Samsung Galaxy S — Kopfhörer (Skull Candy) schlechter Ton

  • Antworten:7
Claus S.
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2011, 21:03:48 via Website

Wenn ich meinen Scull Candy Kopfhörer am SGS anschliesse kommt nur dumpfer Sound aus dem Kofhörer. Wenn ich den Knopf am Scull halte wird der Sound normal, also gut.

Kennt jemand das Probl. und kennt Abhilfe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

30.04.2011, 21:44:34 via Website

Claus Staudenmaier
Wenn ich den Knopf am Scull halte wird der Sound normal, also gut.
???
kannst du das bisschen genauer erklären?

— geändert am 30.04.2011, 21:44:57

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.04.2011, 22:43:59 via App

schau dir mal bitte folgende seite an: xears.com

Hab meine original sgs headset lang getestet und sie taugen höchstens zum telen! Wenn du guten klang haben willst bist du auf der o.g seite richtig, hab mir 2 headsets dort geholt = die powerballs und das "iphone kompatible" beide funktionieren 1A auf meinem sgs = sogar rufannahme etc funktioniert mit dem "iphone kompatiblen". Bekommst halt für kleines geld hammer sound, kannst auch ebay schauen dort bekommst du headsets auch.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Claus S.
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2011, 09:48:13 via Website

julian
Claus Staudenmaier
Wenn ich den Knopf am Scull halte wird der Sound normal, also gut.
???
kannst du das bisschen genauer erklären?

Der Scull Candy Kopfhörer hat einen Knopf , der eigentlich für Pause und Spulen gedacht ist. An meinem SGS angeschlosssen ist das Verhalten anders: Wenn ich diesen Knopf gedrückt halte kommt die Musik richtig gut, sobald ich ihn loslasse wird es dumpf und grummelt nur.

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 60

22.05.2011, 21:51:11 via Website

Die verteilung von den 4 Polen des Klinke Eingangs ist bei Samsung (und ich glaube auch Nokia) anders als bei anderen Geräten (ist wegen der Tv funktion die Samsung über die Klinke eingebaut hat) deswegen funktionieren auch keine Kopfhörer von Apple die 4 Pole haben bei Samsung.
Einene anständigen Adapter habe ich leider nicht gefunden (gilt auch für Headsets die für Apple Produkte sind)

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

23.05.2011, 09:31:17 via Website

Ist das was neues?
Skullcandy Kopfhörer sind Modeaccessoires und keine hochwertigen Kopfhörer.
Habe die mal Probegehört und die sind ihr Geld nicht wert.
Aber heutzutage ist das aussehen ja mehr wert als der Inhalt :(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

23.05.2011, 12:23:00 via Website

da muß ich dir aber widersprechen!!!!!!!! Denn es funtzen die Kopfhörer vom iPod und iPhone super auf dem SGS. Der Sound ist nicht der beste, liegt aber eindeutig an der quali der Kopfhörer.

Rate dir zu hochwertigen Senheisser Kopfhörer, habe mir inear gekauft.........einmaliges Klangerlebnis, satter Sound und klares Klangbild
Liegst da aber bei locker an die 100 Euro

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Dies Das
  • Forum-Beiträge: 62

23.05.2011, 12:39:29 via Website

Jau, die Ipod stöpsel funzen auf dem SGS, andesrum aber nicht.
Habe meiner Schwester meine Samsung Ohrstöpsel mit Headset für ihr Iphone geschenkt, die hört aber auf beiden Ohren nur Mono damit.
Wie mein Vorredner schon sagt, kauf dir Sennheiser, alternativ AKG oder Koss.
Für den Preis von Skullcandys + 20-30 € gibts dann auch hochwertigen Klang.
Ansonsten kann ich nur Voodoo Sound Control empfehlen, dann stellt das SGS auch audiophile Menschen zufrieden.
Viele Kernels haben den schon integriert.
Das SGS hat einen guten Chip verbaut, kommt aber ohne Mod nicht gut damit klar.

— geändert am 23.05.2011, 12:39:55

Antworten