root Möglichkeit bei 2.3.4

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

05.05.2011, 07:06:28 via App

hallo zusammen wollt mal wissen ab es schon möglich ist 2.3.4 zu rooten per apk oder superoneclick also nicht mit den geänderten Update.

Martin Krischik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

12.06.2011, 09:52:12 via Website

Nein.

Ich habe jetzt den Bootlader entsprerrt weil mir das dauernde update von Google Books auf den Keks gegangen ist. Ich brauch die 4 MB nämlich für wichtigeres. Das Factory Wipe war nicht so schlimm wie gedacht. Fast alles kam von den Goolge Backup Servern zurück.

Nu bin ich auf der suche nach einem aktuellen Superboot.zip.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

12.06.2011, 12:04:08 via Website

SuperBoot GRJ40 funktioniert auch wenn dein Nexus One GRJ22 build ist.

Bin ich froh, als nächstes sind die blöden google books dran. Obwohl: meine Speicherproblem sind behoben. So ein Factory Wipe hat auch Vorteile.

— geändert am 12.06.2011, 12:07:17

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

12.06.2011, 17:46:22 via Website

habe es jetzt auch mal gemacht und muß sagen super.

Martin Krischik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

14.06.2011, 21:03:12 via Website

Hallo, ich interessiere mich gerade auch für das Thema root und würde gerne mein N1 mit 2.3.4 Stock rooten um dann evt. den Cyanogen Mod 7 zu flashen.
Leider bin ich mit den hier geposteten Anleitungen noch nicht warm geworden, da ich nicht genau rauslesen konnte, in welcher Reihenfolge man was nun genau machen muss.
Gibts evt. eine schöne Anleitung um 2.3.4 zu rooten?
Habe ein N1 mit Amoled von Google selbst, also kein Vodafone-Gerät.

— geändert am 14.06.2011, 21:03:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2011, 21:06:19 via App

Link folgen Downloaden und denn die exe starten aber bin der Meinung dafür wird ein offener bootloat gebraucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2011, 21:42:12 via App

nur unlock dann mit der anderen Anleitung weiter zum root wobei du es nicht brauchst denn wenn du unlock bist kannst du dir alles Flaschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

14.06.2011, 21:47:51 via App

du kannst mit root System app löschen denn CPU takten und vieles mehr.mit denn offenen botloader kannst du zum Beispiel neue ROMs flashen oder das neue Talk von außen aufspielen schau sonst an besten hier bei androitpit in wiki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

15.06.2011, 18:35:59 via Website

Du hast noch vergessen zu sagen das man mit einem offenen boot loader auch “su” (= super user – die exe die dich zu root macht) flaschen kannst.

Mit einem offenen boot loader bekommt man ohne Probleme auch root.

Umgekehrt ist das nicht der Fall.

Was interessant ist ist es root mit einem geschlossenem boot loader zu bekommen. Da verliert man seine Garantie nicht. Dafür braucht es eine Sicherheitslücke. Diese Sicherheitslücken werden bei jedem Release behoben und für 2.3.4 ist noch keine bekannt.

Deswegen habe ich mich entschlossen den boot loader auf zu machen (eh nur 12 Monate Garantie in der Schweiz). Und ich habe es nicht bereut.

Nach dem Factory Wipe läuft das Phone wieder viel besser. Und Google books und Amazon MP3 updaten sich jetzt auch nicht mehr :grin: .

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

16.06.2011, 18:05:32 via Website

Thomas G.
Wo bekomme ich denn die Superuser.exe? Root Berechtigung will ich dann in jedem Fall auch. Google Books nervt nämlich, auch wenn nach dem Wipe mehr Platu zur Verfügung ist.

Das ist genau was SuperBoot macht: es installiert su (nur zwei Buchstaben und kein .exe). Dann hast du root.

Zusätzlich solltest du noch Superuser installieren. Das sichert dein System wieder. Soll heißen: Du hast dann die Kontrolle welche App super user Privilegien benutzen darf und welche nicht.

[app]net.sourceforge.uiq3.fx602p[/app]: Info Forum — [app]net.sourceforge.uiq3.hp45[/app]: Info Forum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

09.01.2012, 15:03:15 via Website

habe es hinbekommen

bitte löschen :)

— geändert am 09.01.2012, 15:49:29

Antworten

Empfohlene Artikel