Archos internet tablets - Seit neuem firmwareupdate V2.3.26 oft weißer bildschirm

  • Antworten:9
nick
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 13:35:45 via Website

Hi ihr!
bin noch ganz neu hier...aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Forum hier:grin:

Habe mit meinem Archos 70 seit dem neuem Firmwareupdate das Problem, dass wenn der bildschirm mal aus war und ich ihn wieder einschalten will immer öfter nur ein weißer Bildschirm kommt und der Archos sich aufgehängt hat. Es hilft nur ein reset und das nervt einfach...

Hat jemand von euch das gleiche Problem und was könnte ich denn dagegen machen????

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe....

— geändert am 15.03.2019, 00:25:52 durch Moderator

Antworten
Janine G.
  • Forum-Beiträge: 39

12.05.2011, 17:11:27 via App

kontrollier mal wieviel speicher du noch hast

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 9

12.05.2011, 20:53:00 via Website

Ich habe seit ca. einer Woche ein Archos 7 und habe das gleiche Verhalten. Eine Lösung habe ich noch nicht, momentan schalte ich das Gerät immer in den Ruhezustand (über längeres Halten der Power-Taste -> Ausschalten -> Ruhezustand), damit habe ich keine Probleme.

Die einzige weitere Internetquelle, die ich bisher dazu gesehen habe, ist diese hier:

http://www.android-hilfe.de/archos-101-forum/96174-probleme-mit-standby-ruhezustand.html

Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich um das gleiche Problem handelt.

Mein Plan: Ich möchte demnächst mal (wenn ich die Zeit finde) eine offizielle Anfrage an Archos schicken, in der Hoffnung, dass das Problem bekannt ist und irgendwann behoben wird.

Antworten
nick
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 22:07:04 via Website

Erst mal danke für die schnellen Antworten...

Also am Speicher sollts eigtl. nicht liegen da ich das Problem eigtl. erst seit dem update auf V2.3.26 hab und seitdem die gleichen apps drauf hab. Hab jetzt mal eine Anfrage an Archos gesendet...werd dann noch mal berichten was die so meinen...

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.05.2011, 02:53:53 via Website

die meinen dann du sollst nen reset machen... standardantwoort von denen...leider

Antworten
Tobias B.
  • Forum-Beiträge: 9

13.05.2011, 07:23:48 via Website

Ich habe bereits mehrfach resetet. Was Archos sagen wird weiß ich nicht, aber ein Reset war bei mir wirkungslos.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.05.2011, 13:48:20 via Website

versuch das update nochmal zu installieren. einfach das update auf den pc laden, aufs archos packen und los gehts, bei meiner endlosschleife hab ich das auch gemacht um sicher zu gehn, dass auch alles vom update drauf ist.

Antworten
nick
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2011, 15:02:37 via App

so der support hat mir schon geantwortet:

"Sehr geehrter Kunde,
Der Fehler ist bekannt und wird mit der nächsten Firmware behoben sein. Bitte deaktivieren Sie vorübergehend die automatische Abschaltung des Displays. Sie können das Display selbst durch kurzen Druck auf den Ein/Aus-schalter ausschalten. Das verhindert den weissen Bildschirm.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Archos Technical Support"

das macht doch immerhin hoffnung...

Antworten
Janine G.
  • Forum-Beiträge: 39

13.05.2011, 17:40:44 via App

jau das hört sich gut an ist nur die frage wann das nächste fw update kommt :-)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.05.2011, 21:25:04 via Website

die sind recht fix, as kann morgen schon soweit sein... aber auch erst nächste woche. aber es wird kommen, die jungs von archos halten wenigstens was sie sagen.

Antworten