HTC Desire - Probleme beim telefonieren (bzw. Problem telefonieren zu können) [Desire]

  • Antworten:5
gibsonhase
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 12:15:49 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einer Weile folgendes Problem:

Wenn ich versuche jemanden anzurufen (sowohl Festnetz als auch Handynummern) schafft es mein Desire fast nie über den "Rufaufbau" Status hinaus. Es kommt also kein Freizeichen sondern nur Totenstille bis nach ca. 45 Sekunden ein einmaliges Piepen ertönt und das Display "Anruf beendet" verkündet.

Außerdem kann man mich auch ab und an nicht erreichen obwohl angeblich voller Empfang da sein müsste (zumindest werden vier Balken angezeigt).
Komischerweise gibt es beim Senden und Empfangen von SMS eigentlich keine Probleme und HSDPA funktioniert (meistens) auch klaglos.

Hatte jemand schonmal dasselbe Problem (und idealerweise auch eine Lösung) oder zumindest 'ne Idee woran das Ganze liegen könnte? Ansonsten werde ich wohl mal demnächst beim o2-Shop vorbeischneien.

Besten Dank schonmal,

gibsonhase

Edit: So...nach umstellen auf nur GSM kann ich wieder telefonieren. Aber schnelles Internet wäre ja schon schick...also bleibt das Grundproblem irgendwie bestehen, es ist nur nicht mehr so akut.

— geändert am 04.04.2019, 20:51:17 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

20.05.2011, 12:22:24 via App

Tag auch, ich hab zwar nicht das desire aber beim x10 hatte ich mal das gleiche problem. Bei mir half eigentlich nur system komplett neu dann hat alles wieder funktioniert, leider. Vielleicht gibt es bei dir ja aber auch noch ne andere Lösung gibt ja noch mehr leute hier ;). mfg

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.05.2011, 15:14:37 via Website

..und ohne ne Angabe, welche Firmware/was für ein ROM Du drauf hast, ob gerootet oder nicht, Branding oder nicht, welches Radio du drauf hast,....wird dir auch niemand groß was sagen können.

In Deinem Handy-Profil steht ja leider so gut wie nix...

Antworten
gibsonhase
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 16:01:50 via Website

Der Clem
..und ohne ne Angabe, welche Firmware/was für ein ROM Du drauf hast, ob gerootet oder nicht, Branding oder nicht, welches Radio du drauf hast,....wird dir auch niemand groß was sagen können.

In Deinem Handy-Profil steht ja leider so gut wie nix...

Sorry, das wollte ich nach dem posten noch nachtragen im Profil.

Froyo, o2-Branding, nicht gerootet. Was genau meinst Du mit Radio? :*)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.05.2011, 16:16:40 via Website

Das "Radio" steht mit in den Infos, wenn Du im Phone auf Einstellungen -- Telefon-Infos gehst, und da auf Software Infos.
Am besten, mal die ganzen Infos von dort posten :bashful:

(Das Radio ist quasi das "Baseband"...ist für Empfang und so zuständig)

— geändert am 20.05.2011, 16:16:57

Antworten
gibsonhase
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 16:32:09 via Website

Ahh okay...also:

Android 2.2
Baseband Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build: 2.14.207.3 CL274424 release-keys
Software Nr.: 2.14.207.3
Browser Version: WebKit 3.1

Ich habe zwar quasi keinen blassen Schimmer was ich da oben genau geschrieben habe, aber wenn es hilft :D

Antworten