HTC Desire HD - Roms für htc desire hd

  • Antworten:10
  • Bentwortet
.......
  • Forum-Beiträge: 408

11.05.2011, 13:44:53 via Website

Suche gute Roms für desire hd

— geändert am 04.04.2019, 20:49:34 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.05.2011, 14:40:57 via App

Wurde in diesem thread schon aufgenommen. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-3-0-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread
Gute ROM ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
mrmad
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 15:22:48 via Website

wenn du eine unkomplizierte CyanogenMod-basierende ROM suchst möchte ich dir AlienMind's CM 7.1 ans Herz legen - inkl. stromsparendem Kernel, Google Apps, MIUI-Gallerie und einigen anderen kleinen Änderungen. Erspart einem viel Handarbeit.
Sollte es eine ROM mit Sense-Oberfläche sein, dann nimm die Virtuous Unity, basiert auf Sense 3.0.

— geändert am 29.06.2011, 15:23:13

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.07.2011, 18:51:09 via Website

Hallo,

hast Du das AlienMind's schon mal installiert? Kann man das auch mit dem RomManager?

Gruß
Holger

P.S. Ich habe mir jetzt die alienmind-v1.6-themed-signed.zip heruntergeladen. Kann ich diese Datei jetzt mit über das Recovery (umbenennen in update.zip und ins Root des Handys kopieren) flashen?

— geändert am 05.07.2011, 19:18:09

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.07.2011, 20:06:40 via App

Ganz einfach, JA. :)

— geändert am 05.07.2011, 20:07:04

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.07.2011, 21:14:49 via Website

Hallo,

ich habe es jetzt installiert.Was sind denn die größten Unterschiede zum "normalen" CM7 RC1?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.07.2011, 21:25:32 via App

Die gapps sind schon dabei, custom Kernel von lordclockan, diverse apps, einige tweaks......... .

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.07.2011, 21:33:41 via Website

Hallo,

sorry aber ich bin, was das Flashen angeht, noch ein ziemlicher newbie. Kannst Du mir die Begriffe kurz erklären?

Kann es sein dass das ROM BRUTAL schnell ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich bei der Einstellmöglchkeit "Verfügbare Regelungen" etwas ändere wird dann auch die Taktfrequenz geändert, oder nur die Art der Regelung. Ich habe jetzt von der Standardeinstellung "brazilianwax" auf "performance" gestellt und nun einen Benchmark von 2866. Macht das der andere Kernel aus, weil standardmäßig ist das ROM micht übertraktet oder?

Kann man die die Auflösung einstellen, bei mir ist die ganze Anzeige um einiges kleiner als beim normalen CM 7.1?

Grüße
Holger

— geändert am 05.07.2011, 23:28:39

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.07.2011, 06:09:19 via App

Ja Holger, der bessere Benchmark kommt vom Kernel. Ich würde dir aber raten eine andere Einstellung zu nehmen. Mit Performance läuft dein Handy immer volle Kanne. Also CPU immer auf Anschlag. Ich hab brasilian wax. Du kannst ein bisschen mit den Taktfrequenzen spielen, aber Vorsicht, nicht jede CPU verträgt extremes hochtakten. Und vergessen dann das Häckchen bei set on boot nicht.
Das mit der Auflösung wurde ja schon erklärt.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.07.2011, 22:25:12 via Website

Markus K.
... aber Vorsicht, nicht jede CPU verträgt extremes hochtakten. Und vergessen dann das Häckchen bei set on boot nicht...

Wenn ich die Standard-Einstellungen beibehalte wird die CPU aber nicht hochgetaktet oder, oder meinst Du damit, dass der Prozi meistens auf 1 GHz läuft?

Für was steht das set on boot?

Grüße
Holger

— geändert am 06.07.2011, 22:26:11

Claude os, aperi oculos!

Antworten