HTC Desire - HTC Desire gebrickt ?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

12.05.2011, 02:45:17 via Website

Hallo zusammen,

zuallererst: ja, ich habe mich mit dem thema beschäftigt & ja, ich habe dann zu schnell+unüberlegt gehandelt, und nein, ich brauche niemanden der mir das nochmal sagt,und ja, ich kann auch was überlesen haben, bin ja nur ein Mensch, und ja es ist schon sehr spät.;-)

Grundinfo´s:

ich habe gestern abend versucht mir mit dem app: rom manager die [ROM][4/05][Sense2.1+Sense3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK v23 auf mein htc desire sLCD version, mit t-mobile branding zuflashen. dies war mein erster versuch. gerootet habe ich mein smartphone mit z4root. auf dem handy ist die version 2.2.1 drauf. hier noch ein paar info´´s aus dem screen, wenn man das handy "sicher" startet.

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-851d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010,17:52:18

Jetzt zum Ablauf:

also ich habe mehrfach ( 2-3 mal ) versucht mein handy durch das app Rom Manager und dem ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 mit der oben angegebenen ROM zu flashen. nun hat dies nicht funktioniert. dann habe ich das handy manuell ( im recovery menü ) neu gerebootet - ROM war immernochnicht drauf.
Dann habe ich über das recovery menü ( diesen Clockwork-Mod ) versucht die ROM manuell zu flashen, da manche anwendungen bei mir manchmal probleme mit den root rechten haben. ( das liegt daran, dass ich mit z4root gerootet habe ).
nach dem flashen gab es ( natürlich ) einen reboot, der aber nur bis zum vibrieren und einem lila kreis führte. ich habe das handy dann 2 h liegen gelassen, weil ich mir dachte: vielleicht ist es noch nicht fertig.
nach den 2 h habe ich gesehen, dass sich nichts verändert hat & habe vielleicht ein bischen vorschnell den akku rausgenommen.
nach unzähligen neustarts ( ja mit dem hboot modus & dem recovery modus ) habe ich mich in foren auf ähnliche fehlermeldungen-jagd gemacht & habe verschiedene ( der größte fehler )sachen ausprobiert.
erst habe ich das update zip installiert.
dann habe ich die sd card wipen lassen ( hat aber glaube ich nicht ganz geklappt, da die update.zip zwar nicht mehr besteht, aber die ordnerstruktur immernoch.
dann habe ich versucht eine GoldCard zu erstellen ( auch ein sehr großer fehler das nicht vorher zu machen ), um mit sogenannten RUU´s zu arbeiten.
...


Und dann bin ich auf die idee gekommen, mitten in der nacht eine frage bei androidpit.de zu posten nachdem ich wirklich alles veruscht habe.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich euch noch informationen geben soll, bitte postet sie in den Thread.


LG

— geändert am 04.04.2019, 20:49:48 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.05.2011, 06:54:14 via App

Komplett wipen und nen anderes rom flashen, haste das mal versucht?

Manuel F.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.05.2011, 07:12:27 via App

Hast wohl etwas schnell und unüberlegt gehandelt. :-)

Ich vermute mal, dir fehlt eine ext partition auf der sd. Die wäre für dieses und viele andere ROMs Voraussetzung.

Du kannst erstmal Leedroid 2.4 flashen. Wichtig ist, dass du vorerst die noa2sd Variante nimmst. Sonst drehen wir uns im Kreis...

Infos: brutzelstube.de und leedroid.com

— geändert am 12.05.2011, 07:13:38

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Manuel F.

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

12.05.2011, 08:12:25 via Website

Gesagt, getan ;-)
Danke.
So wie komme ich jetzt auf "das normale" auf die rom, die ich mir eigentlich flashen wollte ?

Und eine kleine frage noch: ist es normal, dass das handy jetzt verdammt lange zum booten braucht ? ;-)

p.s. das handy bootet jetzt nichtmehr, nachdem ich die sim karte rreingepackt habe..

LG

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.05.2011, 08:37:21 via App


So wie komme ich jetzt auf "das normale" auf die rom, die ich mir eigentlich flashen wollte ?

brutzelstube.de oder jemanden fragen der dein Wunsch Rom am laufen hat. Oder bei xda den ersten Post dazu lesen und manchmal auch den zweiten...

Und eine kleine frage noch: ist es normal, dass das handy jetzt verdammt lange zum booten braucht ? ;-)
Der erste boot mag schonmal ziemlich lange dauern. Die reboots gehen gewöhnlich schneller. Kann ich aber kaum einschätzen, ich boote so selten.


p.s. das handy bootet jetzt nichtmehr, nachdem ich die sim karte rreingepackt habe..
Das ist nicht normal. ;-) Warum hattest du sie draußen? Geht's denn ohne?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Manuel F.

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

12.05.2011, 09:32:52 via Website

Tobias G.

So wie komme ich jetzt auf "das normale" auf die rom, die ich mir eigentlich flashen wollte ?

brutzelstube.de oder jemanden fragen der dein Wunsch Rom am laufen hat. Oder bei xda den ersten Post dazu lesen und manchmal auch den zweiten...

Und eine kleine frage noch: ist es normal, dass das handy jetzt verdammt lange zum booten braucht ? ;-)
Der erste boot mag schonmal ziemlich lange dauern. Die reboots gehen gewöhnlich schneller. Kann ich aber kaum einschätzen, ich boote so selten.


p.s. das handy bootet jetzt nichtmehr, nachdem ich die sim karte rreingepackt habe..
Das ist nicht normal. ;-) Warum hattest du sie draußen? Geht's denn ohne?

*peinlich* ich hatte die sim karte falsch rum eingelegt,d a ich aus verzweiflung dann die sim karte in mein altes handy reingepackt habe..
ich glaube booten ist das falsche wort, es bleibt beim besagtem lila kreis stehen..
ich habe es dann so gelöst, dass ich einfach die rom "neu" wieder drauf geflasht habe - ist aber glaube ich nicht die ultimative lösung :-(

zusätzliche fragen: reicht es eigentlich wenn man die sd karte mit dem rom manager partioniert ( keine ahnung ob es richtig geschrieben ist ;-) ), oder muss mann es per windows am pc machen ?
und viel wichtiger: ist es normal, dass ich immer nur in bis zum lila kreis komme, nachdem ich ein backup erstellt habe ?
ich kann aber auch das backup nicht starten, da ich dann wieder nur zu dem beühmtem lila kreis komme -,-

— geändert am 12.05.2011, 12:40:10

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.05.2011, 16:12:11 via Website

zusätzliche fragen: reicht es eigentlich wenn man die sd karte mit dem rom manager partioniert ( keine ahnung ob es richtig geschrieben ist ;-) ), oder muss mann es per windows am pc machen ?
Also für normales App2Sd+ reicht das. Hast du dein Handy mal komplett gewiped und z.B. Leedroid noapp2sd geflashed? Das wichtigste ist erstmal, dass es wieder normal startet, um den rest kümmert man sich später. Anscheined ist dein Backup ja auch zerschossen, war das nen Froyo Backup oder welches Rom lief da?

Manuel F.

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

12.05.2011, 16:43:40 via Website

es hat mit leedrod noa2sd geklappt .. zum Glück . =)
Danke ;-)

ich habe das backup, als es wieder geklappt hat mit leedroid gemacht, damit ich im falle des falles, der eingetroffen ist , ein backup habe.
seit dem hänge ich im bootloop :)
ich würde jetzt folgendes machen:

also ich wipe das handy komplett.
packe mit wieder leedroid drauf.
dann ? ( ich will [[b]ROM][4/05][Sense2.1+Sense3.0 GB]InsertCoin CM7/STOCK v23[/b] die version ja am ende drauf haben.. )

LG

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.05.2011, 22:16:01 via Website

Backup von Leedroid machen und auch nachschauen, obs geklappt hat. Inhalt der SD Karte auf dem Pc sichern. SD Karte formatieren, mit dem Rom Manager neu partitionieren, dann wipen und das Rom flashen. So würde ich vorgehen. Nen Versuch ist es wert, wenn nicht, spielste das Backup wieder ein.

Manuel F.

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

12.05.2011, 22:49:57 via Website

ok danke =) :

also: ich habe flogendes gemacht ;-) :
-ich habe ein backup gemacht
-dann habe ich die sd karte auf meinen pc übertragen.
-die sd karte formatiert.
-mit dem rom manager partitioniert: Fehler
hier der code der "da" stand:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
Finding update package...
opening update package...
verifying update package...
E:failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)
E: signature verification failed
Installation aborted.



Mist..

Antworten