LG P990 Optimus Speed - ...Optimus Speed? Wo ist der Speed,langsam wie eine Schnecke !!!

  • Antworten:6
Jörg
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2011, 11:32:40 via Website

Hallo allerseits,

angeblich ist das Optimus ja das schnellste Smartphone der Welt. Also ich merke davon nichts. Bei mir ist es langsam wie eine Schnecke. Ständig hängt und ruckelt es. Ein App braucht 3 Sekunden zum öffnen, alles braucht mindestens eine Gedenksekunde. Egal ob LG Launcher oder Go Launcher !!! Ich mache doch sicherlich was falsch, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Dualcore langsamer ist als ein Singlecore. Ich hatte vorher das Desire HD und das ging ab wie Schmitz Katze....Habt Ihr da den ein oder anderen Tipp?....Danke.....

— geändert am 04.04.2019, 20:49:59 durch Moderator

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

13.05.2011, 11:56:40 via App

Besitze das Handy selbst nicht, aber vll ist das Gerät defekt. Schau dir doch mal ein Video dazu bei YouTube oder so an, dann siehst dus ja.

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

13.05.2011, 14:36:01 via Website

Hallo!

Ich hab meins nun seit 4 Wochen und sehr zufrieden. Hast du schon mal nen Benchmark laufen lassen? Ich bin kein Profi und ich weiß dass Benchmarks nicht alles sagen, aber es gibt doch sicherlich Aufschluß über die Leistung deines OS.

Antworten
pit
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2011, 06:40:52 via Website

hab das Handy schon 2 Wochen und daß geht ab wie Schmitts Katze :grin:

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

05.07.2011, 09:15:02 via App

schnellstes Handy was ich jemals in der hand hatte. app öffnen dauert meistens nicht mal ne sec. schnapp dir mal ein Vergleichs gerät beim Händler und schau mal wie es da läuft. dass die die Desktop screens beim wechseln ruckeln ist normal. hoffe dass es aber mit dem nächsten update behoben sein wird.

Antworten
Havuc
  • Forum-Beiträge: 98

05.07.2011, 11:45:08 via App

das Handy mal öfters aus machen
denn manchmal hängen sich Programme auf.
und die ein Task Killer truff hauen
Task Assistent. ist gut da kannst du sehn welche Programme im Hintergrund laufen.
ich hab das Handy auch aber keine Probleme

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

05.07.2011, 22:55:00 via App

Bin auch sehr zufrieden bis auf die Internet Hänger bin ich extrem zufrieden, hoffe das update kommt schnellst möglich!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten