Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy startet nicht mehr

  • Antworten:6
tom k.
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2011, 17:19:16 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Samsung Galaxy ausgeschalten und als ich es 3 Stunden später wieder starten wollte, kommt es nurn noch bis zum "S", dann virbrierts kurz und dann ist ende. Ich habe schon probiert den Akku rauszunehmen und nochmal zu starten.
Es hatte sich davor NICHT aufgehangen oder so.
Wenn ich das jetzt zurückschicke, hab ich dann noch Garantie? weil ich hab irgendwo gelesen das dann die Garantie weg ist???

Dann wollte ich noch was anderes Fragen: Ich hatte mir solch einen GameBoy Emulator und ein Spiel gedownloaded
Ist sowas legal?
Und wenn ich jetzt sowas drauf habe, kann ich dann Ärger von der Werkstatt kriegen? NIcht oder?

Danke schonmal ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

18.05.2011, 18:31:05 via App

Mit dem Booten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... aber natürlich erhältst du auf ein repariertes Gerät die volle Restgarantie.

Zum Emulator: die Software ist nicht grundsätzlich verboten, die Spiele allerdings sind gegen den Willen der Entwickler kopiert. Als Anwender bewegst du dich nur so lange in der rechtlichen Grauzone, wie du das heruntergeladene Spiel im Original bzw. die Rechnung dafür besitzt. Ansonsten ist die Nutzung tatsächlich illegal. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass Samsung dich deswegen hinhängen würde.

Gruß - Stephan

— geändert am 18.05.2011, 18:34:21

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
tom k.
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2011, 18:56:48 via Website

Danke für die Antworten, nur eines hab ich noch:

Vor dem Löschen meiner Daten etc. wäre es ja nicht schlecht, diese zu speichern. Doch wie mach ich das?
Mein PC erkennt es- da es nicht angeht - nicht .
Wie soll ich die dann speichern=?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

18.05.2011, 19:11:28 via Website

Da dein SGS nicht mehr bootet wird das mit der Datensicherung wohl nichts mehr...
Und außer wipe, flashen oder einschicken fällt mir jetzt keine andere Möglichkeit ein dein Problem zu beheben.
Und leider sind bei allen drei Methoden die persönlichen Daten weg...

Also, falls du auch keine andere Lösung mehr findest:
Wenn's wieder läuft, sofort eine Backup-App drauf!

Antworten
tom k.
  • Forum-Beiträge: 4

18.05.2011, 19:46:38 via Website

ah okey gut

Naja aber die Backup Datei bringt mir ja leider jetzt nichts, nur fürs nächste mal ne ;)

und nur noch eine Absicherungsfrage:
Bei einem Reset werden nur die Persönlichen Daten gelöscht,richtig? Das Androidsystem geht nicht verloren oder? also, dass ich mir dann selbst irgendwo illegal das System runterziehen musss o.O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

18.05.2011, 20:10:26 via Website

Klar, das mit dem Backup meinte ich natürlich für die Zukunft.
Wenn du den wipe so machst, wie in der Anleitung, müsste dein System wieder ganz normal starten, nur eben ohne Einstellungen, persönliche Daten, etc.
Und außerdem, falls das nicht klappen sollte: eine Firmware von einer anderen Quelle zu flashen, als von KIES ist nicht illegal.
Ich hab mein SGS schon zig mal geflasht, hab noch nie KIES für ein Update benutzt und mein Androide läuft spitze ^^

Antworten