Motorola DEFY - Motorola Garantie und Werbung ein lacher

  • Antworten:7
Chris Englert
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2011, 16:57:01 via Website

Hallo liebe User
bin total faziniert von meinem DEFY android ist echt genial .
So nun mein Problem
Mein Defy ist mir aus der Tasche gefallen ca.80cm hoch und unwohl unglücklich aufgekommen und mein Display ist gerissen soviel zum Thema stossfest
habe den support bei Motorola angeschrieben und den fall geschildert soll es zu ihrem repair service einschicken und es dann auch bezahlen weil es ja das Gehäuse
ist was defekt ist es ist traurig das man so eine Werbung für ein Telefon macht und dann sich mal locker aus der affäre ziehen will .

In der Hinsicht kann ich es nicht empfehlen sich ein Motola defy zuzulegen wenn man ein Outdoorhandy haben möchte da ich aus beruflichen gründen ein solches eben brauche
traurig traurig

— geändert am 04.04.2019, 20:48:23 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

05.05.2011, 18:36:37 via Website

also ich finde daran überhaupt nichts anrüchiges, stoßfest heißt nicht, daß es jede aufprallsituation meistern muß.
wenn es dann unglücklich aufkommt, ist es eben unglücklich, aber deswegen noch lange kein garantiefall.
und werbung verspricht immer viel, aber ob das dann der wirklichkeit entspricht....;)

ich fürchte mal, daß du die bittere pille leider schlucken mußt.

ob das aber aus dem affekt heraus ein grund wäre das gerät nicht zu empfehlen, weiß ich nicht. ich würde das jedenfalls nicht als no-go werten wollen.

— geändert am 05.05.2011, 18:38:37

Antworten
Chris Englert
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2011, 19:04:35 via Website

da gebe ich dir recht aber in der werbung wird das defy aus ca einer geschätzten höhe von 1.9 bis 2.1 metern fallen gelassen und von daher finde es nicht wirklich gut
aber wie es aussieht werde ich auch wohl in den sauren apfel beissen müssen aber ich denke es ist keine gute vermarktung eines solchen gerätes.
Ansonsten ist es ein geniales handy habe ich ja auch nicht behaubtet das es schlecht ist bin auch total zufrieden damit als ehemaliger nokia user.

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

05.05.2011, 20:57:12 via Website

eben, seh ich ja auch so. bei autos ist es ja auch immer so mit den crashtests, beim test prima, aber dennoch möchte man damit nicht verunfallen...<_<

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

06.05.2011, 11:51:11 via App

Etwas mehr Vorsicht und Satzzeichen sind von Nöten.

mfG, Roli

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2011, 13:54:02 via App

Andere Hersteller sind da leider keinen Deut besser. Bei einem Outdoorhandy von Nokia ist meinem Vater das Display innerhalb des Gerätes gebrochen. Dem Gehäuse drum war nichts anzusehen. Mein Vater durfte ebenfalls selber bezahlen.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.05.2011, 14:11:16 via App

Simon F.
Andere Hersteller sind da leider keinen Deut besser. Bei einem Outdoorhandy von Nokia ist meinem Vater das Display innerhalb des Gerätes gebrochen. Dem Gehäuse drum war nichts anzusehen. Mein Vater durfte ebenfalls selber bezahlen.

Wobei ich auch schon die ehre hatte das nokia mein display umsonst ausgetauscht hat! Der Händler hatte da irgendwas "gedreht" und nach 14tagen konnte ich mein communicator repariert abholen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

06.05.2011, 16:21:35 via App

Ja, beim Communikator habe ich auch schon Kulanz erlebt. Dürfte wohl mit dem teuren Preis zusammenhängen. Erstaunt hat mich damals der Fall meines T68i. Ich hatte plötzlich Netzprobleme. Im Shop bekamm ich direkt ein neues Gerät in die Hand.

Antworten