Running mit dem Smartphone??

  • Antworten:0
Simon Wulle
  • Forum-Beiträge: 22

02.05.2011, 17:56:59 via Website

Hallo,

benutzt jemand hier das Smartphone für regelmäßiges Lauftraining?

Ich habe mir Runkeeper und Cardiotrainer angesehen, aber mit keinem kann ich mein Training machen. Entweder die Apps sind nicht für wirklich regelmäßiges Training gedacht, oder ich finde ein paar Sachen nicht. Vlt gibt es hier im Forum ja jemanden der Tipps geben kann!

- Online / Website
Also, ich brauche eine wöchentliche Übersicht wann ich gelaufen bin (mein Lauftagebuch), wo ich mir Ziele setze. Toll wär es jetzt wenn Runkeeper anzeigen könnte ob ich diese auch erreicht habe (z.b. Mittwoch 60min laufen bei nem Puls zwischen 140 und 155), dann Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit und Puls etc, mehr brauche ich online garnicht.

Eunkeeper listet einfach meine Activity's einzeln auf was total unübersichtlich ist. Auch kann ich mir keine Ziele / Trainingsplan setzen. Das ist doch total unbrauchbar??!

- Während des Laufens
Die Audioclues von Runkeeper sind ja schon ganz nett. Aber ich probiere ja in einem definierten Pulsbereich zu laufen. Dafür gibt es keine Audioclues. Wie stellen sich die Macher der App die "Ansichten" des Pulses etc auf dem Display vor?! Soll ich mir das Smartphone ans Handgelenk binden, oder wie läuft das??!

Vlt kennt ja jemand eine App die mir die eigentlich rudimentären Sachen zum laufen gibt!?? Oder benutze ich es falsch??!

Vielen Dank!!
SIMON

Antworten