HTC Desire HD — Telefonbuch Übertragung auf BT Opel Freisprecheinrichtung nach Gingerbread nicht vollständig

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2011, 12:12:08 via Website

Hallo,

mein erster Beitrag hier, nachdem ich sonst das stille mitlesen ausgereicht hatte.

Ich hab nen Desire HD und hatte nie Probleme mit dem Telefonbuch in meiner original Opel FSE am CD 70 Navi im Astra H.

Jetzt kam letzte Woche das Gingerbread Update (VF Branding) und heute sehe ich, das er nur noch 29 Einträge im Telefonbuch hat.

Neu gekoppelt hab ich auch schon und in beiden Geräten vorher alles gelöscht.
Freigabe fürs Telefonbuch wird auch erteilt.

Die FSE schließ ich mal aus, da es vor 2.3.3 ja auch noch ohne Probleme ging.

Downgrade scheint ja leider nicht möglich zu sein, was ich schade finde, weil auch WLan Probleme dazu kommen, die hier bei anderen Usern ab und zu auftauchen.

Android Version: 2.3.3
Build-Nummer: 2.36.161.12

Im Astra Forum meldete sich, nachdem ich dort das Problem auch erläuterte nen User, der nach dem Update das gleiche Problem hat.

Evtl. hat jmd eine Idee für mich.

MfG

Chris

— geändert am 19.05.2011, 12:15:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2011, 07:22:18 via Website

Zu meinen oben genannten Problem. Nachdem ich mit HTC geschrieben habe, wurde mir (wie vorauszusehen) ein Reset empfohlen.

Weil ich nix unversucht lassen wollte, habe ich es gemacht. Ergebnis nach Stundenlangen neu einrichten. Nur noch 24 Kontakte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

20.05.2011, 07:26:31 via Website

Versuch mal in der Kontakte-App über Anzeigen verschiedene Quellen für die Kontakte auszuwählen und guck, welche Quelle die gleichen Kontakte beinhaltet, die dein CD70 auch übernimmt... dann wüsstest Du, woher er die Kontakte nimmt und könntest so den Rest der Kontakte übertragen/neu speichern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2011, 10:30:15 via Website

Wie meinst du das mit den Quellen?

Also ich hab ein Kontakt auf der SIM, die zeigt er an. Der Rest ist alles per Outlook Cync im Telefon. Keine Google oder Facebook Kontakte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

20.05.2011, 12:47:05 via App

Dann überträgt es also nur die SIM-Kontakte, also würde ich dir empfehlen, deine Kontakte auf die SIM zu übertragen oder eben dort neu zu erstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.05.2011, 15:10:03 via Website

Argh, etwas dumm formuliert. Der Kontakt der Sim Karte und eben ein paar Outlook Kontakte wurden übertragen. Hat vor dem Gingerbread Update alles funktioniert. Gibt es das Froyo Vodafone ROM irgendwo? Dann würde ich downgraden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.05.2011, 10:14:27 via Website

So. Ich gestern wie wild das erste mal rumgeflasht.

2.3.3. Stock Rom - nichts
2.2. Stock Rom - Funktioniert
2.2.1. Stock Rom - Funtkioniert und wird bei behalten.

Trotzdem Danke für die Hilfe. Es lag wohl wirklich mit dem Gingerbread Update zusammen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

21.05.2011, 14:24:20 via Website

Hm, aber deswegen downgraden zu müssen und auf die Gingerbread-Vorzüge verzichten zu müssen, kann ja auch nicht das Wahre sein... ;s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2011, 07:27:30 via Website

Da gebe ich Dir Recht. Aber ein nicht funktionierendes Telefonbuch empfinde ich auch als tragisch, wenn man es oft nutzt.

Antworten
Empfohlene Artikel