CyanogenMod 7 für das LGOS

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.05.2011, 12:22:52 via Website

Hallo!

Heute Nacht hat ein Mitglied vom Cyanogen-Team folgendes getwittert:

The first p999 (G2X) and p990 (O2X) nightlies are now available at the CM download mirrors! :) #CM7

Und hier geht's zum Forum und zum Download. Ist quasi noch warm vom Upload. :)

Viel Spaß beim Experimentieren!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Philipp L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

01.05.2011, 12:33:53 via Website

coole sache. werde aber noch warten bis es nicht mehr so buggy ist.

Wieso sind aber da zwei links für den download? sind das unterschiedliche oder die selben?

— geändert am 01.05.2011, 12:35:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

01.05.2011, 12:37:35 via Website

Unter Downloads werden später die RCs stehen, nehme ich an. Bis jetzt ist der Link ja noch leer.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

01.05.2011, 12:40:05 via Website

achso okay. ich glaub ich mach mir erstmal die von modaco das neue update rauf die f14 version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 10:15:24 via Website

Na wenigstens Frank kümmert sich hier noch ein bisschen um das LGOS >_>

Hab´s mir gestern natürlich gleich mal geflasht und bin bis jetzt echt begeistert von der Geschwindigkeit. Alles schön smooth und kein Vergleich zum Stock.
Bis jetzt hatte ich 3-4 Abstürze aber für das erste Nightly ist das schon ok.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

02.05.2011, 11:24:46 via App

naja viele haben ja noch das Problem das der USB Modus nicht geht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 12:49:13 via Website

USB-Mount funktioniert bei mir wenn ich keine LG-Treiber auf dem Rechner habe und USB-Debug deaktiviert habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.05.2011, 17:08:58 via Website

moin

Hat bei mir nicht installiert. Habe es gestern Nacht ausprobiert ging aber nicht.
Habe CWM 3.0.1.4 (MoDaCo) drauf.
Habe es mit meinem Handy gedownloadet.
Wipe Data/factory reset
wipe dalvik cache
choose zip from sdcard

fehlermeldung :
Finding update package
opening update package
E:Can't open /sdcard/cm_p990_full-0.zip
installation abort

Eine andere Zip nimmt er aber.

wird der CM anders installiert ?

ciao Adrian

— geändert am 05.05.2011, 13:27:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

02.05.2011, 17:11:54 via Website

Adrian der Liebe
wird der CM anders installiert ?ciao Adrian

Nein eigentlich nicht.

Kann mir aber vorstellen, dass es an dem Download via Handy liegt. Kannst ja mal prüfen, wie groß deine Datei ist. Die sollte schon an die 100 MB sein (nur geschätzt, aufgrund meiner Erfahrungen mit verschiedenen Androiden). Mit meinem Magic hatte ich oft Probleme, wenn ich mit dem Handy statt mit dem PC gedownloadet habe.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.05.2011, 17:19:06 via Website

Ja
hattes recht , war gestern auf arbeit und hatte mir gedacht das ich doch 8 stunden zeit habe und da lade ich mal schnell.
Die Zip war nicht in ordnung.
Update läuft.

Danke für den Tip


PS: assert failed getprop("ro.product.device")=="p990"

Nächster Fehler. Goole aber noch

— geändert am 02.05.2011, 17:37:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 18:53:50 via App

Probier mal das neue CWM-Recovery aus dem Rom-Manager. Mit dem von MoDaCo funktioniert es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.05.2011, 19:13:59 via Website

Moin

Das es am CWM 3.0.1.4 liegt habe ich gefunden. Twitter
Aber der Rommanger ging vor 3 Tagen noch nicht mit meinem LGOS.
So habe alles drauf und schaue mir mal das Spektakel an.

Danke für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2011, 19:37:39 via Website

Dann viel Spaß mit CM7 :) Ich bin vorhin wieder auf die FR13 von MoDaCo und warte erstmal die Stable von CM ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 116

02.05.2011, 22:14:08 via Website

So werde ich es auch handhaben, sobald die erste stabile Version heraussen ist werd' ich sie flashen.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

10.05.2011, 21:27:53 via App

nur mal zur Info fur
cm7 cwm 3.0.2.8
fur modaco
die cwm r1 verwenden ..

PS rommanager geht schon fur lgos.

PPS.ich wurde die v11 mit dem eternety Kernel 2.3 GB Version empfehlen dann aber auch noch den GPS fix und full wipe das lief bei mir wie ne stable!!!!!


und mich den ril und cachefix vergessen ....
greetings!

— geändert am 10.05.2011, 21:32:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.06.2011, 14:47:52 via Website

weiß einer ob die entwicklung der nightlies eingestellt wurde??? das letzt
update 31 ist ja mittlerweile schon ne woche alt?! fänd ich echt schade, da
ich vom cm7 echt begeistert bin und bis auf das der ton manchmal weg ist
auch selbst am nightlie bisher nix zu meckern hab...

oder was ist da los???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.06.2011, 14:53:57 via Website

Philipp L.
weiß einer ob die entwicklung der nightlies eingestellt wurde??? das letzt
update 31 ist ja mittlerweile schon ne woche alt?! fänd ich echt schade, da
ich vom cm7 echt begeistert bin und bis auf das der ton manchmal weg ist
auch selbst am nightlie bisher nix zu meckern hab...

oder was ist da los???

ich sehe gerade, dass es bei cyanogen auf der seite fürs p999 (also die t-mops variante
vom p990) mittlerweile schon das update 34 gibt. was soll der quatsch??? normalerweise
sind die gebrandeten geräte doch immer im nachteil :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

18.06.2011, 13:13:19 via Website

Cyanogen ist jetzt bei Build51 und läuft bei mir absolut stabil. Habe zwar noch nicht alles testen können, aber bisher wirklich keinerlei Probleme.

Einzig im aktuellen Build51 ist ein kleiner Bug, nach dem Flashen hat man kein Root mehr. Kann aber durch SuperOneClick wieder hergestellt werden.

Was ich am CyanogenMod liebe ist ein vernünftiger Lockscreen, gute Akkulebensdauer, die Theme-Engine und natürlich das alles ohne Ruckler läuft.

LG
Andreas

Christian Brüggemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.06.2011, 19:29:24 via Website

wenn ich jetzt den Mod aufspiele sind meine ganzen Kontakte/Apps usw weg ja?

Oder gibts da ein Weg das ohne "Datenverlust" (Kontakte, Apps etc.) zu machen?

— geändert am 23.06.2011, 19:33:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

27.06.2011, 08:40:14 via App

Moin
Du installierst ein neues betriebsystem. Natürlich ist alles weg. Glücklich ist wer ein backup hat. Myexplorer für deine kontakte.
viel spass beim installieren

Antworten

Empfohlene Artikel