Diagramme erstellen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 990

16.05.2011, 16:19:24 via Website

Hallo Leute,
hab jetzt Stunden lang gegooglet, doch nichts gefunden...
Was benutzt ihr um Diagramme zu zeichnen . Ich suche soetwas in der Art, wo ich durch zB ein json Objekt meine Datenpaare hineingebe, und dann das Diagramm (linien, Balken) wieder hrausbekomme. Leider habe ich nichts anständiges gefunden.
MFG maximilian

— geändert am 17.05.2011, 11:48:26

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

17.05.2011, 11:49:31 via Website

Es gibt ja aicharts, die sehen sehr gut aus, nur kosten einige hundert euro. Was benutzt ihr, oder habt ich sowas schonmal verwendet?

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

17.05.2011, 13:14:31 via Website

Maximilian O.
Es gibt ja aicharts, die sehen sehr gut aus, nur kosten einige hundert euro. Was benutzt ihr, oder habt ich sowas schonmal verwendet?
Hallo Maximilian,

hier die Resultate meiner 2min Google-Suche:

AChartEngine (Open Source)
http://www.achartengine.org/

http://xebee.xebia.in/2010/08/31/exploring-android-charting-and-graphs-solutions/

AndroidPlot
http://androidplot.com/wiki/Home

DroidCharts
http://w2davids.wordpress.com/creating-charts-with-droidcharts-for-android/

Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

17.05.2011, 14:47:22 via Website

Wir machen alles mit AChartEngine. Die Software steht unter der Apache 2.0 Lizenz. Die Nutzung des unmodifizierten JAR ist auch in kommerziellen Anwendungen erlaubt. Ein Hinweis auf die Lizenz solltest Du in Deine App einbauen.

Der Entwickler ist sehr kooperativ. Wir haben dem schon einige Vorschläge für Methoden rüber geschickt die er netterweise direkt eingebaut hat.

Die Charts sind in höchstem Maße professionell. Schau mal in unsere Screenshots da sind ein paar zu sehen. Die aktuelle 0.70er Version von vor ein paar Tagen hat nun auch den kompletten Support für combined charts (z.B. Linien mit Punkten über BarCharts etc.). Wir nutzen zum Beispiel seine DialChart als Tacho (das separate Invalidieren der Needle war z.B. einer unserer Vorschläge).

Gruß
Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

17.05.2011, 14:55:48 via App

ich persönlich würde es in eine view mit canvas zeichnen Linien und punkte. ich denke das ist auch machbar.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

17.05.2011, 15:06:09 via Website

Danke, das ist ja wirklich eine geniale Chart Libary!
Eine Frage nur, in dem Demo Projekt ist ein ornder referenced libarys, wie kann ich die libary in mein projekt einbinden? Denn wenn ich einfach nur den lib ordner kopiere geht es nicht. Wie kann ich die Libary importieren?
MfG

//EDIT: habs geschafft

— geändert am 17.05.2011, 16:15:32

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

18.05.2011, 09:53:57 via Website

Leg Dir einen Ordner in Deinem Projekt an: z.B. lib

Kopiere dieses JAR dort rein: http://www.achartengine.org/download/achartengine-0.7.0.r180.jar. Das ist das aktuelle Intermediate Release, ich beobachte die Commits des Herstellers in seinem Repository und solange er nur kosmetische Änderungen vornimmt nehme ich dieses Release. Das letzte offizielle Release ist 0.60 - das ist schon etwas älter und hat diverse Bugs.

Binde dieses JAR in Dein Projekt mittels Properties/Java Build Path/Librares/Add JARs ein.

Das war's.

Gruß
Harald

Antworten

Empfohlene Artikel