.05.2011, 18:01:34 via Website

Das steht in der kitchen...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten