HTC Wildfire - Habe ich noch die Aktuelle Android Version?

  • Antworten:3
Matthias J.
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2011, 15:51:13 via Website

Hallo.
Ich habe ein Wildfire (Rebrand) und möchte jetzt wissen ob ich noch die aktuelle Sovtware drauf habe (2.2.1). Wen nicht woher bekomme ich die neue und wie bekomme ich sie aufs Handy?

Mit freundlichen Grüßen Matthias

— geändert am 04.04.2019, 20:51:18 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.05.2011, 19:56:27 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Matthias!

Offiziell ist 2.2.1 (Froyo) die aktuellste Android-Version, die für das Wildfire verfügbar ist. Ob Gingerbread (2.3.x) hier noch offiziell kommt, darf wohl eher bezweifelt werden... Inoffiziell gibt es das natürlich bereits mittels Custom-ROM, z.B. mit CyanogenMod 7.x (aka CM7). Um das zu installieren, müsstest Du aber Dein Wildfire rooten...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

20.05.2011, 20:19:09 via Website

Izzy
Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Matthias!

Offiziell ist 2.2.1 (Froyo) die aktuellste Android-Version, die für das Wildfire verfügbar ist. Ob Gingerbread (2.3.x) hier noch offiziell kommt, darf wohl eher bezweifelt werden... Inoffiziell gibt es das natürlich bereits mittels Custom-ROM, z.B. mit CyanogenMod 7.x (aka CM7). Um das zu installieren, müsstest Du aber Dein Wildfire rooten...

was aber leider mit 2.2.1 nicht möglich ist :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.05.2011, 23:16:56 via Website

Stimmt so nicht ganz. Ist nur tierisch aufwendig geworden. Soweit ich das gelesen habe, gibt es die Möglichkeit, irgendwie auf 2.1 "downzugraden". Dann kannste ja unrevoked zum rooten wieder hernehmen. Aber die Beschreibungen für das Downgrade waren weder besonders gut zu lesen noch einfach nachvollziehbar... Schau einfach mal im root-Unterforum hier nach, ich meine da stand das...

Antworten