Samsung Galaxy S — Galaxy hat sich selber auf Werkseinstellungungen nach Neustart zurückgesetzt

  • Antworten:35
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 15:48:46 via Website

:angry:Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Ich glaub ich krieg die Kriese!!!!!!!!:blink:

Ich habe vor ca 2-3 Wochen mein Galaxy von 2.2 auf 2.2.1 via Kies upgedatet!

Jetzt der oberknaller! Ich habe mein gerät ausgeschaltet und als ich es eben wieder anmachen wollte hat er erst gar nicht hoch gefahren (ca 20 min. lang)
und dann, dann fährt er doch hoch und ALLES ja ALLES is weg! Und es hängt ohne Ende zum Medienscan hat es geschlagene 45 min. gebraucht.
Das gleiche mit Identischem Ablauf ist ner Freundin passiert!

Wisst ihr was da passiert sein könte???

Lg:girl:

— geändert am 14.05.2011, 15:49:47

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 16:30:22 via Website

Stimmt, ziemlich seltsame Geschichte, da wirst Du aber wohl keine Antwort drauf bekommen.

Würd mir da aber keine großen Kopp machen, einfach die Systemsicherung einspielen und wieder Spaß haben.

Überleg mal, was man in den ganzen Jahren mit dem PC alles für seltsame Sachen erlebt hat.........:lol:

Hab auf dem Sektor schon lange aufgehört, alles verstehen zu müssen.:bashful:

— geändert am 14.05.2011, 16:55:39

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 16:35:47 via Website

ja aber is scho komisch das des bei 2 Leuten war!

Systemsicherung?:grin: Genau da sind wie beim Problem!:(

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 16:41:52 via Website

Bianca K.


Systemsicherung:grin: Genau da sind wie beim Problem!:(

Ok, zumindest beim nächsten Mal bist Du dann vorbereitet.

— geändert am 14.05.2011, 16:55:15

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 16:55:33 via Website

molli2000
Bianca K.


Systemsicherung:grin: Genau da sind wie beim Problem!:(

Ok, zumindest beim nächsten Mal bist Du dann vorbereitet.

Ähhhhh...
Ich weiß leider net wie das gehen soll...

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 16:59:49 via Website

Supersimple Angelegenheit:

Titanium Backup.....alle Apps und Daten sichern/ alle Apps und Daten wiederherstellen.

Stellt Dein Device in 6-7 Minuten wieder so her, als ob nie was gewesen wär.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 17:17:06 via Website

Ja aber da brauch ich ein Root für oder?

Zumal, wenn ich das per Titanium Backup wiederherstelle, bekomme ich keine Updates der Apps im Market mehr oder?
Und die Einstellungen wie zugeordnete Klingeltöne und Co stellst es auch nicht wíeder her oder?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 17:39:15 via Website

Bianca K.
Ja aber da brauch ich ein Root für oder?
Zumal, wenn ich das per Titanium Backup wiederherstelle, bekomme ich keine Updates der Apps im Market mehr oder?
Und die Einstellungen wie zugeordnete Klingeltöne und Co stellst es auch nicht wíeder her oder?
Also ich staune immer wieder, welche merkwürdige Vorstellungen von Titanium Backup immer noch rumwabern.
Es ist 1:1 wie vorher .......Mails, SMS, Kontakte, Klingeltäne, der Homescreen , gekaufte Marketapps...und..und...und....alles 100 %ig wieder hergesetellt.
Ist vergleichbar mit dem Image der Windows-Partition.......da fehlt nachher ja auch nichts....
Will sagen: Mit dem Restore wärst Du noch vor Ende der Threaderstellung fertig gewesen.
Root benötigst Du allerdings, dauert mit Odin aber lediglich 10 Sekunden.
.

— geändert am 14.05.2011, 17:46:40

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 17:47:05 via Website

Wie geht das mit Odin flashen? Hatte z4root das geht aber seid 2.2.1 nimma! :cold:

Hm. Und wenn der alles wieder hertsellt, gibts im Market dann trotzdem´noch Updates für die Apps die Titanium widerhergestellt hat???

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 18:07:16 via Website

Klar, gekaufte Apps sind nach Restore immer noch als solche gekennzeichnet.

Richtig, ab der JPY funktioniert es nur noch mit Odin.
Du gehst in den Downloadmudus, fügst die CF-Root-Datei http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108, Post Nr. 3 vierte von oben )
in das Odin´sche PDA-Feld ein .....Start.....und schwuppppsss....keine 10 Sekunden später ist der Zauber dann leider auch schon wieder vorbei, das Galaxy bootet im Anschluss selbstständig neu.
Das Device ist jetzt gerootet, erkennbar am hinzugefügten App "SuperUser"
Als nächstes aktivierst Du EINMALIG das USB -Debugging unter Einstellung...Anwendung....Entwicklung.
Beim der ersten Ausführung von Titanium wirst Du gefragt , ob Du dem Programm SuperUser-Rechte ( vergleichbar mit dem Administrator unter Windows)
einräumen will, das nickts Du ab und schon kann der Spaß los gehen !!!
Du tippst auf die Optionstaste......Batch...."alle UserApps und Systemdaten sichern"....erkennbar auch an der höchten Zahl dahinter !
Restore ist dann logischerweise genau andersrum
Die Daten werden im internen SD-Verzeichnis "Titanium Backup" gespeichert.
Ich hab mir angewöhnt, die Daten zusätzlich auch noch mal auf dem PC zu sichern.

Dann........freuen und super entspannt auf den nächsten Werksreset warten :lol::lol::lol:

— geändert am 14.05.2011, 18:24:34

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 18:23:35 via App

ach was?so einfach ist das?
spitze! trage mein Galaxy am Montag erstmal zum Techniker! weil irgend einen Grund muss das was es gemacht hat ja gehabt haben,und dann root und titanium backup.
ja aber die kostenlosen apps werden dann Net für updates im Market angezeigt oder?

vielen vielen dank für deine Hilfe.hast mir sehr geholfen. denn ich habe mein Galaxy schon 8 mal platt machen müssen. kannst dir ja denken wie viel stunden ich schon investiert hab in das ding.
;-)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 18:28:03 via Website

Bianca K.
ach was?so einfach ist das?
ja aber die kostenlosen apps werden dann Net für updates im Market angezeigt oder?
;-)
Wie ich sagte. Es ist KEIN Unterschied zu vorher erkennbar.Jedes. App........jedes Byte..... einfach alles !!!!!!:grin:

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 18:32:31 via App

juhu wie toll toll toll!

aber eins noch,wo speichert titanium das dann hin ?
ich mein wenn ich das gerät platt mach wäre die Sicherung davon ja auch weg!
oder speichert der des auf nen externen Server?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 18:45:42 via Website

Bianca K.
juhu wie toll toll toll!
aber eins noch,wo speichert titanium das dann hin ?
ich mein wenn ich das gerät platt mach wäre die Sicherung davon ja auch weg!
oder speichert der des auf nen externen Server?
Also, ich helf Dir ja gerne, aber Du müsstest die Posts dann aber auch komplett lesen..
Die Frage habe ich im vorletzten Post schon beantwortet....:blink:

molli2000

Die Daten werden im internen SD-Verzeichnis "Titanium Backup" gespeichert.
Ich hab mir angewöhnt, die Daten zusätzlich auch noch mal auf dem PC zu sichern.

— geändert am 14.05.2011, 18:49:06

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 18:48:55 via App

uups!sorry!
man sollte halt Net während dem Auto fahren in Foren rund wuseln;-)
danke für deine Hilfe.nun sind alle fragen beantwortet!:-)

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.05.2011, 18:50:17 via Website

Klasse, muss jetzt auch los........viel Erfolg !!!!B)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

14.05.2011, 18:51:37 via App

schönes Wochenende!:-)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 14:08:50 via App

was mir noch einfällt,kann ich das root wieder rückgängig machen?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

15.05.2011, 15:12:10 via Website

Derzeit nur durch Neu-Flashen.
Das Risiko ist jedoch begrenzt, da jedem App der Rootzugriff explizit durch eine entsprechendede Sicherheitsabfrage gewährt werden muss.
Wenn man also nicht völlig im Delirium ist, stellt ein gerootetes Smartphone derzeit keinerlei Sicherheitsrisiko dar.:bashful:

— geändert am 15.05.2011, 15:14:10

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 15:32:28 via App

Hm! ok. dann bring ich es erst zum Techniker und mache dann das root!:-P
danke!;-):-)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

15.05.2011, 20:07:47 via Website

hat geklappt ;-)

— geändert am 15.05.2011, 23:31:41

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.05.2011, 08:19:08 via Website

Klasse !!!

Nach dem Start vom Titanium tipst Du auf die Optionstaste......Batch........alle UserApps und Systemdaten sichern.....das war´s ! :lol:

— geändert am 16.05.2011, 08:29:14

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

16.05.2011, 13:47:07 via App

Soooo mein baby ist vom Onkel Doktor zurück. Ergebnis: völlig zerstörte Software Grund: unbekannt!
Root auch schon wieder drauf.
etz setz ich mich Wieder 6 stunden hin und richte wieder alles ein.danach,Titanium Backup!;-)
danke für alles.:-*

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

16.05.2011, 16:33:53 via Website

Ich glaubs net... Das gleich wieder trotz neuer Software...
Ich bin sprachlos :(
Fuck mann woran liegt das nur?:blink:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.05.2011, 17:29:48 via Website

Nach Wiedereinrichtung des System?
Hattest Du die Sicherung schon durchgeführt?
Welche Firm hast Du drauf ?
Vielleicht sogar mal downgraden?

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

16.05.2011, 17:34:32 via Website

Neeee weil war ja noch nicht fertig mit allem... Also natürlich kein Backup:*)
2.2.1! Mein Techniker den hab ich gard angerufen, der Sagter kann sich das nicht erkären...
Soll es Wandeln lassen... :(

Mannnnnnnnnnnnn mich kotzt das soooooooooo an! :(
Er hat gesagt, er spielt mir am DO mal Gingerbread auf... Viell. funzts dann...
Wenn net Wandelung

Weiß mir keinen Rat mehr :mad:

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

16.05.2011, 17:48:23 via Website

Jup, dann ist wirklich Ende der Fahnestange.......sowas hör ich auch das erste Mal.

Naja, drück Dir die Daumen !!

Kannst ja noch mal nachberichten ....

— geändert am 16.05.2011, 17:48:40

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

18.05.2011, 00:13:33 via App

Hört sich gewaltig nach einem Defekt des Flashspeichers bzw. fehlerhaften Bauteil im Umfeld des selben an!
Ähnliches habe ich bisher nur mit meinem iPhone (ist eigentlich ein ex-Firmentelefon meiner Freundin, US-Version mit GSM) erlebt. Da war es ein defekter Kondensator - war mit einem der Flashspeicher verschaltet! Dadurch verlor der Speicher von Zeit zu Zeit einfach einen Teil seiner Daten.

— geändert am 18.05.2011, 00:15:25

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.05.2011, 11:36:04 via App

aber Dr verliert das ja nicht von Zeit zu Zeit sondern nach dem einschalten ist auf einfach alles weg.:-(
Mobilkom weigert sich das gerät zu tauschen.
tja da bleibt wohl jetzt nur der Anwalt.:-(

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.05.2011, 13:24:15 via Website

....bis dahin gib´s wahrscheinlich schon das Galaxy 4

Mit welcher Begründung erfolgte die Ablehnung ?

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

19.05.2011, 13:57:29 via App

ein software update bzw defekte software ist angeblich kein defekt laut samsung und dem bgb allerdings schon auch vorlage des gesetzes-texTes brachte keinen erfolg'
habe das gerät nun zum 5Ten mal in reParatur diesmal direkt an die eskalations abteilung von samsung.
Ich bin gespannt.

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

27.05.2011, 14:41:27 via Website

Oh Mann! Also Samsung konnte den Fehler nicht finden! Und haben es unrepariert zurück geschickt!

Ich glaube es hilft nun nur noch ein Anwalt!:angry:

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

27.05.2011, 15:15:39 via Website

oder 2.2.3, wie schon öfter von mir berichtet, hatte ich auch oft genau die selben Probleme mit 2.2.1 - neugestartet, alles war weg oder es lies sich gar nicht mehr booten...

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

27.05.2011, 17:09:57 via Website

Dann per Roor und Flash ja?
Allmecht na das rooten war ja scho a Drama...
Is das flashen noch komplizierter?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

27.05.2011, 17:46:24 via Website

Nicht wirklich.....:-)

lass Dir das doch einfach von unserem Stardozenten Hayabusa zeigen klick

WICHTIG: Ich würd mir allerdings gleich die aktuellste Beta, die JVO raufziehen ?

WARUM ?? Die JVO ist dreiteilig (JVH= einteilig)

Dreiteilige Firms haben den Vorteil, daß sie IMMER mit dem gleichzeitigen Neupartitionieren (Re-Part) der internen

SD-Karte geflasht werden MÜSSEN, da der Bootloader erneuert wird.

Dieses Re-Part führt zu einer höheren Stabilität des Systems, weswegen man VOR einer einteiligen Firm IMMER (!!!)

eine dreiteilige flashen sollte.

aaalso: Du saugst die JVO runter, löschst die bestehende Erweiterung md5 komplett , sodaß die Dateien nur noch die

Erweiterung *.tar aufweisen. (PASSWORT zum Entpacken: samfirmware.com)

Dann Odin als Admin starten, die tar-Dateien in die entsprechenden Felder, 512 PIT rein, Re-Part aktivieren und Feuer frei !!!

So, und dann möcht ich eeeeendlich hören, daß der Knochen läuft !!!!!:lol:

— geändert am 27.05.2011, 18:12:52

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

30.05.2011, 14:48:19 via Website

Uiiiii .... *ironie an* Hört sich ja einfach an!!! *ironie aus* :grin::blink::*)

Äh naja momentan hab ich das Galaxy nimma... Denn, das Ding STARTET nun nicht mal mehr! :(
Habe das Gerät nun an MOGELCOM geschickt... Mit netten Brief vom Anwalt.

Meine Forderung: Entweder Das Samsung Galaxy 2 (wandelung ,nach 7 Reparaturen verständlich)
oder alternativ der Rücktritt meiner Seits vom Kaufvertrag mit zurück zahlung aller bisher geleisteten kosten sowie einreichung der FahrtKOSTEN und co :) die dann ebenfalls bezaht weden müssen...

Nun, bin ich gespannt was passiert :) :smug:

Drück mir die Daumen ;)

Antworten