Sony Ericsson Xperia X10 - X10 verbindet nicht zu TPLink WLAN

  • Antworten:7
Nils ch. A.
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2011, 14:03:31 via Website

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wir haben einen O2 Router mit WLAN welches in meinem Zimmer aber schwach ist und öfters abbricht. Deswegen hatte ich mir einen TP-Link Router gekauft und habs dann auch irgendwann konfiguriert bekommen. Handy von meinem Bruder(Samsung) und Laptop (HP)konnten sich verbinden. Nur mein X10 nicht. Also habe ich den Router zurückgeschickt und mir einen TP-Link Wireless G Access Point gekauft. Problem 1: Am Router sind alle 4 Lan Ports belegt, d.h. ich kann den Access Point nur an meinen PC anschließen wenn ich das Internet Kabel hinten raus ziehe. Problem 2: Meißtens verbindet sich mein PC nichtmal mit dem Tp-Link (Zeitüberschreitung), also kann ich den nichtmal richtig konfigurieren, WLAN ist zwar an bringt aber nichts, weil der TP Link nicht mit dem Internet verbunden ist.
Der TP-Link hat hinten nur einen Lan Anschluss, also kann ich nicht meinen PC und Das Internetkabel vom O2 Router gleichzeitig anschließen.
Dann war da noch nen Splitter oder so dabei, mit einem DC,POE und LAN Port, verstehe aber nicht was der bringen soll,da auch nur ein Strom Kabel mitlefiert wurde.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich den TP-Link richtig konfiguriere (evtl. als Repeater vom anderen WLAN?) und mein X10 dazu bringe dahin zu verbinden.

Viele Grüße
Nils

— geändert am 04.04.2019, 20:48:55 durch Moderator

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

07.05.2011, 21:04:52 via Website

Also als erstes ist der o2 router einfach nur mist so und dann müsste da eigendlich ne cd bei gewesen sein? wenn ja die in den pc. pc und access point mit lan kabel verbinden den access point auf repeater einstellen und dann ambesten an der stelle hinstellen wo er so rund 40% vom 02 router empfängt.
sonst von tp link so nen 5 port switch kaufen die bekommst du schon für unter 10 euro da machst du dann aus 1 lan kabel 4 anschlüsse ;)
ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück noch;)

Antworten
Nils ch. A.
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2011, 21:07:19 via Website

hi, ja dann muss wohl auchnoch nen switch her :D, kann ich nicht den switch bei mir ins Zimmer stellen und dann da den TPlink und meinen PC ranmachen? dann hab ich in meinem Zimmer 100%

Danke für die Hilfe

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

08.05.2011, 16:17:24 via Website

jaa wenn du das mit dem switcher machst geht das natürlich ich meien bloß wenn du den access point als repeater einstellen willst aber schreib das lieber bei chip weil das eigendlich nichts mit dem x10 zu tun;)

Antworten
Nils ch. A.
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2011, 17:35:45 via Website

Stimmt fällt mir grade auch so auf. Entschuldigung dafür. Aber kann das sein, dass das X10 sich mit manchen TP-Link WLAN´s nicht so gut verträgt? Meins wollte sich mit einem verbinden. Mit Samsung und HP gings?!

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

11.05.2011, 22:22:53 via Website

das ist das einzige was ich auch nicht so ganz verstehe aber darf eigendlich nicht sein:/

Antworten
Nils ch. A.
  • Forum-Beiträge: 4

12.05.2011, 19:46:27 via Website

Okay, habs jetzt soweit, dass alles funktioniert.
Aber wenn ich mich mit dem WLAN verbinde dann was mache und das Handy weglege und nach ner Zeit nochmal gucke, ist´s ausm WLAN wieder draußen. Weiß einer woran das liegen könnte?

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

13.05.2011, 16:27:19 via Website

Ich hab keine ahnung ist bei mir aber auch so aber sobald ich es wieder benutze logt es sich bei mir auch wieder automatisch ein;) vielleicht um strom oder so zu sparen

Antworten