Bilbo Beutling
- Forum-Beiträge: 11
19.05.2011, 11:30:50 via Website
19.05.2011 11:30:50 via Website
Hallo,
ich bin gerade dabei so ein bisschen mit android rum zu spielen und teste ein paar funktionen aus. also das anzeigen von Bilder oder die touch Position auslesen ist kein Problem aber ich hätte gerne für weitere Test so eine Art Grundgerüst bzw so eine minimal Engine.
Wenn man ein neues Projekt started bekommt man ja so ein bisschen anfangscode:
Das ist ja auch wirklich schön aber was ich gerne hätte wäre so eine kleine Library oder engine die ich einchfach einbinden kann. Ich dache irgendwie so in dieser art:
und dann noch ein paar funktionen wie:
Irgendwie so das man halt die Eingabe und grundlegende Game Variablen anfragen kann.
All das würde mir schon sehr dabei helfen kleine Spiele zu machen. Denn mit so einem Classic GameLoop kann man ja schön arbeiten.
ich bin gerade dabei so ein bisschen mit android rum zu spielen und teste ein paar funktionen aus. also das anzeigen von Bilder oder die touch Position auslesen ist kein Problem aber ich hätte gerne für weitere Test so eine Art Grundgerüst bzw so eine minimal Engine.
Wenn man ein neues Projekt started bekommt man ja so ein bisschen anfangscode:
1public class main extends Activity {
2
3 @Override
4 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
5 super.onCreate(savedInstanceState);
6 requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
7
8 setContentView(new SurfaceView(this));
9 }
10}
2
3 @Override
4 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
5 super.onCreate(savedInstanceState);
6 requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
7
8 setContentView(new SurfaceView(this));
9 }
10}
Das ist ja auch wirklich schön aber was ich gerne hätte wäre so eine kleine Library oder engine die ich einchfach einbinden kann. Ich dache irgendwie so in dieser art:
1import org.mygamelib.*;
2
3public class main extends myGameLib{
4
5public void onIni(){
6
7}
8
9public void onUpdate(){
10
11}
12
13public void onDraw(Canvas canvas){
14
15}
16}
2
3public class main extends myGameLib{
4
5public void onIni(){
6
7}
8
9public void onUpdate(){
10
11}
12
13public void onDraw(Canvas canvas){
14
15}
16}
und dann noch ein paar funktionen wie:
1myGameLib.getFPS();
2myGameLib.getTouchPosX();
3myGameLib.getTouchPosY();
4myGameLib.getButtonPress();
2myGameLib.getTouchPosX();
3myGameLib.getTouchPosY();
4myGameLib.getButtonPress();
Irgendwie so das man halt die Eingabe und grundlegende Game Variablen anfragen kann.
All das würde mir schon sehr dabei helfen kleine Spiele zu machen. Denn mit so einem Classic GameLoop kann man ja schön arbeiten.
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