PDF-Reader in App integrieren

  • Antworten:12
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2011, 11:58:36 via Website

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine App zu programmieren und würde gerne PDFs anzeigen lassen.

Ich setze mich mit dem Thema App-Programmierung erst seit 2 Monaten auseinander.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Lisa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.05.2011, 12:20:15 via Website

Hallo Lisa,

herzlich willkommen bei AndroidPIT. :)

Das ganze sollte in etwa so funktionieren:

Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
File file = new File( filename );
intent.setDataAndType( Uri.fromFile( file ), "application/pdf" );
intent.setFlags(Intent.FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP);
startActivity(intent);


where the filename was the full path to my pdf file e.g. /sdcard/files/test.pdf


setzt allerdings die installation eines Adobe pdf readers voraus.

Gefunden bei: http://forums.adobe.com/thread/732224

lg Voss

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 10:28:35 via Website

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung, dass ich so lang nicht geschrieben habe :D

Ich wollte eigentlich PDFs von einem Server abrufen. Aber irgendwie find ich auf meine Idee keine Lösung... :(

Gruß

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.05.2011, 13:32:48 via Website

Hi,
was genau funktioniert denn nicht richtig ? Du musst die PDF's doch eigentlich nur herunterladen und dann ein entsprechendes Intent ausführen damit sich eine PDF App öffnet.

Gruß,
Markus

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.05.2011, 13:37:13 via Website

ich vermute mal er will die pdfs in seiner app anzeigen.

weiß nicht welche pdf libraries es dafür mittlerweile gibt.

aber ich vermute mal gratis wird keine brauchbare sein

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.05.2011, 14:02:36 via App

Sie, Markus


Lisa=Sie ;)

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.05.2011, 14:04:36 via Website

ahh entschuldige :D

hab nicht auf den namen geschaut

swordiApps Blog - Website

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 14:11:07 via Website

Danke Jörg, ist wohl nich normal, das eine Frau hier unterwegs ist ;D

Ich hab mich jetzt einfach dafür entschieden die PDFs in Google Docs hochzuladen und sie dann mit einem WebView abzurufen,
ABER in meiner App funktioniert es nicht.
Also wenn ich es einfach teste in einem Projekt und es ausführen lasse, dann bekomm ich das PDF.

Wenn ich aber meine App ausführen lasse und im Emulator dann auf den Button klicke, der eigentlich dann die nächste Activity starten soll, dann kommt:
"Sorry! The application Test Projekt has stopped unexpectedly. Please try again."
Ich find einfach den Fehler nicht :(

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.05.2011, 14:23:37 via Website

> logcat

swordiApps Blog - Website

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 15:21:30 via Website



ja hier :D

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.05.2011, 16:00:23 via Website

Hi,
das Auszug sagt dir doch genau was fehlt:
Du ruft auf der Activity X (Der Name ist leider weggeschnitten worden) die Methode openThema1 auf und eben diese Methode ist in der Activity nicht vorhanden.

Gruß,
Markus

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 5

23.05.2011, 17:05:24 via Website

Danke für die schnelle Antwort, Markus ;)

Ich hab das auch gesehen, aber die Methode ist vorhanden... :(

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.05.2011, 17:15:03 via Website

Lisa F.
Danke für die schnelle Antwort, Markus ;)

Ich hab das auch gesehen, aber die Methode ist vorhanden... :(

Hi,
also laut der Exception ist die Methode nicht vorhanden und in der Regel haben diese "Exceptions" recht :)
Ohne Sourcen kann ich dir da aber nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß,
Markus

Antworten