HTC Desire - Bluetooth spinnt

  • Antworten:4
Sascha Guth
  • Forum-Beiträge: 3

10.05.2011, 16:59:57 via Website

Hallo Freunde,
habe seid einiger Zeit ein HTC Desire. Hat auch alles wunderbar geklappt bis wir einen Exchangekalender im Betrieb eingerichtet haben. Leider ist es so , seit dem der Exchangekalender auf dem HTC ist, verbindet sich bluetooth nicht mehr. Ich nutze das HTC als Arbeitsgerät (man soll es kaum glauben) Spiele und div. Aps sind mangelware.
Also zurück zum Problem:

Exchange eingerichtet, seit dem kein bluetooth mehr. Vorher hat sich die Schnittstelle immer mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden. Seid dem Tage an macht sie es nicht mehr. Also Gerät nackt gemacht und zum Reparaturservice eingesendet. Laut Reparaturcenter wäre alles in Ordnung. Also Gerät wieder eingerichtet, Adressen und Kalender Mail ect. aufgespielt, ging alles superschnell . Ins auto rein sie da es geht....
Kundentermin wahrgenommen ins Auto rein keine Verbindung mehr, Sollte ich dann irgendwie bluetooth ausschalten wollen legt es erstmal alles etwas lahm bis dann die Schnittstelle aus ist.

Ich komm mir etwas blöd vor, da ich mir sage ich habe viel Geld im letzten Jahr für das Gerät bezahlt und es funktioniert nicht wirklich. Ich bin vielfahrer, telefoniere viel im Auto und brauche somit diese schnittstelle.

Achso, mit anderen Telefonen funktioniert das einwandfrei nur nicht mit dem HTC. Villeicht habt Ihr ja eine Idee. Ich vermute mal das die Androidsoftware nicht unbedingt exchangetauglich ist auf dauer. Habe mehr das Gefühl das dieses Ding zum Internetsurfen und so spielekram gebaut ist. Weiterhin kann ich auch nur einen exchangekalender installieren. Ich habe extra damal HTC gewählt da ich kein apfel haben wollte, aber bei den Äppeldingern muss ich sagen funzt das alles besser 2 oder mehr exchangekalender alles kein Problem . Villeicht kann mir ja mal jemand helfen. Bin grundsätzlich mit dem Ding bis auf dieses Problem zufrieden.

Gruss und Danke

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:49:29 durch Moderator

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

10.05.2011, 20:06:10 via Website

was zur hölle ist "ein exchangekalender"? (sorry kann damit nix anfangen, wenn du das genauer beschreiben könntest, was das ist und wie du das eingerichtet hast, kann man dir vlt besser helfen)

außerdem:

www.seitseid.de

Antworten
Sascha Guth
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2011, 07:21:24 via Website

Also Excahngekalender ist ein Kalender der auf einem Server liegt und mit Mobilephones und Outlook ect abgerufen werden kann. Weltweit. Das HTC /Iphone oder wie auch immer loggt sich auf diesen Server ein und holt sich die Daten und gleicht diese ab. Dies bedeutet, ich trage im mobilen Gerät etwas in den Kalender oder in die Kontaktliste und es dauert keine 2 Min. haben alle anderen Geräte die dieses Exchange installiert haben die gleichen Daten termine.
Dies ist eine prof. Termin und Adresslösung sowie Maillösung. Ich bekomm die Mails auf den Rechner aber auch gleich an die mobilen Geräte.

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

11.05.2011, 23:40:52 via Website

ok sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht...

ich meinte eher ob du dafür ne app runtergeladen hast, wenn ja welche? oder kann das der androiden kalender von haus aus?

Antworten
Sascha Guth
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2011, 06:52:55 via Website

das ding kann das von Haus aus. Die einzige App die geladen is is angry birds weil des mein Patenkind gerne spielt. Ansonnsten is das ding komplett auf Werkseinstellungen nix anderes drauf

Antworten