Samsung Galaxy S — Nach Display-Reparatur laufen die meisten Apps nicht mehr ???

  • Antworten:8
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

05.05.2011, 12:30:28 via Website

Hallo zusammen!

Hatte nachdem Ausfall des Displays letzte Woche sehr schnell Ersatz, vorgestern war das Handy repariert wieder zurück.
Allerdings bin ich nun total erstaunt, dass so gut wie keine App mehr läuft, die allermeisten crashen beim Starten.
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Sollte man immer auf die Werkseinstellungen zurück setzen, nachdem das Display ausgetauscht wurde?
- Und was könnte da die Ursache sein ?


Ich hatte angefangen, eine App nach der anderen zu deinstallieren und händisch wieder zu installieren.
Aber das ist doch sehr mühsam, ich selbst probier's nun erst mal mit FR. Allerdings wollte ich das dennoch hier teilen :-)

Gruß,
Marcus

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

05.05.2011, 12:38:19 via Website

Ist ne gute Frage.

Ich würde an deiner Stelle definitiv einen Wipe durchführen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.05.2011, 12:49:20 via Website

ja, auf jeden fall zurücksetzen, wenns garnicht mehr geht.
hätte ich allerdings schon vorher gemacht...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.05.2011, 12:57:26 via App

kann an unterschiedlichen displaypixel und deren Einstellung liegen

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

05.05.2011, 13:22:16 via Website

Michael G.
kann an unterschiedlichen displaypixel und deren Einstellung liegen

Du meinst, die Displays unterscheiden sich technisch?
- Das wundert mich jetzt, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber immerhin ist das eine Erklärung, warum die Apps durchdrehen seit das Display wieder geht...

Danke!

Gruß,
Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.05.2011, 13:25:32 via Website

Michael G.
kann an unterschiedlichen displaypixel und deren Einstellung liegen

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.05.2011, 13:46:50 via Website

Hallo Marcus,

könnte es sein, das die Firma ein Backup von deinen Apps gemacht hat und dann einfach wieder zurückgespielt?
Wenn dabei eine App auf die SD Karte ausgelagert war - könnte es sein, das sie jetzt Zicken macht.
Aber probier einfach eine "kaputte App" deinstallieren oder einfach mit einer "neu geladene App" zu ersetzen.
Wenn die App dann funktioniert - hat es wohl mit dem neuen Display nichts zu tun.

Gruß Manfred

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.05.2011, 14:12:42 via App

ist denn die Software die gleiche die drauf war als es in die Werkstatt ging! Wäre ja möglich das die ein Update der Software gemacht, und die Apps per Backup wieder draufgespielt haben! Sowas kann man aber im Servicemenu überprüfen, was gemacht wurde! Da gibt es ja einen Secretcode für, um in das Servicemenu zu kommen! Da steht dann auch drin ob ein Update mit Kies gemacht wurde, wann, mit Datum und Uhrzeit! Ich müsste auf meinem Lappi später zuhause mal schauen, oder du googlest mal nach den Service bzw Secretcodes für Samsung / Galaxy! Die gibt es auf jeden Fall!!
Das ist mir dazu eingefallen, ich würde es überprüfen!!
Gruß Micha

— geändert am 05.05.2011, 14:14:05

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

05.05.2011, 16:54:27 via Website

Soweit ich die Reparaturbeschreibung verstand, wird ja lediglich die Display/Touchscreen-Einheit vom "Mittelteil" (Sensoren, Prozessoren, Speicher) getrennt mittels weniger Schräubchen und Steckerchen.

Aber ich schau' mal nach den Servicecodes, evtl. find' ich ja was.
Aber so offensichtlich geändert ist da gar nichts.

Antworten