Samsung Galaxy Tab — Was macht Ihr mit euren Tab

  • Antworten:32
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

20.05.2011, 19:51:07 via Website

Hallo,

ich habe ein GalaxyTab 1 geschenk bekommen und jetzt weiß ich nicht so wirklich was ich mit machen soll??

Also frage ich euch was macht Ihr damit... wofür benutzt Ihr es.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 19:58:21 via Website

Also ich habe zwar noch keins, aber ich würde zb im Wohnzimmer sitzen und im I-net surfen, das tv programm durchforsten, minigames spielen und ganz wichtig: für e-books nutzen.... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 21:41:12 via App

e-book lesen, surfen,angry birds und sowas daddeln, androidpit lesen, unterwegs skypen, als wasserwaage beim Heimwerken benutzen....usw.

— geändert am 20.05.2011, 21:41:31

lg Voss

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.05.2011, 21:41:59 via App

Ich benutze es um im Internet zu surfen oder halt mal kurz etwas nachzuschauen, da es mit dem Tab wesentlich schneller und nicht so umständlich ist, wie mit nem Laptop. Soll heißen, dass man mit nem Tab gemütlich abends auf der Couch liegen kann, während ich im Internet surfe.

Ansonsten ist es für mich optimal in Sachen: Email, YouTube, EBooks, unterwegs im Zug (darauf guck ich dann Filme), und viele andere Dinge, die ich sonst mit meinem DHD mache.

Bei mir ist es meistens eigentlich so: Unterwegs benutze ich meine Desire Hd und zu Hause mein Tab (mit Ausnahme, wenn ich mir, wie oben beschrieben, im Zug einen Film anschaue).

Jo, das wärs zunächst :D

LG Matteck

— geändert am 20.05.2011, 21:42:40

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

20.05.2011, 22:42:04 via Website

bei Sonne spendet es Schatten, und bei Regen wird man nicht nass.

Mensch, das ist ein Spielzeug.
Was macht man mit Spielzeug?

Alles mögliche testen, um hinterher festzustellen, dass man noch was anderes testen kann.

Man spricht, dass man sogar damit telefonieren kannB)

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

20.05.2011, 23:19:49 via Website

Hallo, danke erstmal für eure antworten,neme gerne noch mehr
klar es ist ein Spielzeug aber ich muss es mir und mein manm als sinnvoll
erklären sonst muss es bei ebay landen.
Und da ich schon ein Handy,netbook,notebook und Pc habe


Also her mit euren ideen ;-) rettet mein Tab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 23:59:30 via App

Es ist die perfekte Fernsehzeitschrift. Übers Jahr gerechnet, spart man da ne Menge Geld für Zeitschriften... :-)

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

21.05.2011, 07:50:09 via Website

Hi, klar ist das ein nettes Spielzeug. Aber doch um einiges mehr. Man kann durchaus gut im I-Net surfen, Mails checken, mal ein bissel Social Networking.

Aber auch mal nen Film kucken, sehr gutes Bild und auch guter Ton, sogar 5.1, wie die das mit zwei Lautsprechern machen ist schon toll.

Darüber hinaus mal ein bissel spielen, klar doch, Angry Birds ist net schlecht.

Musik hören und als Musiker nutze ich es auch im Proberaum um Halbplaybacks ein zu spielen. Der Sound ist wirklich exzellent und kommt knackig über die PA.

Na ja, dann auch als Navi, und auch das geht gut.

Also, alles in allem ein durchaus brauchbarer Ersatz für Navi, Mediaplayer etc. Und das eben auf kleinstem Raum, noch angenehm leicht, schnell eingepackt, lange Akkulaufzeit.

Ich kann es nur empfehlen und würde es mir wieder holen.

Antworten
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2011, 23:13:42 via App

@Rainer: lieber Kollege, das klingt extrem spannend, welche App und welches Equipment setzt du ein? Hast Du irgendwas gebastelt, um den Klinkenanschluss zu nutzen? Denn das interne Mic ist dafür extrem ungeeignet, finde ich.
Und by the way: kennst du eine brauchbare Notations-App?
Mucker-Gruss!

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

22.05.2011, 09:50:33 via Website

Dodrus Tudel
@Rainer: lieber Kollege, das klingt extrem spannend, welche App und welches Equipment setzt du ein? Hast Du irgendwas gebastelt, um den Klinkenanschluss zu nutzen? Denn das interne Mic ist dafür extrem ungeeignet, finde ich.
Und by the way: kennst du eine brauchbare Notations-App?
Mucker-Gruss!

Hi Dodrus, also, erst mal nur einspielen über das 3,5 mm Klinkenkabel mit Adapter auf 2 x Mono (linker und rechter Kanal) direkt ins Pult.
Für Aufnahmen nehme ich was anderes.
Notations-App fürs SGT? Nein, noch nix gesehen aber auch noch nicht gesucht. Für den PC die üblichen Verdächtigen, ich als Gitarrist nutze GuitarPRO, schreibt auch brauchbare Notationen und Tabs.
Bei Interesse mal rein hören (sind aber schon etwas ältere Aufnahmen):
http://www.regioactive.de/givenfour

Keep on rockin'

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

22.05.2011, 16:57:13 via Website

@Kerstin :grin: Deine Probleme hätte ich gerne !!!

Im Ernst
Ich bin im Aussendienst und nutze das Tabbi:
1. Mail
2. Navi
3. Stauinfo
4. Wo bin ich was gibts hier, wo ist was (Qype etc)
5. Wechselkurse
6. Internet
und bei Pausen 7. spielen

Was ich gerne machen würde:
8. Kundenverwaltung (mehr als Adressen)
9. Auftragsverwaltung
10. CRM (Customer Relationship) mehr als nur Kalender

Was ich ZUHAUSE damit mache:
11. Kochen (Kochbücher)
UND DABEI 12. Musik hören (Winamp)
12. mal eben schnell Bilder hochladen (Picassa)
13 skypen
14 Fernsehprogramm stöbern
15 Kalender pflegen und Termine verwalten
16 und zum schluss mich am nächsten morgen wecken lassen!!!! :cold:

Das Tabbi gehört zu meinem Leben dazu, ich hoffe Du findest ein Argument, wenn nicht sag bescheid, ich kauf es Dir gerne ab ;-)

Cheers
TB)m

---- ÖHM ab und zu einen Film schauen hab ich vergessen ;-) im Zug ne Geile Sache !

— geändert am 22.05.2011, 16:58:50

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Frank K.

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

22.05.2011, 17:26:42 via Website

OK OK...

Ihr habt mich überzeugt ich behalte es .... zumindest erstmal sollte ich verststellen das es hier nur dumm rumliegt wird es doch verkauft.

Ich werde es für Ebooks benutzen,
Surfen klar und als Internet Radio, wollte mir schon ein Internet radio für die Küche kaufen das muss ich jetzt nicht mehr .-)))

Was ich suche ist eine gute Tasche die vielleicht etwas wasser geschützt ist, den in der Küche beim Kochen habe ich schon etwas Angst.


Danke Danke für eure tollen Antworten.

Antworten
Der Segler
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 22:26:58 via Website

Hallo,

also ich nutze das Tab eigentlich nicht (manchmal sehr gerne :*) ) nur als Spielzeug.

Meine SGS Einsatzgebiete:

1. E-Mail
2. Nachrichten in Text und als Video
3. Internet zu Hause und auf Reisen
4. Ortsinfos
5. Präsentation von Fotos (Job)
6. Seewetterbericht / Wetterfax
7. Gezeitenkalender
8. GPS Navigation beim Segeln (bestens da man unterwegs per UMTS Daten aktualisieren kann und sich viele Infos der Häfen usw. ansehen kann)
9. AIS Empfänger (Auch zum Segeln um im Nebel oder Schlechtwetter die Berufsschiffahrt auf dem Pad orten zu können)
10. Videos unterwegs ansehen
11. Musikplayer
.......

LG

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

22.05.2011, 22:31:32 via Website

Der Segler
Hallo,

also ich nutze das Tab eigentlich nicht (manchmal sehr gerne :*) ) nur als Spielzeug.

Meine SGS Einsatzgebiete:

1. E-Mail
2. Nachrichten in Text und als Video
3. Internet zu Hause und auf Reisen
4. Ortsinfos
5. Präsentation von Fotos (Job)
6. Seewetterbericht / Wetterfax
7. Gezeitenkalender
8. GPS Navigation beim Segeln (bestens da man unterwegs per UMTS Daten aktualisieren kann und sich viele Infos der Häfen usw. ansehen kann)
9. AIS Empfänger (Auch zum Segeln um im Nebel oder Schlechtwetter die Berufsschiffahrt auf dem Pad orten zu können)
10. Videos unterwegs ansehen
11. Musikplayer
.......

LG

willkommen bei Androidpit und danke für deinen ersten Beitrag

Antworten
Jürgen J.
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2011, 14:02:58 via Website

Hi alle,

habe mir nur mal ausgerechnet was man an Geld sparen kann:

zB. wenn man jeden Tag so wie ich eine TZ(0,70);FTD(2,10);Handelsplatt(2,40) kauft oder statt dessen umsonst über das Internet
(habe eine Internet Flat für 12Euro/M ) des Tabs liest,
(InternetFlat schon abgezogen)
so hat man in einem Jahr bei TZ 74,40 Euro gespart. (ungefähr da zeitung M-F0,60 & S0,80 kostet)
FTD 399,90 Euro gespart.
Handelsplatt 477,60 Euro gespart.
Man hätte sein Tab schon nach ca.1-1,5 Jahren bezahlt gemacht je nach Kaufpreis!!
Da kann man jezt natürlich noch andere Apps rechnerisch dazu addieren, somit hätte sich ein Tab vieleicht schon nach 1Jahr bezahlt gemacht.

Nur um den Sinnvollen Teil eines Tabs zu erleutern.

Gruß Jürgen

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

07.08.2011, 17:11:41 via App

surfen,
mailen,
spielen,
radio hören.

Antworten
Serdar Tekin
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 16:36:43 via Website

Ich streichel es und gib gute nacht küsschen.Ab und zu lass ich mich von meinem tab zur arbeit fahren.muhahah.Sorry war nur spass.Generell nutze ich das tab zum surfen auf der couch,email.filme schauen.daddeln.whats app.etc .Es ist ein top gerät

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2011, 09:52:36 via Website

Hm, gekauft hab ich es, weil... gute Frage... eher aus Neugier und Zeitvertreib. Mittlerweile ist es überall dabei. Wenn ich am Netbook sitze, düdelt es nebenher Filme ab oder dient als Musik-Player. Benutze es als Fritz!Fon, surfe unterwegs viel damit. Wo sich aber das Brotbrett besonders verdient macht, ist als PDF-Viewer. Für Modellbau benötige ich oft Anleitungen, die ich sonst immer drucken musste. Wenn man die aber nur einmal braucht, ist das auf Dauer lästig. Unterwegs ist das besonders praktisch, wenn ich mit den RC-Autos schon auf dem Feld bin und eins der Autos zickt. Dann kann man blitzschnell Infos einholen und muss nicht erst nach Hause fahren, um dort das Auto zu zerlegen. Wenn ich jemanden den PC repariere, kann ich mit der Kamera die Arbeiten dokumentieren und halt online schnell nach Problemlösungen suchen, falls mir selber keine einfällt. Gründe für ein Tab gibt es genug. Und jetzt nach den paar Tagen, wo ich es habe, weiss ich schon gar nicht mehr, wie vorher das Leben ohne Tab mal war...^^

Naja daddeln tu ich damit natürlich auch. Am Anfang scheint man wohl nicht an Angry Birds vorbei zu kommen.... :*)
Angry Birds ist bei Android wohl das, was Solitär bei Windows ist...

Antworten
Tab
  • Forum-Beiträge: 34

11.08.2011, 15:07:05 via Website

Das Tab hat mittlerweile meinen PC als Surfstation ziemlich abgelöst. Leider surfe ich auch oft während ich Fernseh schaue, so dass ich von Filmen manchmal nicht zu viel mitbekomme. Sehr schön finde ich auch die App "OnlineZeitungen Deutschland", um viele Tageszeitungen als mobile Version direkt verfügbar zu haben. Kleine Filme bei Youtube anschauen ist recht angenehm, ganze Filme schaue ich eher selten. Wikipedia gefällt mir auch sehr gut, soziale Netzwerke nutze ich gar nicht und E-Mails lesen ist auch ganz angenehm. Zudem nutze ich nur eine Handvoll Apps wie z.B. Angry Birds. Ich bin immer noch der Meinung alles was per Webbrowser geht braucht kein eigenes App. Spiegel-,Stern-,Bild- usw-App erschlage ich wie oben beschrieben alle mit dem App "OnlineZeitungen Deutschland", welches eigentlich mehr ein Mobil-Browser mit Bookmarks ist. Morgens gehe ich übrigens per Mobilfunk, abends per WLAN und unterwegs auch per Mobilfunk online. Normalerweise nehme ich mein Tab aber nur auf größere Reisen z.B. mit der Bahn mit. Über den Tag ist es mir zu groß und unhandlich.

— geändert am 11.08.2011, 15:08:30

Antworten
ernst
  • Forum-Beiträge: 4

12.08.2011, 17:14:39 via App

nunja wie viele benutze ich es auch zum:
surfen
navigieren (navdroid)
facebook
wikki
musik/radio hören
email
telefonieren (headset)
skype nun sogar mit video ;)


spielen so gut wie garnicht dafür hab ich dann meinen pc

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

12.08.2011, 17:46:03 via App

Mann kann mit remotedesktopmanager seine server kontrollieren oder auf sein crm zugreifen, virtuelle maschinen prüfen, wifi diagnosen durchführen, notizen machen und und und

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

12.08.2011, 20:36:55 via Website

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass man das Tab per USB als Zweitmonitor eines Netbooks betreiben könnte?

(Tante) Edit Hab eine App gefunden, aber leider nicht kostenlos. Hm, ich muss mir doch wohl mal Gedanken zwecks Kreditkarte machen.

— geändert am 13.08.2011, 00:19:46

Antworten
Lars D.
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2011, 01:13:53 via App

Also bei mir wackelte immer mein Tisch, hab mein Tab unter ein Tischbein getan und jetzt wackelt er nicht mehr, danke Samsung.

Was für eine bescheuerte Frage, die kann man doch nicht ernst nehmen...

Verwende es doch als beleuchtetes als Frühstückbrettchen!

Antworten
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

15.08.2011, 12:58:13 via Website

Eopan
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, dass man das Tab per USB als Zweitmonitor eines Netbooks betreiben könnte?

(Tante) Edit Hab eine App gefunden, aber leider nicht kostenlos. Hm, ich muss mir doch wohl mal Gedanken zwecks Kreditkarte machen.

Würde mich auch interessieren, wie heißt denn die App?

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

15.08.2011, 20:06:18 via Website

@Benni: Ok, blöd von mir, normal sollte man die Lösung hinschreiben, wenn man sie weiss. Hab ich vergessen. :*)

Also gefunden hatte ich eine App in einem Thread bei xdadevelopers (werden ja öfter mal erwähnt). Die App heisst "iDisplay" (3,99€ im Market). Leider konnte ich die App nicht zulegen, da ich (noch immer) keine Kreditkarte habe. Wird langsam echt mal Zeit, dass ich mir eine zulege. Denn mein M11X-Netbook hat zwar schon eine etwas bessere Auflösung als "normale" Netbooks, könnte aber für ICQ und/oder WLM einen kleinen Bildschirm vertragen. Das würde dann entfernt an das Thinkpad W700DS erinnern - nur halt in klein. <3


@Lars D.: Freut mich, dass Dein Tisch nicht mehr wackelt. Bescheuerte Fragen gibt es nicht - bescheuerte Antworten hingegen schon. Wer fragt ist dumm, aber nur bis er/sie die Antwort kennt. Wer nicht fragt, bleibt sein Leben lang dumm. Hatte mir das Tab geholt, weil ich neugierig war. Was so ein Tab kann und wofür es sein sollte, wusste ich bis dato nicht. Und jeder macht mit dem Tab was anderes. Wenn man nicht weiss, was so ein Kasten kann, warum soll man da nicht fragen?

— geändert am 15.08.2011, 20:08:40

Antworten
benni h.
  • Forum-Beiträge: 34

16.08.2011, 23:21:24 via Website

ok danke, werd ich mir mal anschauen ;)

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

22.08.2011, 21:15:40 via Website

Ich nehme es mit auf die "17" und lese BILD.

— geändert am 22.08.2011, 21:15:58

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

22.08.2011, 22:17:32 via Website

@ lars


na wie gut das Du Humor hast und in deinem ersten Beitrag. es mal so richtig allen gezeigt hast, danke jetzt wissen wir Du bist eine Leuchte und wir nehmen das Leben und die Fragen anderer zu ernst.... oder verstehen uns einfach auch mal darin smaltalk zu betreiben.

ich wünsche Dir von Herzen eine allzeit reibungslose Tabzeit und das Du keine Fragen.hast, ehrlich ich wüsste dann nicht ob die ernst oder Spass ist, da wir ja alle dumm.... sorry bescheuert.... sind wirst Du aber wahrscheinlich sowieso nie in die Verlegenheit kommen uns zu fragen.....

Was für eine bescheuerte Frage, die kann man doc
h nicht ernst nehmen...

Verwende es doch als beleuchtetes als Frühstückbrettchen

obwohl ich dann doch zugeben muss, die Sache mit dem Frühstücksbrettchen hat was, wenn da nur noch die Frage mit der Spülmaschine zu klären wäre.... oder meinst Du dem Tab macht es
nichts aus? Hoffe das war jetzt nicht zu bescheuert......

gruss
T:-)M

.... und immer schön durch die Hose atmen......

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

22.08.2011, 22:25:32 via App

Früher hat man auch mit sogenannten Speckbrettchen Tischtennis oder Rundlauf gespielt...:-)

Also ich freue mich über Kommentare wie die von Lars. So "coole" Leute vetreiben die drückende Hitze im Handumdrehen.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

22.08.2011, 22:48:26 via Website

@sven

wo Du Recht hast.... hast Du recht.... ohne Frage und Bescheuert.... hahahahaha

.... und ganz im Ernst

T:grin:M

— geändert am 22.08.2011, 22:49:03

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

22.08.2011, 23:04:38 via Website

Also ich nutz es zum Zocken, schreiben (die Officelösungen sind ja schon ganz gut, freue mich aber, wenn es endlich TextMaker für Android gibt), EMail-Checks, mobile Surfmaschine, als Nachschlagewerk, für Musik und Film, telefonieren etc. etc.

An Spielen gibts ja nicht nur einige sehr schön anzusehende Originale, sondern auch jede Menge über Emulatoren verschiedenster Art.
Die restlichen Funktionen übernahm vorher ein E90 Communicator von Nokia, da man aber so gut wie keine Hardwaretastaturen mit Umlauten an echten Mobilgeräten (Akkulaufzeit nicht unter 8 Stunden) mehr bekommt und ich halt häufiger unterwegs als zu Hause schreibe, ist mir eine ausreichend große Tastatur wichtig, ergo musste das Display groß genug sein, was zum Tablet führte.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

24.08.2011, 14:07:18 via Website

Tag auch,

um Musik, Fotos schauen und spielen nicht tausend mal aufzuzählen, beschränke ich mich einfach mal auf das Web und meiner Redaktionellen Fähigkeiten, die ich mit dem Tablet perfekt ausüben kann.

Die Tastatur eignet sich gut für langes schreiben, die Musik noch im Hintergrund ergeben im Gesamten ein großes: TOP! :-)

Gruß,
Kevin

— geändert am 24.08.2011, 14:07:32

Antworten