Sony Ericsson Xperia X10 - JuiceDefender vs GreenPower

  • Antworten:6
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

07.05.2011, 19:29:36 via Website

JuiceDefender vs GreenPower

Testgerät:
Modell: Sony Ericsson Xperia X10

Firmware: 2.2.1

Mod: CyanogenMod 6.1.3 v05



Vergleichswerte:

X10i im !!!standby!!! und ohne app

Bekomme ich einen wert von 1,41% in der Stunde.





Mit juiceDefender

Benötigt man im Standby dagegen nur 1%Akku in der Stunde.





Mit GreenPower

Würde man nur 0,6% pro Stunde am Akku saugen, wobei hier gp in den Flugmodus geht wenn Mann zulange im Standby ist.

Wenn man es verhindert kommen wir hier auch auf 1% in der Stunde.

— geändert am 04.04.2019, 20:48:57 durch Moderator

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

07.05.2011, 19:30:34 via Website

Mit app juiceDefender im Gebrauchstest

Nach 4 Testläufen bekamm ich einen wert von 5,1% pro Stunde. (5,5 4,5 5,7 4,8)

Bei der Nutzung hatte ich 45min Film
~25 SMS
5 min Tele

15min Spielen (Eternal Legancy)

Mit GreenPower

Nach wieder 4 Testläufen bekamm ich einen wert von 4,7% in der Stunde.
(5,5 4,4 4,2 4,7)

Wiederum hatte ich
45min Film
~25 sms
5 min Tele
15 min Spiel (Eternal Legancy)



In zahlen gesprochen nicht viel unterschied
Ich hab bei dem Test JucieDefender angenehmer in der Handhabung gefunden. Alleine die Wlan Einstellungen sind genial die waren bei GreenPower nicht so User freundlich (kapte die Wlan Verbindung beim screenoff und um sie oder mobile Internet Verbindung zu bekomme musste ich warten...länger als 10sec)

Im Großen und Ganzen muss ich sagen sind beide apps gut und arbeiten schon nach der Installationen Stromsparrend mit den Feineinstellungen holt man San mehr raus. Bis aber die Akkus kommen die uns 2-3 tage normalnutzung beschären müssen wir halt Sparren wo es geh.

Beide apps sind in der Bezahlversion getestet worden.

— geändert am 08.05.2011, 08:08:30

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

07.05.2011, 19:48:14 via Website

Hallo,

da gab es schon mal nen threat über die beiden Apps, Juice Defender - Green Power.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/422330/JuiceDefender-vs-Greenpower

Ich hatte an meinem X10 den Juice Defender Beta und den Ultimate installiert.
Obwohl ich verschiedene Einstellungen probiert habe, war ich damit überhaupt nicht zufrieden, irgendwie lief das Handy überhaupt nicht mehr flüssig. Beim umschalten vom Startbildschirm zu den Apps war das ganz hakelig, erst zwei große Apps, dann wurden es langsam mehr, auch einige Anwendungen brauchten länger zum öffnen.
Die Akkulaufzeit hat sich meines erachtens überhaupt nicht verlängert, manchmal kam mir es vor daß sich der Akkuverbrauch sogar erhöhte.

— geändert am 07.05.2011, 20:00:21

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

07.05.2011, 22:56:47 via App

ja dieses Thema hab ich gesehen danke hab aber nicht viel Information Frauen gewonnen darum mein Test.

also ich hab bei keinem app das Gefühl das das x10 langsamer wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.05.2011, 07:12:29 via Website

Hey, danke für die Mühe!

Benutze selbst Green Power Premium, bin aber nicht sicher, ob es wirklich Akku spart, oder nicht, daher fand ich das ganz interessant.

Frage: du schreibst im 2. Beitrag bei der Aufzählung der Aktivitäten bei Green Power 25 SMS und bei Juice Defender 15 SMS, ist das korrekt oder ein Schreibfehler?

Weil es einen Unterschied machen würde, wenns wirklich so wäre, weil du dadurch natürlich längere Screen on Zeit hättest und das Internet bzw. Wlan auch angeschaltet worden wäre, was ja alleine durchs anschalten auch Akku saugt.

Was ich an Green Power besser find als an JD ist, dass ich das mobile Internet selbst noch an und ausschalten kann. Ich benutze dafür das Smoda Widget und wenn ich das Handy entsperre um eine SMS zu schreiben und dafür dann ja das mobile Internet nicht brauche, dann deaktiviere ich das einfach schnell mit nem Klick aufs Widget.

Das Smoda Widget ist nur 1x1 groß und saugt kein Akku.

EDIT:
Das mit dem Smoda Widget klappt nach neuem Testen von JD nun auch.

— geändert am 08.05.2011, 09:30:52

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

08.05.2011, 08:07:55 via App

oh danke ist natürlich ein schreib fehler

edit habe es gändert

— geändert am 08.05.2011, 08:36:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

08.05.2011, 09:29:04 via Website

Ok, dann ist ja gut.

Hab jetzt auch noch mal Juice Defender getestet. Das mit dem Smoda Widget (in meinem Post oben beschrieben) klappt jetzt doch, vielleicht gabs da mal nen update seit dem ich es mal getestet hatte. Das Einschalten von 3G bei entsperren des Handys geht bei Juice Defender und Green Power etwa gleich schnell, auch habe ich keinerlei Lags beim Juice Defender nach dem Entsperren gespürt (hatten einige Leute wohl Probleme mit).

Aber eine Sache lässt mich doch bei Green Power bleiben: der RAM Verbrauch ist bei GP knapp 4 MB, bei Juice Defender war der um 13MB, als 3-4x so hoch.
Da beide Apps für mich im Grunde das gleiche machen (zumindest mit der Standard Version von JD) hab ich mit GP wenigstens mehr RAM zur Verfügung. <_<

Antworten