[Nexus S] QuadCore Tegra 3, IceCreamSandwich, komplettes Hardware-Design by google?!

  • Antworten:1
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.05.2011, 21:43:30 via App

Anscheinend verdichten sich die Gerüchte um das mehr oder weniger offiziell angekündigte Nexus3. Den ersten Gerüchten nach soll das N3 zusammen mit dem IceCreamSandwich Launch von Google Ende des Jahres veröffentlicht werden, was ja zu der vorherigen Herangehensweise bei N1 und NS passen würde.

Dieser Zeitraum passt auch wunderbar in die Roadmap des Tegra3 Launches. Daher wurden natürlich sofort Gerüchte laut, dass Google dem nächsten Nexus Nvidias QuadCore CPU (mit 12-Kern GPU, soll im Übrigen 5x schneller sein als der Tegra2) spendieren wird. Nach der Aussage von Nvidias CEO, dass Nvidia eng mit Google für IceCreamSandwich zusammenarbeitet, scheint das Ganze auch durchaus plausibel.

Was noch ganz interessant werden könnte, ist ein Artikel, den ich vor ein paar Tagen über das Hardware-Design des kommenden Nexus gelesen habe. Spekulationen zufolge stehen die Sterne günstig, dass das erste voll von Google gebaute Smartphone kommt. Also nur noch die reine Produktion dem augewählten Hersteller überlassen wird.

Für mich, der auf das nächste Nexus warten will, obwohl das SGS2 verdammt verführerisch ist, super Nachrichten.

Was haltet ihr davon??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

13.05.2011, 22:38:38 via Website

ja das n3 passt in meine persöhnliche roadmap,...

mööööp.

Antworten