LG P990 Optimus Speed - Display: Ungleichmäßige Helligkeit

  • Antworten:1
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

11.05.2011, 12:47:42 via Website

Ich bin mit meinem LG eigentlich sehr zu frieden (KEINE Abstürze, Akkulaufzeit OK). Allerdings ist mir beim an- und abschalten aufgefallen, dass das Display an den beiden oberen Ecken eine unterschiedliche Helligkeit hat, als in den restlichen Bereichen.

Ist das Bauart bedingt oder nur bei meinem?

— geändert am 04.04.2019, 20:49:33 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

12.05.2011, 14:36:53 via Website

Entsprechende Beschwerden gibt es ja in diversen Foren.

Ich weiß aber nicht ob die Leute extrem sensibel gegenüber solchen Erscheinungen sind oder ob ich einfach ein LGOS habe, das dieses Problem eigentlich nicht aufweist.

Eigentlich deshalb, weil ich tatsächlich auch bei totaler Dunkelheit und schwarz gestelltem Bildschirm an den Ecken eine leichte Helligkeitszunahme bemerken kann. Lasse ich aber ein Bildschirm-Testtool drüber gehen, dann merke ich überhaupt keine ungleichmäßige Ausleuchtung. Auch bei Spielen und Filmen habe ich noch keinerlei Verfremdungen bemerkt. Also habe ich das Ganze für mich zu einer marginalen Erscheinung, die mich nicht näher beeinträchtigt, erklärt.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass das Ganze tatsächlich Bauart bedingt ist - wenn ich mir meinen LCD Desktop Bildschirm anschaue, der auch über Backlight verfügt, dann hat der das auch und zwar mal so richtig extrem und auch bei dem stört es mich überhaupt nicht sobald ein Bild angezeigt wird.

Antworten