Google Nexus S — Meine ersten Gehversuche!

  • Antworten:5
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

19.05.2011, 14:09:48 via Website

Hallo Leute :)

Ich habe mich nun doch für das nexus S entschieden und heute ist es gekommen. Derzeit lädt es und ich probiere schon ein bisschen rum. Dabei fällt mir gleich als erstes auf:

Es wird ziemlich warm. Ist das vielleicht normal beim Ladevorgang oder im WLAN Betrieb? Besonders fällt es mir unterhalb der Kameralinse auf.

Grüße, Martin!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.05.2011, 14:18:52 via Website

Vom NXS kann ich nicht sprechen, aber alle Androiden, die ich bis jetzt in der Hand hatte wurden ziemlich warm beim Laden. Und wenn man dann noch was gemacht hat, gabs nochmal ein paar Grad mehr. Fühlt sich erstmal bedenklich an, ist aber normal. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

20.05.2011, 10:10:28 via Website

Hey, ich brauche nochmal eure Hilfe! :(

Ich habe diverse Probleme:
1. Ich werde das gefühl nicht los das ich ein gebrauchtes Handy von notebooksbilliger bekommen habe. Beim Öffnen der Packung fiel mir auf das unter dem Siegelaufkleber bereits ein andere ist. Zudem war in der Packung ordentlich viel Staub. Gestern Abend stellte ich dann noch fest das das Display zwei Pixelfehler hat - was das ganze für mich noch wahrscheinlich werden lässt.
2. Ich habe arge Probleme mit der Internetverbindung. im WLAN funktioniert es eigentlich einwandfrei. Aber zu 3G dauert die Verbdinung oft ewig. Das 3G Symbol wird angezeigt, die Signalstärke hat alle Balken, doch solang die Icons weiß sind kann ich nix im Internet machen. Erst wenn sie Grün werden funktioniert alles, youtube, browser, apps, etc. Wenn ich aus dem Flugmodus wieder ins 3G wechseln will, kommt 3G manchmal garnicht. Erst wenn ich WLAN aktiviere und deaktiviere, komme ich ins 3G netz - dabei ist die Signalstärke sehr gut. Oft wird das 3G Icon auch erst grün, wenn ich vorher überhaupt erstmal iM WALN war.

AHhhhhh :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.05.2011, 13:46:10 via Website

Siegelaufkleber hört sich verdächtig an. Und Netzproblem kenn ich so nicht.

Einen toten Pixel hat mein NXS auch aber das stört ja nicht.

Allerdings haste das Gerät ja jetzt schon benutzt. Keine Ahnung ob du die davon überzeugen kannst das es wirklich ein Second Hand teil sein könnte.

Antworten
Martin Fellmann
  • Forum-Beiträge: 25

22.05.2011, 15:53:06 via Website

Hey,

da das Gerät einwandfrei funktioniert und ich den Pixelfehler im Alltag nicht wahrnehme erspare ich mir Streit und Stress und behalte das Gerät jetzt. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2011, 23:57:03 via Website

1. Ja, das NXS wird während des Ladens warm. Aber nicht mehr als mein Vorgänger, das HTC Magic.
2. Pixelfehler kenne ich nicht
3. Die Umschaltung zwischen den Drahtlos-Verbindungen klappt äußerst flott.

Ich würde das Gerät sofort reklamieren und dabei die Verbindungsprobleme in den Vordergrund stellen. Die Pixelfehler würde ich an zweiter Stelle nennen.

Was ist denn das Schlimmste, was passieren kann? Du bekommst das Gerät ohne Befund zurück und hast ein paar Wochen keines.

Dem steht gegenüber, dass Du später, wenn sich die Fehler vielleicht verstärken und die 6 Monate rum sind, auf die erste Reklamation berufen kannst. Damit stichst Du die Beweislastumkehr aus!

Im besten Fall bekommst Du ein anderes Gerät zugeschickt. Und das halte ich gar nicht mal für soooo unwahrscheinlich.

Aber denk dran: Vor dem Versand: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

— geändert am 23.05.2011, 23:57:22

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten