HTC Desire HD - HTC Desire HD startet (täglich) immer wieder neu

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2011, 09:05:19 via Website

Hallo Android Folk

Ich habe das Forum hier bereits durchsucht, aber nur entweder ältere Posts oder nicht ganz passende gefunden.
Darum schreibe ich mein Anliegen kurz hier in einem neuen Thema.

Seit geraumer Zeit startet mein DHD täglich mehrmals neu - dies grundlos, oder zumindest ohne Aufforderung oder einem Begründungsdialog.
Der Akku wird kurz vorher nicht ungewöhnlich warm und ich mache jeweils kurz zuvor auch nichts mit dem Ding.
Als Beispiel: In der Nacht von Vorgestern auf Gestern. Ich war gerade am Einschlafen, als ich den Logosong des Netzanbieters höre,
welcher immer beim Starten des HTC's erklingt. So nun super, ich muss den PIN Code eingeben damit mein Wecker auch wirklich funktioniert.

Kennt Ihr das Problem oder wisst Ihr eine Problemlösung/Workaround? Um ganz ehrlich zu sein hab ich das Telefon langsam satt und dies
nach nicht einmal drei Monaten.... Es gab auch schon andere Probleme mit dem Ding und zur Zeit würde ich das Gerät nicht nomals kaufen.

Besten Dank und Grüsse

— geändert am 04.04.2019, 20:48:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.05.2011, 09:09:31 via Website

mach mal ein hard reset!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2011, 09:42:11 via Website

Hab das Gerät jetzt ausgeschaltet, den Akku entfernt, SIM-Karte und SD-Karte "gereinigt" plus den Staub der sich bei
den Fächern angesammelt hat entfernt. Jetzt nach ca. 30 Minuten habe ich den Akku wieder eingesetzt und das Gerät neu gestartet.

Mal sehen wie es sich verhält....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.05.2011, 10:16:35 via Website

das ist aber kein hard reset :P
hard reset = auf werkseinstellungen zurücksetzen.

damit wird alles vom telefon gelöscht, SD karte wird nicht angetastet.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2011, 10:24:41 via Website

Thomas B.
... hard reset = auf werkseinstellungen zurücksetzen...
Was heisst dies konkret auf meine Apps, Einstellungen, Look & Feel, etc.?
Danke für Deine Hinweise/Hilfen :)

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

04.05.2011, 10:31:16 via Website

Das heisst das dies dann alles weg ist und das Telefon in dem Zustand ist welches es hatte als es du das erste mal angeschaltet hast.

Das gute bei diesem Reset ist das eben alles weg ist und wenn es sich dabei um ein Software Problem handelt dieses sicher weg ist. Stell dir das ganze vor wie wenn man einen PC formatiert und neu aufsetzt.

Die SD Karte wird nach meinem Wissen aber nicht betroffen also alle Apps und Einstellungen / Daten die du sichern willst und nach dem Reset wieder haben willst solltest du auf deine SD Karte schieben. Denke es gibt hier einige welche dir dafür gute Apps / Tools nennen können.

Gruss

Benj

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2011, 10:42:12 via Website

Danke für Euer Feedback aber mal im Ernst -> es kann ja wohl echt NICHT sein, dass ich mein DHD reseten muss damit es nicht
immer wieder neustartet. Es kann ebenfalls nicht sein, dass es meine SMS einfach so löscht (das war das andere Problem).
Und vor allem dies nach nicht einmal drei monatiger Nutzung... Ich denke mir gerade welcher Fehler/Problem danach kommt :bored:

— geändert am 04.05.2011, 10:42:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.05.2011, 11:03:45 via Website

naja, wenn du ein hardreset machst muss das nicht bedeuten das die probleme verschwunden sind.
hard reset ist nur software mäßig.
es gibt zwar backup tools, aber wenn du pech hast machst du dann auch von einen bestehenden fehler ein backup :P

und nein, auf die SD karte wird nicht zugegriffen.

falls du es machst syncronisiere nochmal alle kontakte, kalender etc. mit google, und gib uns dann bescheid, obs geholfen hat ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

04.05.2011, 11:50:53 via App

Ich hatte ein ähnliches Problem mit sporadischen Neustarts. Gelöst habe ich es dadurch, dass ich alle Apps in den internen Speicher verschoben habe. Möglicherweise auch ein SD-Karten-Problem, das sonst nicht auffällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.05.2011, 11:57:05 via Website

Jörg A.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit sporadischen Neustarts. Gelöst habe ich es dadurch, dass ich alle Apps in den internen Speicher verschoben habe. Möglicherweise auch ein SD-Karten-Problem, das sonst nicht auffällt.

dann wahr ws die SD defekt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

04.05.2011, 13:01:33 via Website

Ich hatte das Neustart-Prob auf meinem Desire Z...als Schuldigen konnte ich dann den TaskKiller ausmachen - nicht mehr benutzt und nie wieder selbst rebootet ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.05.2011, 13:11:06 via Website

Roon
Ich hatte das Neustart-Prob auf meinem Desire Z...als Schuldigen konnte ich dann den TaskKiller ausmachen - nicht mehr benutzt und nie wieder selbst rebootet ;)

taskkiller sind sowieso ein noGo :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

04.05.2011, 13:20:29 via Website

Nur wenn man sie falsch einsetzt :P (so wie ich es auf dem Desire Z getan habe ^^).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

04.05.2011, 15:15:24 via Website

Ich habe zwar das Tool "Clean Tasks" drauf, aber ich verwende es eigentlich nicht.
Zumindest nicht, als es dann jeweils neugestartet hat. Mach dieses Tool eventuell was im Hintergrund?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.05.2011, 17:47:43 via App

deinstalliere es einfach ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2011, 09:07:15 via Website

ok, es ist jetzt mal weg vom Handy und ich werd mal sehen wies sich verhält :)
Danke auf jedenfall für Deinen Input!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.05.2011, 12:46:30 via Website

gern geschehen.
gib bescheid, ob das der bösewicht war!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

05.05.2011, 12:58:26 via Website

Schalte man wenn möglich alle Custom Programme ab die im Hintergrund arbeiten! Vlt. schmiert eins davon bzw. läuft in einen Timeout und dabei reißt es das ganze System mit!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2011, 13:04:25 via Website

Jetzt vor ca. 20 Minuten wollte ich das Telefon via Pattern entsperren. Da hats wieder neugestartet.
Ich werde jetzt einmal das Ganze auf Werkeinstellung zurücksetzen. Dazu habe ich aber noch Fragen:

- gehen hierbei meine Kontakte auf dem Telefon verlohren? (nehme an ja)
- gehen die Konversationen im WhatsApp verlohren? (nehme an ja)
- was sonst soll ich noch Backupen?

Tnx für die Infos oder weitere Tipps (wenn möglich ohne ein hard-reset)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.05.2011, 13:18:03 via Website

ich würde dir sowieso ein hard reset empfehlen.

-ja, wenn sie nicht mit google synchronisiert sind
-ja, wenn sie nicht online sind (zb wie hier, in der androidpit app, die sind online). mit whats app kenn ich mich nicht aus
-alles was sonst noch auf den internen speicher ist. der sd karte passiert nichts, aber sichern kannst sie ja trotzdem ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2011, 15:37:04 via Website

ok, ich habe das DHD nun zurück gesetzt. Natürlich müssen jetzt einige Apps wieder drauf und dies werde ich jetzt gestaffelt tun.
Vielleicht kann ich hier eruieren, ob eine App diese Neustarts forciert hatte. Erstaunlicherweise waren alle WhatsApp Konversationen
nach der App-Installation wieder vorhanden und das SMS Backup Plus hat alle SMS wieder restored :) das schon mal erfreulich.

Ich werde nach einiger Zeit hier nochmal schreiben ob der hard-reset geholfen hat....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

08.05.2011, 07:29:42 via Website

Hallo zusammen

Hier nun mein Feedback zum hard-reset. Es scheint als hätte dies geholfen, bislang hatte ich keine ominösen Neustarts mehr.
Von demher ein grosses Danke an die betroffenen Personen :grin:

Ich weiss nun leider nicht was das Problem war, habe nicht mehr alle Apps drauf geladen, die ich vorher hatte. Irgendwie habe ich
das Gefühl, es könnte das verwendete Theme/Hintergrund sein. Es hat jeweils etwas gestockt, als ich den Slider nach unten gezogen habe.
Jetzt habe ich das Standard und es läuft viel schneller und flüssiger als zuvor. Dies aber nur eine Vermutung....
Am Donnerstag kam dann noch das Update auf 2.3.3. und läuft soweit stabil.

Vielen Dank & beste Grüsse

Antworten