Warum brauchen Apps komplette Facebook-Rechte?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.05.2011, 12:49:05 via Website

ja warum?

Ein Beispiel: Bei der App Project Noah muss man sich mit bestehenden Konten (z.B. Googlemail, Aol, Facebook) anmelden, sonst kann man die Anwendung nicht nutzen.
Man wird dann drauf hingewiesen, dass die App Zugang zu Freunden, Kontaktdaten und allen anderen Dingen im Facebook nutzen darf...

Warum?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.05.2011, 08:54:12 via Website

ist noch nie jemandem aufgefallen, weil keiner Facebook nutzt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bob Kromonos Achten
  • Forum-Beiträge: 4

16.05.2011, 09:47:03 via Website

Naja .. Ich denke, dass hat den sinn, dass man nicht für jeden Service eine eigene Anmeldung brauch. OpenID ist da, meiner Meinung nach, der Meilenstein für die ganze Geschichte. Allerdings machen alle mittlerweile wieder was eigenes :(

Dann wird das Programm dann auch noch die rechte haben wollen, deine "Funde" auf deine Facebook Pinwand zu posten und es deinen Freunden alle mitzuteilen, weil die das ja alle [ironie]Interessiert[/ironie]

Antworten