Samsung Galaxy Tab — Was macht Ihr mit euren Tab

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 217

20.05.2011, 19:51:07 via Website

Hallo,

ich habe ein GalaxyTab 1 geschenk bekommen und jetzt weiß ich nicht so wirklich was ich mit machen soll??

Also frage ich euch was macht Ihr damit... wofür benutzt Ihr es.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 19:58:21 via Website

Also ich habe zwar noch keins, aber ich würde zb im Wohnzimmer sitzen und im I-net surfen, das tv programm durchforsten, minigames spielen und ganz wichtig: für e-books nutzen.... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.05.2011, 21:41:12 via App

e-book lesen, surfen,angry birds und sowas daddeln, androidpit lesen, unterwegs skypen, als wasserwaage beim Heimwerken benutzen....usw.

— geändert am 20.05.2011, 21:41:31

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

20.05.2011, 21:41:59 via App

Ich benutze es um im Internet zu surfen oder halt mal kurz etwas nachzuschauen, da es mit dem Tab wesentlich schneller und nicht so umständlich ist, wie mit nem Laptop. Soll heißen, dass man mit nem Tab gemütlich abends auf der Couch liegen kann, während ich im Internet surfe.

Ansonsten ist es für mich optimal in Sachen: Email, YouTube, EBooks, unterwegs im Zug (darauf guck ich dann Filme), und viele andere Dinge, die ich sonst mit meinem DHD mache.

Bei mir ist es meistens eigentlich so: Unterwegs benutze ich meine Desire Hd und zu Hause mein Tab (mit Ausnahme, wenn ich mir, wie oben beschrieben, im Zug einen Film anschaue).

Jo, das wärs zunächst :D

LG Matteck

— geändert am 20.05.2011, 21:42:40

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

20.05.2011, 22:42:04 via Website

bei Sonne spendet es Schatten, und bei Regen wird man nicht nass.

Mensch, das ist ein Spielzeug.
Was macht man mit Spielzeug?

Alles mögliche testen, um hinterher festzustellen, dass man noch was anderes testen kann.

Man spricht, dass man sogar damit telefonieren kannB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

20.05.2011, 23:19:49 via Website

Hallo, danke erstmal für eure antworten,neme gerne noch mehr
klar es ist ein Spielzeug aber ich muss es mir und mein manm als sinnvoll
erklären sonst muss es bei ebay landen.
Und da ich schon ein Handy,netbook,notebook und Pc habe


Also her mit euren ideen ;-) rettet mein Tab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.05.2011, 23:59:30 via App

Es ist die perfekte Fernsehzeitschrift. Übers Jahr gerechnet, spart man da ne Menge Geld für Zeitschriften... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

21.05.2011, 07:50:09 via Website

Hi, klar ist das ein nettes Spielzeug. Aber doch um einiges mehr. Man kann durchaus gut im I-Net surfen, Mails checken, mal ein bissel Social Networking.

Aber auch mal nen Film kucken, sehr gutes Bild und auch guter Ton, sogar 5.1, wie die das mit zwei Lautsprechern machen ist schon toll.

Darüber hinaus mal ein bissel spielen, klar doch, Angry Birds ist net schlecht.

Musik hören und als Musiker nutze ich es auch im Proberaum um Halbplaybacks ein zu spielen. Der Sound ist wirklich exzellent und kommt knackig über die PA.

Na ja, dann auch als Navi, und auch das geht gut.

Also, alles in allem ein durchaus brauchbarer Ersatz für Navi, Mediaplayer etc. Und das eben auf kleinstem Raum, noch angenehm leicht, schnell eingepackt, lange Akkulaufzeit.

Ich kann es nur empfehlen und würde es mir wieder holen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2011, 23:13:42 via App

@Rainer: lieber Kollege, das klingt extrem spannend, welche App und welches Equipment setzt du ein? Hast Du irgendwas gebastelt, um den Klinkenanschluss zu nutzen? Denn das interne Mic ist dafür extrem ungeeignet, finde ich.
Und by the way: kennst du eine brauchbare Notations-App?
Mucker-Gruss!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

22.05.2011, 09:50:33 via Website

Dodrus Tudel
@Rainer: lieber Kollege, das klingt extrem spannend, welche App und welches Equipment setzt du ein? Hast Du irgendwas gebastelt, um den Klinkenanschluss zu nutzen? Denn das interne Mic ist dafür extrem ungeeignet, finde ich.
Und by the way: kennst du eine brauchbare Notations-App?
Mucker-Gruss!

Hi Dodrus, also, erst mal nur einspielen über das 3,5 mm Klinkenkabel mit Adapter auf 2 x Mono (linker und rechter Kanal) direkt ins Pult.
Für Aufnahmen nehme ich was anderes.
Notations-App fürs SGT? Nein, noch nix gesehen aber auch noch nicht gesucht. Für den PC die üblichen Verdächtigen, ich als Gitarrist nutze GuitarPRO, schreibt auch brauchbare Notationen und Tabs.
Bei Interesse mal rein hören (sind aber schon etwas ältere Aufnahmen):
http://www.regioactive.de/givenfour

Keep on rockin'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

22.05.2011, 16:57:13 via Website

@Kerstin :grin: Deine Probleme hätte ich gerne !!!

Im Ernst
Ich bin im Aussendienst und nutze das Tabbi:
1. Mail
2. Navi
3. Stauinfo
4. Wo bin ich was gibts hier, wo ist was (Qype etc)
5. Wechselkurse
6. Internet
und bei Pausen 7. spielen

Was ich gerne machen würde:
8. Kundenverwaltung (mehr als Adressen)
9. Auftragsverwaltung
10. CRM (Customer Relationship) mehr als nur Kalender

Was ich ZUHAUSE damit mache:
11. Kochen (Kochbücher)
UND DABEI 12. Musik hören (Winamp)
12. mal eben schnell Bilder hochladen (Picassa)
13 skypen
14 Fernsehprogramm stöbern
15 Kalender pflegen und Termine verwalten
16 und zum schluss mich am nächsten morgen wecken lassen!!!! :cold:

Das Tabbi gehört zu meinem Leben dazu, ich hoffe Du findest ein Argument, wenn nicht sag bescheid, ich kauf es Dir gerne ab ;-)

Cheers
TB)m

---- ÖHM ab und zu einen Film schauen hab ich vergessen ;-) im Zug ne Geile Sache !

— geändert am 22.05.2011, 16:58:50

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Frank K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

22.05.2011, 17:26:42 via Website

OK OK...

Ihr habt mich überzeugt ich behalte es .... zumindest erstmal sollte ich verststellen das es hier nur dumm rumliegt wird es doch verkauft.

Ich werde es für Ebooks benutzen,
Surfen klar und als Internet Radio, wollte mir schon ein Internet radio für die Küche kaufen das muss ich jetzt nicht mehr .-)))

Was ich suche ist eine gute Tasche die vielleicht etwas wasser geschützt ist, den in der Küche beim Kochen habe ich schon etwas Angst.


Danke Danke für eure tollen Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.05.2011, 22:26:58 via Website

Hallo,

also ich nutze das Tab eigentlich nicht (manchmal sehr gerne :*) ) nur als Spielzeug.

Meine SGS Einsatzgebiete:

1. E-Mail
2. Nachrichten in Text und als Video
3. Internet zu Hause und auf Reisen
4. Ortsinfos
5. Präsentation von Fotos (Job)
6. Seewetterbericht / Wetterfax
7. Gezeitenkalender
8. GPS Navigation beim Segeln (bestens da man unterwegs per UMTS Daten aktualisieren kann und sich viele Infos der Häfen usw. ansehen kann)
9. AIS Empfänger (Auch zum Segeln um im Nebel oder Schlechtwetter die Berufsschiffahrt auf dem Pad orten zu können)
10. Videos unterwegs ansehen
11. Musikplayer
.......

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 217

22.05.2011, 22:31:32 via Website

Der Segler
Hallo,

also ich nutze das Tab eigentlich nicht (manchmal sehr gerne :*) ) nur als Spielzeug.

Meine SGS Einsatzgebiete:

1. E-Mail
2. Nachrichten in Text und als Video
3. Internet zu Hause und auf Reisen
4. Ortsinfos
5. Präsentation von Fotos (Job)
6. Seewetterbericht / Wetterfax
7. Gezeitenkalender
8. GPS Navigation beim Segeln (bestens da man unterwegs per UMTS Daten aktualisieren kann und sich viele Infos der Häfen usw. ansehen kann)
9. AIS Empfänger (Auch zum Segeln um im Nebel oder Schlechtwetter die Berufsschiffahrt auf dem Pad orten zu können)
10. Videos unterwegs ansehen
11. Musikplayer
.......

LG

willkommen bei Androidpit und danke für deinen ersten Beitrag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.08.2011, 14:02:58 via Website

Hi alle,

habe mir nur mal ausgerechnet was man an Geld sparen kann:

zB. wenn man jeden Tag so wie ich eine TZ(0,70);FTD(2,10);Handelsplatt(2,40) kauft oder statt dessen umsonst über das Internet
(habe eine Internet Flat für 12Euro/M ) des Tabs liest,
(InternetFlat schon abgezogen)
so hat man in einem Jahr bei TZ 74,40 Euro gespart. (ungefähr da zeitung M-F0,60 & S0,80 kostet)
FTD 399,90 Euro gespart.
Handelsplatt 477,60 Euro gespart.
Man hätte sein Tab schon nach ca.1-1,5 Jahren bezahlt gemacht je nach Kaufpreis!!
Da kann man jezt natürlich noch andere Apps rechnerisch dazu addieren, somit hätte sich ein Tab vieleicht schon nach 1Jahr bezahlt gemacht.

Nur um den Sinnvollen Teil eines Tabs zu erleutern.

Gruß Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.08.2011, 16:36:43 via Website

Ich streichel es und gib gute nacht küsschen.Ab und zu lass ich mich von meinem tab zur arbeit fahren.muhahah.Sorry war nur spass.Generell nutze ich das tab zum surfen auf der couch,email.filme schauen.daddeln.whats app.etc .Es ist ein top gerät

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2011, 09:52:36 via Website

Hm, gekauft hab ich es, weil... gute Frage... eher aus Neugier und Zeitvertreib. Mittlerweile ist es überall dabei. Wenn ich am Netbook sitze, düdelt es nebenher Filme ab oder dient als Musik-Player. Benutze es als Fritz!Fon, surfe unterwegs viel damit. Wo sich aber das Brotbrett besonders verdient macht, ist als PDF-Viewer. Für Modellbau benötige ich oft Anleitungen, die ich sonst immer drucken musste. Wenn man die aber nur einmal braucht, ist das auf Dauer lästig. Unterwegs ist das besonders praktisch, wenn ich mit den RC-Autos schon auf dem Feld bin und eins der Autos zickt. Dann kann man blitzschnell Infos einholen und muss nicht erst nach Hause fahren, um dort das Auto zu zerlegen. Wenn ich jemanden den PC repariere, kann ich mit der Kamera die Arbeiten dokumentieren und halt online schnell nach Problemlösungen suchen, falls mir selber keine einfällt. Gründe für ein Tab gibt es genug. Und jetzt nach den paar Tagen, wo ich es habe, weiss ich schon gar nicht mehr, wie vorher das Leben ohne Tab mal war...^^

Naja daddeln tu ich damit natürlich auch. Am Anfang scheint man wohl nicht an Angry Birds vorbei zu kommen.... :*)
Angry Birds ist bei Android wohl das, was Solitär bei Windows ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.08.2011, 15:07:05 via Website

Das Tab hat mittlerweile meinen PC als Surfstation ziemlich abgelöst. Leider surfe ich auch oft während ich Fernseh schaue, so dass ich von Filmen manchmal nicht zu viel mitbekomme. Sehr schön finde ich auch die App "OnlineZeitungen Deutschland", um viele Tageszeitungen als mobile Version direkt verfügbar zu haben. Kleine Filme bei Youtube anschauen ist recht angenehm, ganze Filme schaue ich eher selten. Wikipedia gefällt mir auch sehr gut, soziale Netzwerke nutze ich gar nicht und E-Mails lesen ist auch ganz angenehm. Zudem nutze ich nur eine Handvoll Apps wie z.B. Angry Birds. Ich bin immer noch der Meinung alles was per Webbrowser geht braucht kein eigenes App. Spiegel-,Stern-,Bild- usw-App erschlage ich wie oben beschrieben alle mit dem App "OnlineZeitungen Deutschland", welches eigentlich mehr ein Mobil-Browser mit Bookmarks ist. Morgens gehe ich übrigens per Mobilfunk, abends per WLAN und unterwegs auch per Mobilfunk online. Normalerweise nehme ich mein Tab aber nur auf größere Reisen z.B. mit der Bahn mit. Über den Tag ist es mir zu groß und unhandlich.

— geändert am 11.08.2011, 15:08:30

Antworten

Empfohlene Artikel