Sony Ericsson Android Geräte - Handykalender hat andere Daten als Googlekalender

  • Antworten:5
Ruth Grafenburg
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2011, 15:37:52 via Website

Hallo zusammen, wer kann mir endlich helfen:(

seit April habe ich das xperia x 10 mini. Tolles Handy, aber leider habe ich totale Schwierigkeiten mit der Synchronisation mit dem Googlekalender und dem handyeigenen Kalender. Ich habe sogar schon das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt, sämtliche Googlekonten gelöscht und alles wieder neu angelegt. Die Synchronisation von Outlook und dem Googlekalender im PC funktioniert einwandfrei. Nur mein Androidhandy hat andere Kalenderdaten. Unter Einstellungen - Konten und Synchronisierung - habe ich auch den Haken, "austom. Synchronisieren" gemacht.
Komischerweise werden aber vereinzelte Termine angezeigt und wenn ich neue Termine eingebe, egal wo, werden diese in beiden Kalendern (PC und Handy) angezeigt. Wo liegt mein Denkfehler?8o
Die Kontakte sind einwandfrei übernommen worden.
Da ich nicht viel Ahnung habe, bitte ich darum, klare Anweisungen zu geben. Ich bin schon froh, dass ich mit meinem Handy einigermaßen umgehen kann. Vielen vielen Dank. (z. B. weiß ich nicht was flaschen heißt, oder rooten oder funz oder oder oder.):*)
Sonnigen Gruß Ruth

— geändert am 04.04.2019, 20:51:03 durch Moderator

Antworten
Matthias Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 09:43:33 via Website

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich mich auf einen Kalender nicht verlassen kann, dann wird er vollkommen wertlos. Die letzten Monate hat die Synchronisierung einwandfrei funktioniert. Seit 2 Wochen tritt das Problem auf.

Ich habe auch nicht die Zeit alles zu löschen und neu zu bespielen. Das Android 2.1 Betriebssystem ist eine Katastrophe. Gibt es Informationen, zu Softwareupdates für das X10 mini pro Modell? Ich vermute, dass am Kalender Änderungen von Google vorgenommen worden sind, da dieser ja mangelhaft programmiert worden ist und den Datenskandal vor drei Wochen ausgelöst hat.

Antworten
Ruth Grafenburg
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 14:55:33 via Website

Hallo,

Zitat: Ich habe auch nicht die Zeit alles zu löschen und neu zu bespielen.

leider ist es wohl so, wenn man den Kalender richtig synchronisieren will:angry:. Ich habe das Update 2.1 nochmal komplett neu aufgespielt. Ja, es ist leider einiges weg. Da ich aber die Kontakt- und Kalenderdaten identisch mit Outlook habe, war das kein Problem, diese wieder zu synchronisieren. Aber der Rest musste mühselig wieder neu aufgespielt werden. Lieder und Bilder sind auch geblieben. Ich habe es versucht positiv :girl: zu nehmen. So lerne ich bei meinem Handy immer wieder neue Sachen kennen.:rolleyes:

Gruß Ruth

Antworten
Matthias Philipp
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2011, 14:53:14 via Website

Ich habe eine Lösung in einem anderen Forum gefunden:

Menu -> Einstellungen -> Anwendungen verwalten ->linke Taste -> Filter -> Alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen.
Zurück zum Startbildschirm
Menu -> Einstellungen -> Konten -> EmailKonto auswählen -> Kalender synchronisieren.
fertig.

Alle Termine sollten wieder vorhanden sein.

Bei mir hat es einwandfrei geholfen. Trotzdem bin ich von Android total enttäuscht.

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

02.06.2011, 17:50:23 via App

Herzli Dank! Hat bei mir geholfen!

Antworten
Big Bopper
  • Forum-Beiträge: 28

02.06.2011, 17:50:45 via App

Herzli Dank! Hat bei mir geholfen!

Antworten