HTC Desire - Cyanogenmod7.03 Speicherproblem

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2011, 22:20:00 via Website

Hey.

Habe mir heute das Cyanogenmod 7.03 geflasht. Bin bin sehr positiv überrascht davon. Aber ich habe ein Problem mit dem Speicher. Habe jetzt wieder einige Apps installiert und plötzlich kommt schon wieder diese Statusmitteilung "Geringer Speicher". Da ich mir aber S2E heruntergeladen habe und es auch ausgeführt habe, verstehe ich nicht, warum. Mir wird noch 13MB freier Speicher angezeigt. Jetzt wollte ich mein Smart Keyboard Pro installieren und die Installation schlägt immer fehl, weil Speicher fehlt. Meine ext3-Partition ist mit 512MB nicht zu klein. Manche Apps lassen sich noch installieren, aber jetzt beispielsweise nicht dieses Keyboard. Bei "Anwendungen verwalten" unter "auf SD-Karte" sind manche Apps angehakt. Soweit ich das aber verstehe, werden diese Apps doch eh auf die normale Partition der SD-Karte ausgelagerert, oder nicht. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:50:34 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.05.2011, 22:39:35 via App

Du musst in S2E auch die Apps verschieben, sonst tut sich da nix. Den Dalvik Cache kannst auch gleich aulsagern, dann sollte genug platz sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2011, 22:46:47 via Website

In S2E die Apps verschieben? Ich kann doch dort gar keine Apps auswählen. Wie meinst Du das? Das mit dem Cach habe ich jetzt ma grad gemacht. Im Moment am Hochbooten:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2011, 23:03:38 via Website

Hat sich erledigt. Es funktioniert jetzt. Vielen Dank!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.05.2011, 06:46:47 via App

na den Hacken bei "Applications" machen. Aber du hasts ja schon hinbekommen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

17.05.2011, 20:34:39 via Website

Ja, das hatte ich nicht gemacht, Danke. Der Bootvorgang dauert jetzt aber ziemlich lange. Ist das normal? Ab dem Cyanogenmod7-Screen genau 2min 18sec bis zur PIN-Eingabe. Kommt mir sehr lange vor !?!

Grüße

Antworten