HTC Legend - Geringer Telefonspeicher

  • Antworten:3
Ole P.
  • Forum-Beiträge: 43

09.05.2011, 11:25:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass mein Legend anzeigt, dass nur noch geringer Telefonspeicher
vorhanden ist. Ich war bisher immer so im Bereich, dass noch 20MB frei waren. Auf einmal ist die Anzeige aber auf
10MB runtergerutscht, ohne das ich es mir erklären kann.

Problem ist, dass ich zur Zeit keine Apps aktualisieren kann, und teilweise keine Mails abrufen kann.

Weiß einer, wie man das lösen kann?

P.S.: Cache habe ich schon gelöscht!

Danke und Gruß
Ole P

— geändert am 04.04.2019, 20:49:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.05.2011, 11:47:21 via Website

Hallo Ole,

Leider hast du ohne root nicht viel Möglichkeiten etwas zu ändern. :(
Wenn du dir sicher bist den kompletten Cache aller Apps gelöscht zu haben, fällt der nächste Schritt aus..
ansonsten lade dir Superbox aus dem Market und lass die App nochmal nach evtl. Cache scannen.
Immer wieder lese ich - das die App "Kontakte" große Datenmengen ansammelt - wieso auch immer. - wenn du deine Kontakte bei Google
oder mit einer anderen App "My Phone Explorer" gesichert hast - würde ich dir vorschlagen auch die Daten zu löschen - falls es mehr als 4 Mb sind.
Auch emails nehmen dem internen Speicher Platz weg - also sichern und weg damit, wenn du sie nicht mehr brauchst.
Sollte das alles nichts bringen - hast du leider nur noch die Möglichkei, dich von einigen Apps zu trennen.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.05.2011, 12:21:33 via Website

Um sicher zu gehen, dass wirklich alle Caches geleert sind kannst du dir (in diesem fall musst du natürlich zumindest übergangsweise 10 mb durch das löschen von apps freischaufeln) die app "app2sd" runter laden. Neben der hilfreichen Funktion, dass die App dir anzeigt welche anwendungen noch auf die SD-Karte verschoben werden können löscht sie auf wunsch auch alle caches. Ein punkt der bei mir oft für zu wenig speicher gesorgt hat ist der DATENSPEICHER des Browsers. Da hilft Cache löschen dann nichts sondern du musst auf "Daten Löschen" gehen. Danach sind allerdings die lesezeichen weg. Außerdem kannst du noch die Daten des Einstellungsspeichers (hintergrundbild geht verloren) oder des Kontaktespeichers (soweit ich weiß geht nichts verloren, aber auf eigene gefahr) löschen. Die können acuh mal ein par MB groß sein.

Grüße,
Alex

Antworten
Norbert Großer
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2011, 18:08:09 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt und gelöst, indem ich Apps auf die SD-Karte verschiebe:
"Einstellungen" - "Anwendungen" - "Anwendungen verwalten".
Dann etwas warten, da die Größen der Programme eingelesen werden.
Auf ein App klicken - auf einem Schalter steht: "Auf SD-Karte verschieben". Dies wenn möglich aktivieren (geht bei vielen, aber nicht bei allen Apps).
Das mit allen Apps wiederholen. Klappt garantiert (hat bei mir 30 MB gewonnen).
Nachteil: Mit eingestecktem USB-Anschluss kann die Karte - und damit die Apps - nicht gelesen werden. Also Stecker raus und einige Sekunden warten.


Glückauf aus Dorsten
Norbert Großer

Antworten