HTC Desire - Tastenlackierung blättert ab

  • Antworten:3
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

02.05.2011, 08:05:37 via Website

Moin!

seit ein paar Tagen muss ich feststellen, dass die silberne Lackierung des großen Zurück- bzw. Suchen-Buttons abblättert.
Und zwar löst sich der Lack an der Pfeilspitze des Zurück-Symbols ab.
Ist zwar nicht dramatisch, aber sieht nicht schön aus und fühlt sich auch blöde an.

Das Gerät ist ungebrandet, ich habe es vor ca. einem Jahr bei Saturn gekauft, und auch nix dran "rumgerootet" oder sonstwas gemacht, was die Garantier beeinflussen könnte.

Daher die Frage:
Wird sowas auf Garantie behoben? Wie ist der Ablauf? Habe keine Lust, jetzt zu Saturn zu rennen, und das einschicken zu lassen. Ich brauche das Teil und will nicht 6 Wochen warten, bis der Knopft ausgetauscht ist.
Kann man das Teil vielleicht sogar selbst auswechseln?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 20:47:34 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.05.2011, 17:44:54 via Website

Naja ich weiß ja nicht wie intensiv du das Gerät nutzt, glaube aber kaum dass HTC Verschleißteile kostenfrei austauscht.
Du reklamierst auch nicht deine Reifen am Auto weil sie sich abnutzen.

Also entweder du schickst es ein und wartest was passiert oder du reparierst es selbst, wodurch aber die Garantie erlischt. Danach kannst dann auch "rumrooten"... ^^


PS: Nimm auf jeden Fall mal Kontakt mit HTC auf und schildere dein Fall, dann werden dir schon sagen was Sache ist. Kollege von mir hatte sein Desire nach einer Woche wieder.

— geändert am 02.05.2011, 17:52:10

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

02.05.2011, 22:16:05 via App

Hi,

Ich glaube auch nicht das das kostenlos sein wird. Das ist nämlich kein Garantiefall sondern, wie im post vorher schon gesagt, Verschleiss.

vllt. hilft Edding^^

hm... die Tasten werden halt schon intensiv genutzt, ich hab mich letztens auch schon gefragt wie lange wohl die Tasten halten. Ich hoffe das sich HTC da nochmal was einfallen lässt um das ganze etwas haltbarer zu machen.

— geändert am 02.05.2011, 22:19:22

Antworten